Hallo Unofahrer und -leidgeplagte.
Ich habe im Moment keinen Führerschein und mein Uno steht schon ein Jahr lang rum, wird aber immer mal wieder laufen gelassen und durchgelüftet. Trotzdem hab ich gesehen dass rechts der Himmel schimmelt (blöder Reim)... Der Beifahrersitz hat auch schon angefangen und der Teppich schimmelt auch hinten rechts. Alles in allem Zeichen für Wassereinbruch rechts, dachte ich. Ich hab den Himmel dann man ausgebaut (da war´s eher im Frontbereich). Unter dem Aschenbecher (habe Zigarettenanzünder nachgerüstet) und auf der Ablage vom Armaturenbrett war auch etwas, das lag wohl eher am Kondenswasser an der Frontscheibe und is schon weg. Das Auto steht leider auch draußen und muss das auch noch einige Wochen tun.
Also ich hatte die schwarzen Dachleisten in Verdacht. Die linke hintere Scheibe ist auch noch leicht undicht aber das ist noch nicht oft nur bei starkem Regen.
Ich hab erstmal den Dachhimmel ausgebaut um zu gucken. Gut dass das so schnell und einfach geht. Da ist aber fast nichts drunter (bzw drüber) zu sehen gewesen, Wasser hinterlässt ja normal Spuren. Keine Ahnung wo das Wasser jetzt herkommt? Kann das sein dass in der Heizung jetzt auch Schimmel sitzt?? Wär doch sehr ungesund nachher. Oder kommt das durch die Standzeit und die mangelnde Durchlüftung? Ich war auch mal so blöd die Fenster 6 Wochen am Stück ein wenig aufzulassen...