Wie viel Ah kann die LiMa laden ?

• Mahlzeit....
    Welche Batterie kann die serienmäßige LiMa im Racing MK2 überhaupt laden? Meine Batterie hat es nun dahingerafft und daher muss ne neue her aber kA welche Größe am besten...

Klagt nicht, kämpft!

• Was bitteschön hat die leistung der Lima mit der grösse der Batterie zu tun ?(
    Hat überhaupt keinen einfluss auf die Lima.
    Die Einbaumasse sind wichtig und sonst überhaupt nichts... Kannst sogar ne LKW-Batterie im Koffferaum an die Lima schmeissen, hat nur länger um sie zu laden.

• Ich merks grad auch das ich mich mal wieder so ausgedrückt hab das jeder wieder nur Science-Fiktion versteht....Meine natürlich das es auch sinn macht so eine batterie da reinzunageln....glaube die originale hat 36Ah...lohnt es sich da auf 45 oder 50Ah zu gehen?

Klagt nicht, kämpft!

• Das lohnt sich immer, wenn du bereit bist den Mehrpreis zu zahlen. Du hast länger Zeit zu orgeln wenn das Ding mal nicht anspringt, mehr Startleistung im Winter und kannst länger Musik hören ohne dass der Wagen läuft. Das Standlicht kann man auch mal über Nacht anlassen... Da leg ich meine Hand aber nicht für ins Feuer :D

PS Habe ne 66er (von Renault) drin im 45 PS Auto... Passt gerade eben noch. Original bei meinem is ne 36er, ich glaub der Turbo hat ne 45er weiß ich aber nicht. Ich würde ne 55er oder sogar ne 63er reinhaun. Ist natürlich auch ne Sache des Gewichtes...

• Meiner hat ne 65er aus meinem Audi Quattro.
    Beim verkauf des Audis hab ich noch schnell die neue Batterie gerettet und den Audi mit ner 45er verkauft :D

• Sorry wegen OT aber das Thema is ja an und für sich geklärt.
    War das etwa ein Urquattro? Hast du Bilder davon?? Find die Dinger so geil. Irgendwann steht mir auch noch mal son alter VW (denke da an den 32b als Kombi) oder Audi vor der Tür. Wenn´s davon in einigen Jahren noch welche zum erträglichen Preis gibt.
    Bei ebay gabs letztens nen ehrlichen 32b GT mit Colorglas und Schiebedach mit wenigen lächerlichen Mängeln ohne Rost mit dem großen 2,3 Liter 5 Zylinder Motor in einem gepflegten dunkelblau metallic. Der is tatsächlich für 356 Euro weg gegangen!

• Nene, is nur nen 90er B3 mitem 2,3er motor.
    Hab ich für den 2achs Hänger gebraucht.

Gutes Drehmoment, geiles Zugpferd und perfekt im Schnee :D