Mehr geht nich!!!

• Also Leute hab hier schon n paar gesehen die ihre Unos auf keine ahnung was für ne geschwindigkeit gebracht haben.
    Meiner allerdings muss erst mal richtig schön warm sein das er 170 packt!
    Woran kann das liegen?

Ist ein 70 i.e.

Greetz Andy

• Welche Reifen/Felgen?
    Welche Strecken werden gefahren? (Langstrecke?)
    Welches Bj.?
    Wie wurde Dein Uno von Anfang an gefahren?

Hatte mal nen 70er mit 195er Reifen auf 15 Zoll. Da war bei 170 Schluß (bei effektiv 69 PS reicht das auch)

Bei meinem 75er mit 155er Reifen auf 13 Zoll ging der Tacho auf 190 (auf der Geraden, kein Berg), auf der Autobahn leicht abschüssig ging die Nadel über 200 (mit Rückenwind und Heimweh)

• Reifen 165 R13
    Davor von Oma gefahren und zwar von 0 bis 130000km.
    Meistens Bundestrasse so 25km.
    Baujahr 93

Hoff ihr könnt mir jetzt mehr sagen.

Greetz Andy

Ach ja von nem Kumpel der Uno (is genau der gleiche) läuft komischerweise fast 200 und des einzige was er gemacht hat is n anderer Luftfilter! :maul:

• Also die Reifen könnens nicht sein.
    Eine Oma für 130 TKM schon eher!
    Ich hab bei meinen Uno-Sauger Modellen die Erfahrung gemacht, dass die Motoren (wenn unterschiedlich eingefahren) auch unterschiedlich in der Leistung waren.
    180 km/h laut Tacho sollten schon drin sein, jedoch ist in Deinem Fall der Zug wohl abgefahren. Ich würde den Motor auf seine alten Tage nicht mehr quälen, denn schneller wird er nicht mehr. Sei mit dem was Du hast zufrieden!

• Denke da ähnlich wie Acki.
    Die Motoren sind eigentlich wirklich robust.
    Der 75er meiner Tante wurde zig Jahre nur in der Großstadt gequält, als er zwei oder drei Wochen immer mal Landstraße und autobahn gesehen hat ging er um Welten besser.
    Allerdings solltest du es nicht sofort übertreiben und wie schon geschrieben vorher mal die Flüssigkeiten erneuern.

• Also mein 1,4er war auch robust!!!!!!
    Laut Tacho machte der auch 200!!!!
    Also die Dinger rannten echt wie die Sau!!! 8)

• also bei meinem gehn auch knappe 200 und laut Navi sinds echte 180.
    Bin damit zufrieden.
    Ach ja,70Ps Motor
    Hab mir mal erlaubt das Theam zu verschieben da es eher in den Bereich Motor gehört.

bild-15603.jpg

• Mein Uno lief am Anfang nur 120km/h, nach langen suchen, einstellen, warten, reparieren rennt die Sau jetzt 160km/h :D

• Und bald darfste ihn selber fahren!!! ;););)

Muss alles wieder schon eingefahren werden!!Musste ich meinen roten auch!!!Der lief am Anfang auch net so!!
    Ein paar Flüssigkeiten gewechselt ein wenig getreten das Ding und der rannte wieder! :D :D

• Jetzt ohne Witz ich rede mit meiner Bella! Bin ich jetzt pervers oder so? Redet noch wer mit seinem Uno?

Klagt nicht, kämpft!

• Wenn er nicht so läuft wie er soll,dann droh ich ihm,dann gehts! :D :D :D

Aber manchmal lileb mit ihm reden hilft auch!

• Zitat

Original von Lacki
    Redet noch wer mit seinem Uno?

...drecksbock....wieso läuft das Ding schonwieder nicht...hör auf zu rosten.....*aaaaah*schon wieder was abgebrochen..... :D

• Ich lobe meinen Turbo nach jeder erfolgreichen Fahrt oder einem kurzen Zwischensprint. Besonders wenn mal wieder jemand ein ziemlich langes Gesicht macht, weil er sich am Uno überschätzt hat.

• Zitat

Original von Lacki
    Jetzt ohne Witz ich rede mit meiner Bella! Bin ich jetzt pervers oder so? Redet noch wer mit seinem Uno?

Ich red auch mit meiner flotten Bella manchmal 8)
    Aber immer wenn ich sie lobe geht was gut. Deswegen ist Lob sehr selten :)

• ...hä?

Zitat

Aber immer wenn ich sie lobe geht was gut. Deswegen ist Lob sehr selten

das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

bild5h.jpg

- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".