Lack unter dem Tankdeckel - oft kaputt?

• Bei meinem Uno ist unterhalb des Tankdeckels der Lack leider sehr kaputt, schon irreparabel. Der hat sozusagen kleine Löcher und ist sehr matt insgesamt.
    Ich wollte mal wissen ob das bei euch auch vorkommt, da es sich allem Anschein nach tatsächlich um die Originallackierung handelt. Kann es sein dass Fiat nicht mit einem dauerhaft benzinfestem Lack gearbeitet hat oder ist da doch mal was nachlackiert worden? Der Lack an sich sieht da sehr gut aus am Seitenteil was die Verarbeitung angeht. Farbnebel oder abgeklebte Stellen sind nicht zu finden und Staub auch nicht... Ich kenn mich da wohl son bisschen aus bei Reparaturlacken durch die Arbeit...

Habs schon mit polieren versucht, keine Chance, kaputt.
    Hier im Forum hab ich das bei einem oder 2 auch schon gesehen, weiß aber nicht ob das unprofessionell nachlackiert wurde oder so.
    Also, wer kennt das Problem?

• Mangelnde Pflege, man sollte das benzin was daneben geht halt abwischen und ab und zu auch um den Ring herum wischen :)

• Tja, scheiss Vorbesitzer, kann ich auch nichts mehr dran ändern... Gibt aber viele Autos deren Originallacke das ohne weiteres haben können, ich will aber mal nicht weiter über die Qualität mosern... Um den Ring ist übrigens nur poliert, man sieht den beschädigten Lack nicht so gut auf dem Bild.
    Ich hab ihn halt so bekommen und wundere mich des öfteren über das eine oder andere... Wollte nur wissen ob das üblich ist... Bin auf weitere Antworten gespannt. 8)

• Naja oftmals ist aber auch so das manche Vorbesitzer nen Oprikfehler haben und den Tankrüssel erst beim 3-4 mal ins loch bekommen.(keine Haare ausenrum,lol.:D)
    Dann schlägst dir den Lack auch kaputt

bild-15603.jpg

• habe ich auch an meinem uno und der wurde vor bisschen mehr als einem jahr frisch lackiert wische die topfen immer ab aber ich denke mir da wurde beim lacken bisschen gepfuscht werde es in nächster zeitmal beheben lassen

gruss patrick

• nach immer ein bischen schaumgummi dran damit der kunstoffring nicht auf den lack liegt. :D:D

Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!