steuer/versicherung

  • hab scho gesucht, aber nix gefunden. wie viel kostet mich ein uno turbo an steuer/ versicherung??? ist er viel teurer als eine 1.4er??? mein onkel, der mit fiat´s handelt, hat gesagt, dass ich mir das nicht leisten kann. was meint ihr dazu? will unbedingt nen turbo

  • kommt immer druff ab welche versicherungsklasse du hast und welche versicherung =)

  • Steuern das selbe. Aber Versicherung wird dich erschlagen wobei er billiger geworden sein soll.

    Rechne es doch mal Online durch :)

  • Also ich Zahl im monat ca 70€ ...
    Bei 55 % versichert bin ich bei Kravag ..

  • Ich hab mal meinen 45 IE durchgerechnet: 1200 - 1300 je nach Anbieter pro Jahr bei 140 %... HP Typklasse 16, Regionalklasse 4 (= nix los!)

  • wegen dem blöden tüver der bei mir bei der motoreintragung: "Gem. TSN 851 "
    eingetragen hat läuft mein uno bei jeder versicherung als turbo..... :(

    zahle durch meinen unfall letztes jahr mit dem tipo nun bei 100% ca. 180€ im Monat! 8o;(

    hätte ich das vorher gewusst, hätte ich nie umgebaut. naja....

    p.s.: ach ja....Teilkasko mit 150 € SB

  • Das steht bei mir auch in der Eintragung, aber im Schein steht oben immer noch der alte Typenschlüssel.

    Wechsel die Versicherung bist du eine hast die nur nach dem Typ geht der oben steht ;)

  • @ FiatUno
    das ist heftig...


    Würde auch Versicherrug wechseln..

    war bei meinem BMW auch so..

  • das problem ist, dass ich denen sagen muss, dass der wagen ne eigetragene leistungssteigerung hat...(war ja ursprünglich ein 1.1er mit 50ps)

    Allianz
    WGV
    HUK Coburg

    wollten dann alle ne kopie vom fahrzeugschein haben und dann kam das "angebot" von denen den als turbo einzustufen.....

  • Mach das über nen Makler, dann haste solche Probleme nicht. Geh lieber auf ne Regionale Versicherung und nicht auf die Halsabschneider!
    Wie gesagt bei Feuersozität kein Problem (Versicherung der Sparkasse).
    300 Euro mit TK SB 150 Euro im JAHR!

  • 35 oder 40% weiß nimma... ( ( ( Haribo ) ) ) wieviel Prozent hat Opa? :D :D :D :D

    Davon abgesehen, der 1.0er von meinem Bruder läuft bei der selben Versicherung, ein paar Prozente mehr und kostet auch nicht viel mehr.

    Selbstverständlich mit TK und 150Euro SB.

  • Also mein Turbo läuft auch nur unter den ursprünglichen 70PS und es ist eine Leistungssteigerung eingetragen.
    Solange die Schlüsselnummer nicht geändert ist, und das darf der Mann vom Tüv glaub ich gar nicht selbst, darfst du auch nicht mehr Versicherung zahlen. Zumindest nicht den vollen Preis für nen Turbo.

  • @MOF: welche versicherung???


    empfehlt mir mal ein paar!!!!!


    (FiatUno unter Mauros nick)

  • Zitat

    Original von Acki
    Vollkasko?

    Haftpflicht! Is echt übel. Der 45 PS hat schon Typklasse 16.
    Weiß jemand die Haftpflicht Typklasse vom 1,4 Liter? Überlege umzubauen... Ist sehr viel billiger als Turbo und sehr viel schneller als 1 Liter.

  • um ma wieder aufzufrischen :D
    wie fiatuno schon fragte was könnt ihr für versicherungen empfehlen?
    irgendwelche negativ-erfahrungen gemacht?