Hey Leutz, wollt heute mal nen Kleines Video drehen von meinem Silbernen... aber dazu ist es nicht gekommen, da wir von was anderem überrascht worden sind...
Ich fahr gemütlich neben meim Kumpel her... -> BMW 316i E36 ... Er wollte filmen und ich bin an ihm vorbeifgezogen....
Sein Beifahrer Filmte und er hat mir aber dann wie wild Lichthupe gegeben und mich angerufen....
Zitat "Hey, weist du eigentlich, wie schnell du gerade gefahren bist?"
Ich so: "Ja, ca. 160 km/h"
Er: "Nö, du hast mich laut meinem Tacho bei 170 km/h überholt"
Ich: "Nee, kann nicht sein, auf gerader Bahn geht er nur bis 160km/h laut Tacho"
Irgendwie dachte ich mir, mein Kumpel will mich verarschen, aber als wir dann Autos getauscht haben, hab ich selber doof geguckt, als beim BMW 170km/h auf der Uhr standen und mein Uno vorbeizog...
Jetzt meine Frage:
Ist mein Tacho kaputt oder zeigen BMW Tachos immer 10km/h mehr an ? Oder ist seiner Kaputt...
Wir haben dann auf ner abgelegenen Strasse "Hausrennstrecke" ausgetestet...
bis 100km/h bei beiden Tachos laufen beide Fahrzeuge gleich schnell, aber sobald mein Uno 120km/h fährt steht beim BMW schon 130km/h auf der Uhr damit er mit mir mithalten kann....
Irgendwo ist doch da der Wurm drinne:.... Ein anderes Auto habe ich zum Vergleich noch nicht, aber dachte eigentlich schon das ein BMW Tacho ein guter Vergleich ist... zumindest, da er noch auf Winterreifen unterwegs war und somit eigentlich der Tacho stimmen sollte....
>grübel