Vollgas nicht möglich?!

• Ich habe gestern mal meinen Gaszug eingestellt, weil das Gaspedal schon halb durchhing. Ich hab´s so gemacht das an der Drosselklappe im Leerlauf gerade noch ganz etwas Spiel am Gaszug ist. Wenn ich jetzt aber in den Innenraum meine Fussmatte lege kann ich kein Vollgas geben. Im Leerlauf ist das Pedal oben schon auf Anschlag (sehr wenig Spiel übrig). Ohne Fussmatte habe ich gerade passend Vollgas. Ich will aber kein Loch in meine Matte schneiden *g*- bei mir bildet der Teppich quasi den Gasanschlag. Hab ich irgendwas falsch gemacht?

PS Is ein 45 PS.

• ist doch logisch wenn du da was drunter hast das du nicht mehr gas gbene kannst
    da hinter hat kein teppich etwas verloren...............
    :maul:

• Was?
    Du hast irgendwas falsch verstanden.
    Der ganz normale Teppich den jedes Auto auf dem Boden liegen hat - bis dahin kann ich das Gaspedal durchdrücken. Das ist auch gerade eben Vollgas. Wenn ich meine Fussmatte drüberlege ist eben kein Vollgas mehr möglich.
    Der Gaszug ist aber auch so eingestellt das der Zug im Leerlauf noch minimal Spiel hat. So wie es halt sein sollte...

• Gute Idee :D
    Wär ich im Moment echt nicht drauf gekommen :rolleyes:

Ich geh dann mal gucken!

Edit: Liest zwar keiner mehr, aber da geht nix... Ich muss ja den gleichen Seilzugweg bei weniger Pedalweg haben, das geht nicht, da kann man nix biegen. Saudoof! Ich guck morgen noch mal an der Drosselklappe nach ob da was geht...

• Schneid die Fussmatte aus und gut ist :D

Hatte das Problem bei meinen Alufussmatten auch. Glücklicherweise kann man das beim Turbo super einstellen! 8)

• Ich glaub das mach ich wirklich...
    Dann darf Mama mir die Kettelung wieder neu vernähen, die wird sich freuen :D
    Die Fussmatten sind nämlich fast neu, noch vom Vorbesitzer...