KK Krümmer kaputt!

• Hallo Leute,
    ich brauche eure Hilfe. Von einem Kumpel hab ich nen 1.1 uno echt günstig gekauft, allerdings ist der Krümmer kaputt. Mein Kumpel hat mir erzählt das er den Krümmer gerade erst getauscht hatte, und er gleich wieder kaputt gegangen ist. Anscheinend liegt es daran das das Flammrohr verbogen ist und jetzt kriegt der Krümmer zuviel druck ab.
    Mein Kumpel hat mir erzählt das er lange nach nem Krümmer suchen musste der passt. Da ich jetzt auch noch das Flammrohr tauschen muss hab ich mir überlegt die komplette Anlage d.h. mit Kat, Topf und Endrohr von einem beliebigen Uno zu nehmen. Das müsste dann doch immer passen oder? Danke anosch

• Besorg dir einen Krümmer, montiere diesen. Jetzt nur noch das Flammrohr anbauen und in eine freie KFZ Werkstatt fahren (sehr laut, am besten hinschleppen) in deiner Nähe. Die sollen die Kiste aufbocken und von unten das Flammrohr glühend machen, vorher holst du den restlichen Auspuff aus dem Innenraum. Noch 2 neue Standard Schrauben kaufen (die haben´s nicht gerne wenn man gar nichts kauft) und den Aupuff drunterhängen. Das Rohr ein bisschen verbiegen so dass alles spannungsfrei sitzt. Dauert ca eine halbe Stunde und ist sehr viel nervenschonender außerdem hast du nicht das Problem dass die ABE erlischt...
    Hier hat bestimmt jemand nen Krümmer für dich. Wenn der vom 45 PS Uno auch passt hab ich sogar einen.

• Danke man an die Möglichkeit hab ich noch garnicht gedacht. Ich frag mich ob sich das Flammrohr so einfach verbiegen lässt, aber ein Versuch ists wert.

cruz anosch

• Saubär, wo kommst du her? hast du ein bild von dem krümmer?

Danke anosch