also leute hab herausgefunden das,das microplex keinen strom bekommt(das jetronic aber schon) also hab ich den kühlwasserbehälter wegebaut um nach den kabeln zu sehen. nach einigem schauen hab ich gesehen das aus dem kabelbaum der aus dem innenraum kommt ein kabel ist mit der farbe gelb grün das kabel ist an einem stecker angesteckt das die farbe braun hat und das liegt abgeschnitten einfach dort drin weiß jemand zufällig wo das hingehört war wohl vor mir ein pfuscher am werk außerdem hab ich keinen strom am steuergerät von was kann das noch kommen
mein turbo springt nicht mehr an
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opel jäger -
8. März 2006 um 17:06
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Mach mal nen Bild wenn möglich. Da hängen nen paar Stecker rum wo nix dran hängt normalerweise
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wie bekomm ich da ein bild rein is voll komplitziert irgendwie
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Im Unterforum Boardprobleme ist eine Anleitung.
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das ist mein uno
so schaut der stecker aus der aus dem innenraum kommt
das ist das kabel unter dem behälter und die andere seite von dem stecker is braun und abgezwickt
das ist am zündschlos da ist ein stecker der hintere ohne großer nase au mit so ner zwänge zusammenda sieht man den stecker an dem braunen kabel is ne zwänge auf von nem braunen auf ein rotes und das hängt da einfach so
so leute jetzt hat er nen funken und er spritzt ein aber springt nicht ein was soll ich machen ab und zu will er aber er kommt dann nicht wisst ihr was
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Hmm Zündschloß scheint wohl das Problem zu sein...
Wegen er will kommen, hast du jetzt irgend ein Signal an den Einspritzdüsen?
Plus und Masse sind da wenn du Zündung einschaltest aber es pulsiert nicht die Masse wenn du leierst?Kann dir gerne ein Bild vom Zündschloß machen oder mal den Kabelplan raussuchen.
Unter'm Behälter ist ein Kabel welches lose rumbaumelt... hmm... dachte der Uno lief bevor du ihn in den Winterschlaf geschickt hast?! -
Haha, ich glaub ich seh ned richtig !!! Du hast den Turbo vom Salve gekauft ?
Viel Spass, da ist ne Menge kaputt , so ich das mitbekommen habe...
Aber normalerweise ist der Salve kein Pfuscher sonder Mechaniker bei Fiat...
Wenn du fragen zu dem Auto hast, kannst dich ja melden, Grüße aus Königsbrunn
Hier noch Bilder aus besseren Zeiten Deines Uno´s:
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abgezwickte kabel hab ich da noch nie gesehen. würd mal den rest von dem braunen kabel suchen.....
oder warte mal. könnte für die bremsenverschleissanzeige sein. schau mal ob der rest vom kabel im radhaus ist -
ja mhh ein schaltplan vom kabelbaum des zündschlosses wäre ganz cool.
P.S is ne batterie die 12 volt 36ah hat zu klein weil so eine is drin
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wegen ner zu kleinen batterie wird er nicht die probleme haben, die du schilderst
ich hab ne 45er drin.
schaltplan ist ja allgemein in nem so wirds gemacht buch.
da kannste auch mal schauen wo denn die stromzufuhr für deine microplex her kommt und unterbrochen sein könnte
so wie ich das sehe kriegt die plus direkt über das zündschloss. kabelfarbe orange.
klemme 30 am zündschloss lt. meinem schaltplan kabelfarbe braun.
kannst ja mal brücken (mit sicherung! ) und dann noch mal am stecker von der micropex messen. bei mir pin 13.
kannst aber alternativ auch an der zümdspule kl. 15 messen ob strom anliegt wenn du die zündung einschaltest. ist der gleiche kontakt wie für die microplex.
wenn das alles i.o. ist ists vieleicht n masseproblem. am besten wär bei aufgestecktem stecker spannungsabfall messen -
Zitat
Original von opel jäger
P.S is ne batterie die 12 volt 36ah hat zu klein weil so eine is drinFahre auch so eine, funktioniert wunderbar. Nur bei Pannen ist die halt ruckzuck alle Warnblink über ne Stunde kannste vergessen...
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ja also strom liegt an
aber ich verstehe nicht warum er nicht anspringt ich mein er hat jetzt nen zündfunken er gibt ein taktsignal an die einspritzventile aber er springt einfach net an er schafft es manchmal fast aber irgendwie dann doch net auserdem stingt er abartig nach sprit aus dem auspuffübrigens,ja der turbo is vom salve und so viel is da au net kapput jedenfalls nichts was man nichts reparieren könnte so wie du das sagst könnte man meinen der is ein eimer schrott
und selber bin ich au mechaniker halt net bei fiat drum kenn ich mich da net so gut aus -
Sprit alle.
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nein hab erst gestern 10 liter reingetan und hab zuerst den alten abgelassen dachte das der vielleicht zu alt is oder zu viel kondenswasser sich darin gebildet hat hat aber nix gebracht jetzt bleibt dann bald nimmer viel übrig hat jemand einen schaltplan von dem zündschloss ???????
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Ich suche mal die Tage. Aber normal kann man dort nichts falsch anschließen.
Benzinpumpe/Filter sind nicht zugesetzt?
Taktsignal kriegen die Einsprotzdüsen?
Funken kommt auch?Spannung der Zündspule bleibtbeim leiern konstant oder fällt die ab?
Kerzen nass oder trocken?
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Versuche ihn mal mit einen anderen Wagen mit Abschleppseil oder Stange anzuziehen...hatte neulich auch so ein ähnliches Problem bei einen 45er...Ging nur an wenn man ihn anzieht...Probier ma kostet ja nix....
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wenn du funke und taktung hast, die steuerzeiten und kompression ok sind, kann es nur am sprit liegen.
brück mal das kraftstoffpumpenrelais mit amperemeter und mess mal die stromaufnahme. sollte igentlich zwischen 3-8 ampere liegen.
am besten wäre natürlich kraftstoffdruck messen.
aber wenn er so nach sprit stinkt müsste er eigntlich schon wieder abgesoffen sein.
also kerzen raus und mal nachschauen. -
also die kerzen sind nass das taktsignal passt au zündfunken hat er auch sprit is ganz neuer drin ich probier jetzt mal das mit dem anschieben bis später
also jetzt verstehe ich gar nix mehr er hat nen funken er spritzt ein aber er springt nicht an obwohl ich ihn angeschoben hab allerdings is der anlasser draußen den hat es zerlegt mhh von was kann des den sonst kommen -
10 Liter sind zu wenig, die sind ruckzuck durchgeleiert...
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erstmal kerzen richtig trocken machen oder gleich neue rein machen.
macht er denn garkeinen muckser oder nur sonn bissel als ob er gleich kommen will?
wenn er garnix sagt ist evtl der funke zu schwach.
hatte das letztens mal bei nem golf. da sah der funken so super aus, aber er lief nicht.im zylinder herrschen ja ganz andere bedingungen als so an der frischen luft
da wird viel mehr zündenergie benötigt. aber vieleicht ist er nun wirklich nur abgesoffen.
versuchs mal mit anschleppen. -