Ich habe Tieferlegungsfedern ABE weiß ich nicht ob ich die noch kriege
muss ich die auf jeden fall eintragen lassen??
was kostet das???
Sind die schwierig einzubauen??
brauch ich spezielles Werkzeug??
hoffe sind nicht zu viele fragen
Muss ich die Eintragen lassen?
-
-
Was hast du?
Die Federn oder die ABE?ABE's für Federn gibts eigentlich sehr selten. Würd sie eintragen lassen, weil sonst ist es mit Lenkräder bzw. anderen Reifen als Serienreifen sehr schwierig bei ner Polizeikontrolle
-
ich habe die federn
der TYP hat auch die abe weiß aber nich wo die is wenn er die findet brauch ich sie ja nich eintragen lassenwollt nur wissen wie das sonst is also muss ich mit einbau noch warten hab noch kein geld um die eintragen zu lassen
ist das eigentlich schwierig die einzubauen??
-
Der Einbau ist das einfachste der Welt, sollte hier auch irgendwo gut beschrieben sein. Ich würde Federn auf jeden Fall eintragen lassen, ist eigentlich immer besser.
Was sind es denn für Federn? -
das weiß ich leider noch nicht als ich den uno gekauft habe hab ich rausgehandelt (er meinte er hat noch welche liegen) das ich die umsonst dazu krieg
er musste die nur erst raussuchen und heute hol ich sie geb denn morgen bescheid welche das sind -
Naja is einfach brauchst aber federspanner oder nen Motoradhelm und viel mut *lol*
Würde es eintragen lassen ABEs sind immer so eine sache!
-
verdammt federspanner hab ich nich
hmm motorradhelm und nen bruder reicht das auch
hmm ne werd mal gucken kenne einen der federn scon paar mal gewechselt hat (allerdings bei nem Golf 1)
vielleicht hat der sowas -
also nach meinem kleine bischen wissen gibt es für den uno in deutschland gar keine tieferlegungsfedern mit ABE.
nichtmal die allerwelts-Eibach die Fiat-Zubehör verkauft hat, waren mit ABE sondern nur mit Teilegutachten.
die mußt du eintragen, wenns keine eibach (rot 35mm) sind, dann per einzelabnahme §19.2
ciao chriss
Edith subtrahiert 10 von 45
-
gut zu wissen
ähm wenn ich die eingebaut habe was muss ich machen bevor ich zum TÜV fahre??? -
... das was im gutachten steht.
also lasse dir das gutachten zu den federn von deinem vorbesitzer geben, wenn nicht mehr auffindbar schau das du den hersteller rausbekommst und kaufe von ihm ein neues gutachten.
nachdem alle auflagen im gutachten erfüllt sind mit dem gutachten und ordentlichem sauberem auto beim TÜV (im osten bei DEKRA) vorfahren und eintragen lassen.
ciao chriss
-
was muss ich für so ein gutachten bezahlen???
bei meinen alus damals braucht ich nur hin die haben in ihrem pc geguckt fertig 50Euro gezahlt fertig -
Wenn du uns sagen würdest was du für Federn hast.
Farbe, Kennung die oben steht.
Ach ja, hier steht übrigens der Rest (TÜV usw.):
https://www.fiat-uno-ig.de/forum/index.ph…d&threadID=3990Ab 40mm Tieferlegung solltest du gekürzte Dämpfer verwenden.
chriss hatten die Eibach nicht 35mm?
Stimmt!
-
ist es zwingend nötig die spur einzustellen??
was für welche weiß ich noch nicht kann ich euch morgen sagen hole die erst heute ab -
Spur einstellen kost doch net viel aber das vermessen is teuer!
-
teuer nich aber hier in der gegend macht das für fiat nur einer was weiß ich warum und das auch nich jeden tag
und ob der vermessen macht ka
weiß nich ob das damals bei meinen elterns Fiat 500 gemacht werden musste hmm mal nachfragen -
Kommt drauf an wieviele Jahre das schon her ist, damals hat da vielleicht keiner Wert drauf gelegt.
Aber an deiner Stelle würde ich mir selbst einen Gefallen tun und die Spur einstellen lassen. Du kannst das beste Fahrwerk haben, wenn Achsvermessung nicht passt fährst du wie auf Eiern.
Und nicht zu vergessen wäre der Bremskraftregler! -
wieso was is denn mit dem schon wieder???
-
und die scheinwerfer deinen entgegenkommenden zu liebe
-
Wenn du den BKR nicht einstellst wird deine Hinterachse überbremsen, da durch die anderen (tieferen) Federn das Teil vorgespannt ist.
@sniggers: Wie soll er denn die Scheinwerfer "richtig" einstellen?
Durch das Fahrwerk wird der gesamte Lichtkegel nach unten, zur Straße hin, verschoben.
Da blendet man weniger als vorher! -
und dann zeiht dir der arsch weg wie dem Masa bei 1/4 meile
-