Fahrwerkeintragung

• Hi,

ich wollte morgen eigentlich zum TÜV mein Fahrwerk eintragen lassen, bis mir aber gerade eben ein paar Fragen eingefallen sind:

1. Was kostet es?
    2. Kriegt man jetzt automatisch neue Fahrzeugpapiere? Wenn ja was kosten die?
    3. Kann es da Probleme mit meinem Lenkrad (Momo Boost 32er) geben?

Das solls erstmal gewesen sein. Danke.

MfG
    Syphon86

• Was es kostet knapp 40 euro glaub ich =)
    Neue fahrzeugpapiere ich weiß net wie das mit den neuen is oder ob du wie früher einfach nen zettelchen vom TÜV bekommst wie sost auch!

• Lenkrad darfst du dann auch eintragen lassen.
    Eintragung um die 50-60 Euro. Am besten vorher fragen.
    Achsvermessung nicht vergessen.

Fahrzeugpapiere bzw. der Schein kommen neu. Was es kostet sagt dir deine Zulassungsstelle.

• Gleich noch ein paar Fragen hinterher?

Wieso muss ich eine Achsvermessung durchführen?
    Muss ich dazu in eine Werkstatt oder macht das der Tüvheini?
    Und natürlich das schlimmste was kostets wieder ;(

Danke für eure schnellen Antworten.

MfG
    Syphon86

• Weil sich deine Spur beim Tieferlegen verstellt. Macht dri dein reifendienst für ca. 50 Euro. Soll wohl TÜVer geben denen das egal ist, du darfst dich dann auf einen neuen Satz Reifen vorne alle 2-3 Monate freuen! :)

• Also wegen der Spur.. naja fährt das Auto jetzt auch gerade aus oder geht der etwas weg? Wenn du Gas gibst oder bremst auf sichtbar ebener Strasse? Also bei höheren Geschwindigkeiten z.b.

• Zitat

ich habe ehrlich gesagt kA von allem

kein Problem gehst ja noch zur Schule !!!

kannst dich ja noch raffen !!!

nimm es nicht zu schwer .. auch in Bayern nicht !!!

somit herzliche Grüße aus Baden-Württemberg !!!

1hellenicrepublic5ap.gif
    Gott, schenk mir die Gelassenheit die Dinge zu akzeptieren die ich nicht ändern kann und gib mir den Mut die Dinge zu ändern die ich ändern kann. Schenk mir die Weissheit, die Weissheit das eine von dem anderen zu unterscheiden. Laß mich diese sündige Welt so annehmen wie sie ist und nicht wie ich sie gerne hätte.

• Zitat

Original von prime0n

kein Problem gehst ja noch zur Schule !!!

kannst dich ja noch raffen !!!

nimm es nicht zu schwer .. auch in Bayern nicht !!!

somit herzliche Grüße aus Baden-Württemberg !!!

Na dann bin ich ja beruhigt =)

Acki :
    Er fährt wieder gerade aus also net merkbar stark in eine richtung und das auch beim bremsen! war ja der hauptgrund wieso ich ihn vermessen lies weils mich bei ner vollbremsung halb gegen die ampel gehaun hätt!

Aber etz is es minimal bis weg

• Dacht ich mir. Ich glaub ich werd meine Achse selbst an der FF vermessen bis die auf die Minute genau ist...
    Hab nämlich das selbe Problem. Dazu noch breite Reifen die jeder Spurrille nachjagen... bei 200 bremst sich das super. Man hat mehr damit zu tun das Lenkrad festzuhalten damit der Bock inner Spur bleibt als mit dem Bremsen ansich...

• Meiner zieht auch kaum spürbar zu einer Seite beim fahren. Beim Bremsen ist eigentlich das selbe. Hab ja aber noch die Originalreifen drauf und keine breiten wie Acki.

Werd heut mal zum TÜV/Dekra fahren und schauen was passiert :D

MfG
    Syphon86

• Bei mir ist es auch mit den Standart winterreifen gewesen ( ist ja winter )

werd schaun wie es sich mit den Sommerreifen den breiteren verhält wenn mal endlich trocken is zum wechseln =)

• Mein Lenkrad steht meiner Meinung nach auch gerade! Weiß das jetzt aber gar nicht so genau.

Werd ja sehen was der TÜV sagt oder auch nicht.

MfG
    Syphon86