So stand der Dinge:
Kopf immer noch nicht ab .
Aber schraube ist nicht im gewinde abgebrochen sondern es steht gut über ,so das ich wenn ich den Kopf irgendwann ab habe mit der Zange dran kann
Aber diese Scheiss Schraube hat sich mit dem Kopf festoxidiert!
Edles Metall und Unedles Metall
Aluminium und Stahl
Also werde es nun einsprühen und einwirken lassen ,
hoffe sehr das es dann endlich vorbei ist .
Zylinderkopf ist Fest
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Rocco -
6. Oktober 2004 um 19:41
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roccobaby willste kopf mit krümmer abnehmen oderwie?!?!?!?!
die 4 kleinen zylinderkopfschrauben sind auch ab?
ansonsten hilft nur ruckeln und zuppeln und gummihammer
rupf runter das ding!
wegen der schraube..da wird sicherlich gewinde rausgucen...schraubste ne mutter drauf und versuchst durch ne zweite gegenzukontern abzumachen
wenn nur wenig rausguckt:
dann mutter draufschweissenansonsten ausbohren
und wenn du pech hast helicoil...denk drann lange helicoils zu nehmen!wegen schlagschrauber..gibt elektroschlagschrauber.meiner hat die mutter lösen können!!!!!
kosten nicht viel solche dinger
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Nur noch kopf drauf Diki :))
Aber das Mistdinge will nicht!
Ja ruckeln und Zupfeln ,werde ich Morgen machen,da ich über Nacht einwirken lasse.
Um die Schraube mache ich mir keine Sorgen mehr, da ich gemessen habe sind 2 cm raus amschauen
Aber Kontern ist auch Gut .
Nene ausbohren kein bock,Helis haben wir auch in der Firma aber kein Bock auf den Kram ,nochist ja alles drinne.Mh meinste dies Elektro dings da ziehen was ?
Wieviel Nm packen die ca. -
kein plan..mir haben alle gesagt die sind scheisse...aber ich krieg damit alles ab.erleichtert vielesund wesentlich weniger umstand als druckluft...obwohl das ja auch alles daist..:D
na denn viel spass motrgen beim kopf draufzimmern
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Aha so ist das ,mal scheun wenn so ein Ding im Angebot ist werde ich es mir hohlen
Nene nix draufzimmern sondern runter mit der kaka
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So es ist so weit habe Ihn heute runterbekommen.
Die Sau hat gehangen ,das war echt ein Kampf.
Der Rostlöser hat es nicht geschaft zu underwandern.
SChraube war verostet und voller Abgase ,tja da weiss man auch warum der Kopf nicht wollte.Das resultat von einer nicht intakten Dichtung an dieser stelle!
Hier mal paar picks zu sehen.
Hier sind die Tollen BilderSo was wünsche ich keinem ,der keine ahnung von Motoren und Werkstattkenntnis hat. :O
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Bloss gut gibt es davon kaum jemanden, und wenn doch helfen wir ihm
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Sagt mal wo bekomme ich günstig Turbo dichtungen her?
BEi Fiat 100 Euro plus .
Das sehe ich nicht ein.
Weiss einer was .
Hey jungs kommt schon sagt mal was -
Bein Renzo... desweiteren gibt es dazu schon einen Thread...
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Neeeeeeeeeeeeeee, beim Rebzo gibt es nix :O
Wäre mal Dankbar wenn einer was weiss.
Folgendes ich habe 3 ventile krumm,weiss einer ob die vom 1.3er passen in den 1.4er T.2 Auslass und 2 Einlass
Oder aber preise für neue Ventile.
Bitte keine Schlaumeier-sprüche,sondern effektive Hilfe! -
Wie bei Renzo gibt es nix?
Schau in den Novitec 1.6 Kolben Thread, da sind die Ventilgrößen gepostet.
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Renzo hat nix habe angerufen da!
Deswegen frage ich nach Turbodichtungen .
Sehe gerade 1.4er hat Natrium Füllung !
Shit hatte ncoh nen schönen 1.3er kopf hier !
Anscheinend hat der 1.4er ne Wärmere Verbrennung
oder aber die g ingen ohne Natrium früher auf den Schrott -
Schau dir den Thread an! 1.3er hat auch Natrium drin... SACK! Stehen alle Ventilgrößen drin. 1.3er Turbo und 1.4er Turbo
Hier für dich die beiden Bilder, danke nochmals an Didi
1.3er hat größere Einlassventile.
Eventuell bringt es was wenn du den 1.3er Kopf auf den Racing schnallst, kein Plan... -
So bin Ventile am Neu Einschleifen.
2Auslass und 1Auslass sind Neu Gekommen.
Ventilschaftdichtungen sind auch drauf.
Übrigens das Spezial werkzeug braucht man nicht ,ich habe ne 12er Nuss genommen für die Schaftdichtugen.
Nur so ein Tip am Rande.
Ich brauche jetzt sämtlicche Drehmomente für den Zylinderkopf , Nockenkasten ,abgaskrümmer usw.
Danke !Kann die mir einer geben!
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Alles klar danke für die kopf Angaben.
Hast was gut -
Motor läuft total unrund als ob zylinder nicht mit laufen wollen!
Ab 1500-2000 läuft er rund was is den nun wieder
los????LÖSUNG
Also nachdem ich alles neu eingeschliffen habe Ventile usw.
und alles abgedichtet habe .
Bin ich gestern so weit gewesen das er laufen sollte .
Tat er aber nicht .
Heute nochmal versucht .
Unrund wie die Sau .
Dachte ich hätte einen Fehler gemacht ,beim einschleifen.
Kotzte mich an wollte nicht wieder kopf runter hohlen,
da ich dann wieder neu Dichtungen kaufen hätte müssen .
So dann habe ich eben jeden Kerzen stecker einzeln ab gezogen um zu sehen welcher der Zylinder nicht mitläuft .
So jetzt kommt was total banales.
Da sah ich wie an der neuen Zündkerze die funken nur so flogen,da habe ich erstmal ein ersatzkabel benutzt nix.
Tja und dann eine Ersatz Zündkerze .
Resultat die neu Kerze im Arsch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sowas darf eigentlich nit sein und ich habe mir den Wolf gesucht bis ich dann zuletzt auf die Prüfmethode zurückgegriffen habe!Was sagt man Dazu!!!!!!!!!!
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Zitat
Original von Rocco
Resultat die neu Kerze im Arsch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
tat das nicht weh?
:D:D:D:D:D:D:D:D:D
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Doch Und frag nivht wieeeeeeeeeeeeeee
Man darf nciht vergessen ich mache alles vor der Türe bei wind und regen .
Und Gestern hats geschüttet heute war ab und zu Luft ohne Regen .
Das war was -
Tjo, mein Vater hat sich bei Ebay nagelneue Glühkerzen für den Alfa gekauft.
Eingebaut, schienen zu gehen...
Tja leider getäuscht, Kerzen alle 4 Stück kaputt... -