Schaltplan 1,4er Turbo

  • Hallo

    Hat einer von euch einen Schaltplan der Einspritzanlage und der Zündanlage vom 1,4er Uno Turbo Racing ? Bräuchte einen da ich so nicht mehr weiterkomme in der Fehlersuche .

    Gruss Ragman

    Not fast but furious :D

  • Danke :] Nun brauch ich nur noch einen von der Einspritzanlage .

    Besonders gerne wüsste ich wo die drei Kabel vom Drosselklappenpoti hingehen ( Pins ) und was sie bewirken ?

    Gruss Ragman

    Not fast but furious :D

  • Hallo

    Habe ich hir schn mal beschriben ím Forum . Der Motor ruckelt zwischen 3300 u/pm und ca 3600 u/pm der Lader macht max 0,4 bar . Das Ruckeln geht bei ca 0,2 bar los . Wenn ich den Drosselklappenschalter abklemme baut er ohne Ruckeln Ladedruck auf macht dann aber auch nur max 0,4 bar . Der Uno säuft auch seit dem Spritt wie Sau . Habe schon Drosselklappenschalter , LMM ink Steuergerät , Zündspule , Verteilerkappe , Zündkerzen , Verteilerläufer , Benzinfilter getauscht . Alle Kontakte mit Spray eingesuppt , die Schläuche vom Turbolader und Ladeluft geprüft , alle u. Schläuche geprüft . Die Lambdasonde gemessen und nun habe keinen Plan mehr . Was mich wundert ist das er ohne Drosselklappenschalter normal Leistung ohne Ruckeln aufbaut .

    Wo sitz eigentlich beim 1,4er Racing der Tachometrischer Fernschalter ? Ist glaube ich das Einspritzsteuerrelais . Beim 1,3er Turbo ist es blau und sitzt neben dem LMM .

    Gruss Ragman

    Not fast but furious :D

  • Die Relais hast du doch wie gehabt bei der Batterie :D

    Mess doch mal deinen Drosselklappenpoti durch. Einfach Multimeter ran und dann öffnen?! ?(

  • Ich habe ja schon ein Anderes eingebaut ( vom 1,3er Turbo mit gleicher Teile Nr ) . Am Stecker kommt an Pin 1 und 3 jeweils 5,8 v an . Das müsste doch hinhauen . Ich habe jetzt noch den Temperaturschalter , den Zusatz Luftschieber und dieses Steuerrelaise in Verdacht . Der 1,4er hat neben dem LMM 2 Relaise und eine 10 A Sicherung meinst du das Acki ?

    Gruss Ragman

    Not fast but furious :D