Probleme beim Tanken,....wer kann helfen?

  • hallo zusammen,

    habe beim Tanken immer das Problem, dass wenn ich die Tanksäulenpistole in den Tankvorrichtung gesteckt habe und den Hebel betätige, dann immer gleich dieser wieder herausspringt.
    So dauert das Tanken bei mir immer eine Ewigkeit, da ich den Hebel immer nur ganz leicht andrücken muß, da er sonst wieder herausspringt. So bekomme ich nur ganz wenig Benzin in den Tank,...was den Tankvorgang erheblich verzögert. (bis zu 15min)

    An was kann dies liegen?

    Habe mir schon überlegt, ob vielleicht im Tankschlauch ein Knick sein könnte oder ähnliches.

    Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet.

    2. Frage:
    Was sollte man bei meinem hochgezüchteten Motor tanken und welches Öl sollte ich verwenden?


    Danke für Eure Hilfe ;)

  • habe schon alle ´Variationen ausprobiert,...geht trotzdem nicht.
    Habe bisher immer Super Plus getankt.
    Wie schaut es mit dem Öl aus?

  • Genau, setz den Zapfhahn schräg an.

    Öl sollte sythetisch sein (z.B. 5 W 40, wg. dem Turbolader alleine schon)

    Also ichtanke mit meinem Turbo Normalbenzin. Läuft auch. Aber empfohlen wird natürlich Super.

    Gruß obra 8)

  • für leistungsstarke Motoren nimmste voll-synthetisches
    Motoröl am besten das Castrol Formula RS Racing Syntec Sport 10W-60 hab ich grad drinn,seit meinem Ölwechsel vor 800km mußte ich bis jetzt nichts nachfüllen.Ist zwar Teuer
    aber gut.

  • tayler :D : das der kein öl braucht liegt an der dichtheit des motors und dem guten zustand. nicht am öl :D
    aber alles von 10W40 aufwärts ist immer gut.

    super+ würde ich dir auch empfehlen, vorallem wenn du die 1,1bar auch fährst.

    tankrüssel auf 800 uhr halten, manchmal 9oo, aber links ist eigentlih immer gut.
    die italiener hatten + haben keine benzolgasabsaugungsrüssel, deswegen die probleme. in italien hab ich die nicht.

    ciao chriss

    1336-aa2a7614.jpg

  • danke,....Ihr seit ja auf zack.

    hab zwar schon alles mögliche probiert, werde es aber nochmal mit der 8 bzw. 9 Uhr Stellung probieren.

    Viele Grüße

  • aber nur rüssel rein und warten bis fertig ist, wird nix. :D
    das ist ne heißblütige südländerin. der muß man(n) schon bisserl mehr bieten :D:D

    von wo aus oberfranken kommst du?

    1336-aa2a7614.jpg

  • i täts au mit da 9uhr stellung probieren, i muss mi beim turbo au verdrehen das überhaupt was reingehen, heb den au ganz auf die seite... das es au besser reinrinnt :D

    bussi

  • Hum ich hab des prob nur bei "Markentanken" wie Aral etc , bei mir an der kleineren PT1 fließt der Rubel wie er soll!

    komische sache

  • steck den tankrüssel einfach soweit rein, bis du von dem messingteil noch ungefähr 1 - 2cm siehst und drehst in um 90° im uhrzeigersinn. klappt bei mir wunderbar :D

    normales benzin bekommt mein kleiner nicht mehr zu saufen. nur noch super. ein bisschen luxus muss sein... ;)

  • ... das mit der zapfpistole ist echt ein problem...
    das kommt auch auf die tankstelle an und auch da ist es (gelegentlich) von säule zu säule - jenachdem, wie die zapfpistole eingestellt ist, viel druck oder wenig... bei manchen saülen kannste dir mühegeben wie du willst, auf den pfennig (ct) kriegste das nie hin...und genau bei diesen geht meist auch schlecht was rein... :D

    am besten nur soweit rein den rüssel, dass die pistole gerade so diese klappe hinterm tankdeckel aufstößt...und denn 8-9 uhr... :D

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg

    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".
      

  • Hatte das problem mit dem tanken auch !
    habe ein wenig den Zusatztank "Verstellt" und schon gings ohne Probleme.

  • Zitat

    Original von chriss-bellas
    tayler :D : das der kein öl braucht liegt an der dichtheit des motors und dem guten zustand. nicht am öl :D
    aber alles von 10W40 aufwärts ist immer gut.


    ciao chriss

    ich Frag mich nur warum man beim 5w40 alle 300 km halber Liter Öl Nachfüllen muß,naja,die Schreiben auch erst alle
    30.000 km nen Ölwechsel vor.

    Schon klar,wenns die plärre vorher verbrennt brauch man auch nicht so oft nen Ölwechsel Wuha. :D

  • Hab mir das gerade nochmal angeschaut.
    Anscheinend war der Zusatztank auf dem Verstärkten Blech des Federdoms Aufgelegen. (Die hochstehende Kante)
    Also, stand ein wenig von der Karosserie ab.
    Hab ihn dann nach hinten und Rein gedrück und seither keine probleme mehr.
    "klemmt" halt jetzt hat an der Karosserie hinter der "Kante"
    Naja, halt schlecht zu erklären.
    Hat bei mir halt Funktioniert

  • Taylor, 5W40 hatte ich auch mega mäßig viel Ölverbrauch! Am Lader lief die Brühe nur so vorbei :( Bin bei 10W40 geblieben und seitdem hält es sich in Grenzen :)

    @turboxx: Kannst du eventuell ein Bildchen machen?