richtiger Temperaturfühler?

• Hallo, ich kauf mir per PN grad son paar Kleinteile zusammen. Jetzt brauche ich noch einen passenden Temperaturfühler. Mein 45er Tacho hat ja nur die Warnlampe drin. Ich will mir nen Tacho mit Wasseranzeige holen, vielleicht auch einen mit Drehzahl. Sind dazwischen auch noch Unterschiede? Wo sitzt der Fühler, wieviele Pins hat der Anschluss und welche Farbe das Plastik? Wär nett ein paar Meinungen zu haben.
    dankeschön und Gruß,
    Christian

• Ja, es gibt genau 3 Threads zu Fühler und zu 1 Sensor aber da stehen meist nur Teilenummern, viel Gelaber und nichts was mir sonst weiterhilft... Die Nummern stehen natürlich auf keinem Geber drauf. Kann mir keiner einfach sagen welche Farbe wieviele Pins und aus welchem Spendermotor der passt?

Hier ein gutes Beispiel für einen Thread der zu nichts führte. Ist eins von vielen bzw allen!
    https://www.fiat-uno-ig.de/forum/index.ph…d&threadID=1822

• dann stelll deine fragen trotzdem in den threads und mach net einfach einen neuen auf ohmann

• Ja ok

Bloß wieso?
    Habe das Gefühl dass neue Threads öfter gelesen werden. Ich möchte doch nur eine einfache Antwort auf eine einfache Frage haben. Oder stehen die Nummern doch irgendwo drauf?
    Soll ich in jedem Thread die Frage stellen oder wie. Find des irgendwie unübersichtlich alles.

Außerdem sin die teilweise nen halbes Jahr alt :rolleyes:
    Sorry dass ich nicht genug Geld habe einen neuen für 13 Euro zu kaufen (sind 25 Mark) bei nem Händler der 30 km weit weg ist und ich keinen Führerschein habe. Wenn ich nen Gebrauchten für 2,50 kriegen kann?

Sorry wenn ich nerve

• tja. wie du merkst kann dir keiner sagen ob man den richtigen geber irgendwo dran erkennen kann. die jungs kaufen die teile wohl alle neu. :)

naja und wenn du keine 13 euro fürs tunen übrig hast... dann lass es lieber den sonn uno verschlingt ne menge kohle ;)

• Vergleichen kann ich schlecht, wie oben geschrieben kaufe ich die Sachen per PN kann also nichts vergleichen, obwohl ich kann das Ding ja mal ausbauen dann weiß ich zumindest das Gewinde.
    Und dass ich kein Geld habe ist ja kein Dauerzustand, nur die nächsten 1-2 Jahre. :D Dann wird auch teurer "getunt"!
    Ich habe mir vorgenommen mit dem Uno angemeldet zur Gesellenprüfung zu fahren. Die ist im Januar 2008 ;)
    Trotzdem kann ich ja schonmal anfangen mit dem Teil oder? Sonst wird das ja nie was. September habe ich die MPU, kostet halt 1000 Euro die man als Lehrling in 5 Monaten erstmal zusammen kriegen muss. Ich will hier auch net abschweifen.

• MPU ist mit 1000 Euro ganz schön teuer. Würd die woanders machen und ich glaub in deinem Alter (Lehrling bis 2008?!) musste ja schon nen ganz schönes Ding gerissen haben.

• Zitat

Original von UnoChriz
    Ja ok

Bloß wieso?
    Habe das Gefühl dass neue Threads öfter gelesen werden. Ich möchte doch nur eine einfache Antwort auf eine einfache Frage haben. Oder stehen die Nummern doch irgendwo drauf?
    Soll ich in jedem Thread die Frage stellen oder wie. Find des irgendwie unübersichtlich alles.

Außerdem sin die teilweise nen halbes Jahr alt :rolleyes:
    Sorry dass ich nicht genug Geld habe einen neuen für 13 Euro zu kaufen (sind 25 Mark) bei nem Händler der 30 km weit weg ist und ich keinen Führerschein habe. Wenn ich nen Gebrauchten für 2,50 kriegen kann?

Sorry wenn ich nerve

Und warum ist es so übersichtlich = weil jeder einen neuen Thread erstellt du hast es erfasst!!

Kloa werden sie öfters gelesen ANFANGS nur net jeder schreibt in die 5 Threads zu einem Thema 5 mal das selbe !! Logik !?

Ein forum is da um Informationen zu sammeln und zu speichern und nen halbes jahr .... Unos sind zwischen 12 und 19 Jahre alt (grob gerechnet) also was is da ein halbes jahr !? der Uno verändert sich nimmer *gg*

Und 25 mark sind paar millionen Reichsmark ;)

• Acki
    Naja, was heíßt in meinem Alter, ich hab erstmal Gymmi gemacht und lauter Sachen die dauern... Bin 21! Außerdem dauert die KFZ-Mechatroniker Ausbildung auch 3,5 Jahre.
    Wurde an der deutsch-niederländischen Grenze mit 3 Gramm Marihuana erwischt. Und jetzt kommt mir nich von wegen Eigenkonsum und sonen Blödsinn. Is halt dumm gelaufen, wird dafür auch nie wieder passieren. Man kriegt eine Einladung zum Straßenverkehrsamt und muss sich zu seinem Konsumverhalten äußern. Weg war der Lappen!
    Die MPU mach ich in Onsabrück und 1000 sind sehr großzügig gerechnet inkl. Haartest und allem was kommen kann. Auch eingerechnet sind 3 große Screenings á 80 und viele kleine (nur Ma.) á 15. Die haben gute Kontakte zur örtlichen Drogenberatungsstelle und wissen dass hier ordentlich gearbeitet wird... Habe kaum ne andere Wahl.
    @sniggers
    Hast ja Recht. Ich hab gehofft dass mir das jemand aus dem ff beantworten kann, WEIL man in der Suche nichts eindeutiges in der Richtung findet habe ich den Thread eröffnet. Nun, ist auch egal. Er soll mir einfach ein paar schicken und dann muss ich gucken und schick die andern zurück.

• dann stell aber was unter den motor und neue kühlflüssigkeit bereit das zeug komtm rausgeschossen wie hölle ;) vorallem wenns net passt!!

Aber beim 1.0er passt der den ich geschrieben habe!

• Danke für den Tipp, aber meine Wasserpumpe ist undicht und es ist im Moment kein Wasser drin :D
    Wird aber noch diesen Monat fertig gemacht. Hin und wieder mal laufen lassen sollte reichen. Sone Pumpe hält ja nen paar Jahre.