kennt jemand den unterschied bzw gibt es überhaupt einen???
wäre euch dankbar für antworten..
gruß derMichaTM
kennt jemand den unterschied bzw gibt es überhaupt einen???
wäre euch dankbar für antworten..
gruß derMichaTM
Moin Micha,
anscheinend gibt es keinen oder es weiß niemand.
Ich hab ma in deinen Büchern rumgekuckt aber auch nichts brauchbares gefunden dazu.
Naja vielleicht hat jemand ne idee.
Mfg benbert
Welchen Motor meinst du denn?
Meinst du den Turbo, oder welchen Uno meinst du?
Musst deine Frage schon etwas genauer stellen!
(edit: acki war schneller..)
Beim Turbo ist die unterteilung ist nicht MK1-Mk2 sonder 1.3 ohne kat, 1.3 mit Kat, und 1.4 Racing. Die haben jeweils etwas unterschiedliche übersetzungen.
Außerdem gabs bei den frühen 1.3ern ein untenliegendes Schaltgestänge, danach nur noch obenliegendes.
Gabs den OHNE KAT auch mit obenliegenden Schaltgestänge ab Werk?
Sorry
Es ging um nen 1.3er Turbo.
Hab ich mir letztes Jahr gekauft, also nur den Motor und jetzt weiß ich net welches Getriebe dran passt.
Infos wären gut. Ich plane in nen 1.4er (75PS) meinen Motor einzubauen und brauch da echt hilfe was ich da alles beachten und ändern muss!
Hilfe wäre Prima
Mfg benbert
...da paßt nur getriebe vom 1,3er turbo...
hab eins da, kannst du haben...
Grüße Haribo
Das ist ja schön!!!
Wie ist denn das da, gibt es da Baujahr Unterschiedliche Getriebe Typen? Weil ich hab wo nen 89 Baujahr und da ist halt die große Frage wie das passt.
Wenn deins passt was magst du denn gern dafür haben?
:tongue:
Gruß benbert
beim turbo das getriebe ist nicht baujahr abhänig musst nur wissen ob es ein 1,3 oder 1,4 ist das reicht ciao daniel
Ja ok, also es ist ein 1,3er.
Gut, danke für die Info:D
Und der 89er wird auch schon KAT haben.
Jo das denke ich doch. Naja Wissen wäre besser aber es ist schon ok.
Ich weiß es ist ein haufen Arbeit den Umbau von 1.4er ohne turbo auf den 1.3er Turbo!
Aber ne andere Möglichkeit bleibt mir nicht. Da ja Ebay,mobile und Konsorten zu teuer sind.
Also wer hat das schon ma durchgezogen oder hat ein bissl Ahnung davon?
Gruß Benbert :tongue:
ich
aber die jungs hier sagen dir bestimmt ganz tolle sachen noch dazu
-bremsanlagen
-elektronik
-(benzinleitung)
mehr fällt mir grad nich ein...
Was genau an Elektronik?
Der Komplette Kabelbaum oder nur was spezielles?
Was an der Benzinleitung alles?
Bremsanlage ist klar. Muss ich dafür ausschließlich die Turbobremsanlage nehmen? Geht doch eigentlich auch ein speziell abgestimmtes anderes oder? Naja gut das wird dann sicher auch teurer.
Mehr infos ich Platz vor Neugier!
Gruß Benbert
:tongue:
Schau in die FAQ bitte.
Dort habe ich alles aufgeschrieben was du tauschen musst
Jo danke, aber ich finds irgendwie nicht was das Thema angeht vom 1.4er normal zum 1.3er Turbo.
Gib mir mal nen Tip bitte.
Gruß Benbert
Suche nach Begriff: Und da gibste Turboumbau ein
Gut danke.
Ich probier mein Glück morgen nach der Arbeit, dann werd ich sicher was finden.
Gruß benbert
So hab ma jetzt so drei Stunden das FAQ durchforstet und festgestellt das es ganz schön schwierig ist mit dem Umbau.
Wenn ich das alles richtig verstanden habe (so ein bisschen nur... :tongue: ) dann brauch ich auf jedenfall neue Achsen mit allem schnick schnack.
Falls jemand welche hat.... hier ich... ich... möcht die Kaufen!
Einzeln ist sicher auch gut dann muss ich die anderen Teile nur noch finden.
Wie issen das mit dem Kabelbaum vom 1.4er (75PS)
den kann ich ja kaum Komplett für den Turbo nehmen.
Also nächte Frage wer hat nen 1.3er Turbo Kabelbaum den er
verkaufen will????
Ich such halt nur schon ma nach Teilen damit der Umbau nicht ganz sooo ewig dauert dann.:D
Gruß Benbert
Such dir nen Schlachtturbo, kommst du billiger weg wahrscheinlich.
Naja ist schön und gut wüsst auch spontan ein aber ich habe keine Fläche zum hinstelle. Das ist das Probblem deswegen ja die einzelnen Sachen.
Gruß Benbert