Welchen Ladedruckmesser und welches PopOff-Ventil könnt Ihr mir empfeh

• hallo zusammen,
    suche für meinen Uno Turbo einen guten, preisgünstigen Ladedruckmesser und ein gutes, lautes PoppOff-Ventil.
    Wäre schön, wenn Ihr mir ein paar Infos geben könntet.

Bräuchte auch noch eine Antenne und Bremsscheiben mit Bremsklötzen.

Hab schon mal bei ebay geschaut, weiß bloß nicht, welche von der Qualität her gut sind.

Beste Grüße

Jörg ;)

• Hör dir meins an, ich glaub du willst dann auch so eins haben ;)
    TCC Works Stage 2.
    Kriege demnächst ein PowerOnTheRoad Blow Off, das soll auch mega laut sein :))
    HKS ist bei mir in Arbeit, kosten halt die Dinger :D

Ladedruckmesser, wenn dir bis 1,5 Bar reicht dann der von Racimex (um die 30 Euro?). Sonst halt Ebay. Dürfte alle genauer sein als die im Turbo tacho ab Werk.
    Ach ja, wenn du das Gehäuse von ner 52mm Anzeige entfernst passt es wohl sogar in den Tacho rein :)

• morgen Acki,
    den von Racimax werde ich mir gleich mal anschauen. Das PoppOff von Dir muß ich mir unbedingt nächste Woche mal anhören. Mein Vorgänger hat bei mir schon eines verbaut, dieses bläßt, glaub ich in den Ansaugtrackt und ist nicht zu hören,...weiß auch nicht wieso der das so gemacht hat.
    Falls Du zeit hast, könnten wir nächste Woche mal auf den Leistungsprüfstand in Zwickau fahren, würde mich mal interessieren, was mein kleiner so auf die Straße bringt. Vielleicht können mir die ja einen guten Preis für die Messung machen.

Was muß ich eigentlich für Bremsscheiben und Bremsbeläge pro Achse ausgeben, ...brauche noch welche für den Tüv und der original Auspuff mit Kat muß auch noch ran ;)

Beste Grüße

;)

• Prüfstand muss ich erst Termin machen.
    Lass uns erstmal Treffen, dann bequatschen wir den Rest. Ein Termin auf den Prüfstand ist sicherlich machbar.
    Vorne Begrenzer unterlegen und Spur schnell verstellen damit das alles passt, dann fahr dir schnell ein paar Messungen ;)

Bremsscheiben mit Belägen für vorne gibts für 70 Euro bei Ebay. Eventuell keine Lösung für die Rennstrecke aber funktionieren sollte das ganze schon recht gut.
    Sonst sag mir was du genau haben willst (BremboMax sollen gut sein, such jemanden der sowas verbaut hab, wo ich mal gucken/hörchen kann wie die so sind beim Bremsen).

Ach ja, demnächst wollen wir in Zwickau ein kleines Turbo Treffen machen.
    4-5 GT's, ich mit meinem Uno und mal schauen was sonst noch so italienisches mit Turbo sich "auftreiben" lässt.
    Vielleicht kommst dann auch mal lang :)

• hallo aki und alle zusammen,

war lange nicht hier im Forum,...musste erst meinen LLK schweißen lassen.

Falls Du morgen oder übermorgen mal zeit hast,...kann ich ja mal nach Zwickau kommen.

Was meinst Du Acki,...sind ja nur 68km.

bis dann ;)

• morgen Acki,

hab doch vorne jetzt den vom 530tdi E39 drinnen,...hat nur 25 Euro gekostet das schweißen,...inkl. ein-und ausbau von der Stoßstange.

meine neue Racimaxanzeige zeigt jetzt bei Volllast im 5ten gerade mal 1 bar an.

Wollen ihn dann nächste Woche auf 1,3bar drehen.

Was meinst Du,...hält das der Motor, mit den verbauten Komponenten auf Dauer aus?

mein Uno fährt zur zeit auch schon recht ordentlich,...hab ihn berg runter mit Rückenwind und eingeklappten Spiegeln auf 260 laut Tacho gebracht,...dann geht er in den Begrenzer,...trotz langem 5ten ;)

auf der Geraden schafft er so seine 235-240 km/h mit etwas Anlauf,...die er dann auch hält.

Was meinst Du denn, was er von der Leistung her, zur zeit so bringen dürfte. (1Bar)

Vielleicht klappt es ja mal mit dem Prüfstand in Zwickau,...wäre super.

-----------------

übrigens hat der Typ,..der den LLK geschweißt hast gemeint,...dass die Kühlung der Ladeluft durch den relativ langen Weg der Leitung nicht viel bringt,...evtl. sogar aufgehoben wird.

Was hältst Du davon?

• Weiß ja nicht was verbaut ist :D
    Lass uns nächste Woche drüber reden.
    Langen 5. Gang muss ich bei mir auch noch einbauen, aber mit meinem Poppel-Lader nützt mir der gar nix.

Prüfstand brauchste 10cm Bodenfreiheit UNTER DEM KAT! und nen Termin den ich dir machen kann, dann fahr ich dein Auto auf den Prüfstand (kannst mitkommen).
    Muss selbst ehh bald hin, muss Kaktus seine Brücke endlich messen.

• kannst Du doch sehen, was alles gemacht worden ist,...steht doch immer unter meinem Text.

bin wie gesagt nicht der große Schrauber,...habe diese Sachen alle so von dem damaligen Unfallauto übernommen und in den anderen Uno von einem Bekannten einbauen lassen,....funkt aber alles super

;)

hab so an 160PS gedacht,...was meinst Du?

Hab vorher mal was über den Lader geschrieben,...hat meinem Vorgänger neu ca. 1000 Euro gekostet.

hab jetzt leider die Unterlagen nicht hier.

• Vom Sprit her sollte es langen aber ob es nicht doch klopft irgendwann kann ich dir nicht sagen :D (Ablagerungen im Brennraum und so)
    Holger (Buckaroo) hatte mit Noviteclader und scharfer Nocke im Racing bei 1 bar fast 170PS.
    Wie gesagt wenn es sich einrichten lässt dann kannst du mit deinem Auto mal hoch auf den Prüfstand.

• alles klar ;)

haut bestimmt mal hin,...kannst mir ja mal schreiben, wenn Du zeit hast.

Ist die zwickau west Ausfahrt immer noch gesperrt?

Könnten uns dann irgendwo treffen.

was meinst Du zwecks Ladeluftkühlung?

• Na die leiten der Verkehr ne Ausfahrt eher runter. Ist bissel gemache da da auch noch die Strasse durch Lengenfeld gesperrt ist und so...

Wie gesagt Abends ab Sonntag bin ich für dich erreichbar.
    Kannst ja auf nen Bier vorbeikommen, da trommel ich die Gt Jungs aus Zwicke noch zusammen.

• können wir so machen,....ich melde mich am Besten dann sonntags bei Dir,...ok?

können wir ja dann spontan ausmachen,..mit dem Treffen.

bis sonntag dann