HILFE!!! Kein Saft mehr

  • Ich hab mir gestern bei meinem 1,3er Turbo nen neuen Keilriemen draufmachen lassen, bin dann ca. 30 km gefahren und plötzlich ging garnichts mehr... ;( ich hab einfach keinen saft mehr, und zwar nirgends!!! nichtmal mehr die zündung geht, keine innenraumbeleuchtung oder sonstiges... das einzige was ab und an geräusche macht ist die benzinpumpe (kurzes surren)... bitte helft mir... was kann das sein?

  • lima läd die batterie nicht mehr denke ich...

    fahren konntest du noch durch die restladung in der batterie selbst...

    also mal gucken, warum die lima nciht mehr läd

  • Lade erstmal Deine Batterie mit einem Ladegerät auf. Nach ein paar Stunden klemmst du das Ladegerät ab und wartest ca 30min. Messe dann die Spannung der Batterie. Sollte ca 12,5 bis 12,8 Volt haben
    Starte den Motor und schaue ob die Spannung über 13 Volt geht, besser über 13,8 Volt. Wenn ja schalte mal alle Verbraucher ein. Hechscheibenheizung, Gebläse, alle Lichter. Jetzt sollte die Spannung nicht viel absinken.

    Bleibt die Spannung bei über 13 Volt ist die Lima ok...
    Prüf das mal

    Gruß
    Hansi

    MK1 1,3 Turbo
    MK2 1,4 Turbo

  • danke aber das wars alles nicht... das hauptstromkabel ist an den auspuffkrümmer gekommen und die isolierung ist durchgeschmort... dadurch lag das +kabel immer auf masse. lima ist in ordnung

  • Da kann man ja nicht drauf kommen. *g*
    Wer legt denn da ein Kabel lang 8o

    Hoffentlich ist nicht doch noch was defekt.. zB Batterie tiefentladen ......

    Gruß
    Hansi

    MK1 1,3 Turbo
    MK2 1,4 Turbo

  • Das Kabel geht normal dann über die Zahnriemenabdeckung, die werden das aus der einen Halterun ggemacht haben an der Wasserpumpe und dann wird's am Krümmer gescheuert haben...