Ihr werdet es nicht glauben

  • so einen Uno und würde 2 - 3000 Euro kriegen.

    Würde ne gute Karosse nehmen lackieren und alles umbauen....! Außer es ist wirklich nur mit Kotflügeltausch und neue Front... getan.
    Gerd

  • Zitat

    Original von turbohaller
    so einen Uno und würde 2 - 3000 Euro kriegen.

    In entsprechendne Zustand kein Problem.
    In den Uno von meinem Bruder war einer reingeballert. Trotz Tachostand 231tkm (war nen anderer Tacho) gabs nen Restwert von 600 Euro!

  • Mich würde mal interessieren... was das für ein Typ war und was er zur Aussage bei der Polizei gemacht hat...


    Ich hoffe baldige Genesung deines Uno´s. Ich muss dazu sagen, ich hab auch schon schlimmere Uno´s gesehen, die auch wieder gerettet wurden...


    Kopf Hoch....


    Ist der Unfall bei der Verfolgungsjagd der Polizei passiert ? Wenn ja, dann könntest sogar der Polizei ein Verfahren anhängen wegen der Beschädigung. Kein Scherz, nehm Kumpel ist mal in der Disco sein Autoschlüssel rausgefallen. Gelegenheit machte den Dieb... Er hats wohl doch rausgefunden wo der Schlüssel passte. stand ja leider das Kennzeichen aufm Schlüssel....

    Wie gesagt der Wagen wurde eine Woche später auf der Autobahn verfolgt, die Polizei hat den Wagen gerammt -> Überschlag -> Totalschaden -> Polizei hat zahlen müssen, kein Scherz ! Den Beamten wurde unsachgemäßes Verhalten bei einer Verfolgungsjagd nachgesagt.

    Der Typ wird das eh nie zahlen können...

  • Haftpflichtversicherung?? Einer der kein Geld hat sicher nicht. Aber jetzt weiß ich langsam warum ihr alle Unfälle mit euren Unos habt! :)

    Acki, zeig mir mal den, der für einen guten Uno Turbo mit neu Tüv bla bla 2 - 3000 Euro zahlt! Ich krieg da immer Angebote von so 200! Natürlich noch frisch lackiert soll er dann sein, mit Käfig, mit neuen Novitec-alus.....!
    Gerd

  • Gerd, es geht nicht um das was du angeboten kriegst sondern im Gutachten gehts darum bei welchem Händler so ein Auto steht und wie lange er bräuchte um einen in gleichem oder besserem Zustand aufzutreiben.
    Das Privat die Leute nichts zahlen... naja... hab mich damit abgefunden Verkauf nix mehr... das selbe mit den Turbolader, erst Anfragen und dann doch kein Geld mehr.

    Private Haftpflicht? Rate mal wieso es Haft PFLICHT heißt :D Ist doch ne Pflichtversicherung?! Aber ich gebe zu dafür kenne ich mich zu wenig mit Versicherungszeugs aus :)

  • Du die Pflicht hast zu haften, wenn Du diese Versicherung hast. Beim Auto gibt es das Pflichtversicherungsgesetz, weswegen eine Haftpflichtversicherung Pflicht ist! Alles klar?

    Turbolader: wenn die auch wuchten.... komm ich sicherlich bei Gelegenheit darauf zurück. Im Moment geht es bei mir nicht. Und daß Leute immmer alles haben wollen und dann sagen, daß sie kein Geld haben, kenn ich ohne Ende!

    Ach so: um zu erfahren, wer denn das Auto kaputt gefahren hat muß man normal Akteneinsicht machen. Da muß man von der Polizei ein Zeichen haben, als das was es gibt, wenn man wie hier die Diebstahlanzeige gemacht hat. Oder man muß auf ein Schreiben der Polizei oder Staatsanwaltschaft warten, was dauern kann. Oder einfach mal den netten Herrn Wachtmeister anrufen....
    Gerd

  • Haftpflicht is aber nur für dein eigenes Fahrzeug haben, wenn du denn eines hast....Ich glaube private haftpflicht muss man nicht haben

    Klagt nicht, kämpft!

  • Naja, bei ner Hausratversicherung hat man doch ne Haftpflicht auch dabei wenn man mal was runterwirft (ähm einem was runterfällt) was teuer war und so...

    @Gerd: Ja wuchten auch! Reparieren auch wenn möglich (also gerissene Gehäuse kann man nimma machen, aber Nachbau wäre möglich).

  • Pflicht und ist auch nicht in einer Hausrat drin. Wenn einer Deine Tasse runterwirft, dann würde dem seine Haftpflicht das zahlen, wenn es ein Versehen war. Aber Achtung, bloß nicht sagen, der hätte die Tasse geliehen und sie wäre ihm dann runtergefallen. Denn die Vers. zählt nicht bei geliehenen Sachen. Seltsame Klasueln wie immer, die kaum einer kennt. Und deswegen können sich oft Versgen. rausreden, weil die meisten Leute sagen: ich hatte das nur geliehen und das its es mir runtergefallen. Zählt nicht! Acki, wenn Du Deine Tasse in der Hand hältst und Dein Kumpel aus Versehen stolpert (weil das was kaum sichtbar rumlag was sonst nie da liegt) und Dich anrempelt aus Versehen und dann Dir nicht mehr verhinderbar die Tasse aus der Hand fällt, dann müßte seine Haftpflicht Dir Deine Tasse ersetzen. Dann muß man aber noch unterscheiden, ob Neuwert oder Ersatz.... Nur die meisten haben keine private Haftpflicht, und dann müßte Dein Kumpel aus eigener Tasche die Tasse zahlen. Der hat aber wohl kein Bock und würde Dir nur einen gewissen Finger zeigen. Also, Tasse besser festhalten, bist ja selbst schuld! :)
    Aber, wenn Dein Kumpel keine Vers. hat, könnte es sein, daß die Vers. seines Vaters haften muß, falls Dein K. noch keine 18 ist, oder evtl. geht das bis 27 oder so, keine Ahnung. Es gibt ja da diesen berühmten Urteile, wo wenn ein 5-Jähriger ein Kratzer in Deinen Turbo macht, daß dann die Haftp. seines vaters nicht zahlen muß... Finde ich nicht korrekt und ist sicherlich juristisch möglich zu kippen. Müßte ich aber alles genauer wissen.....!
    Gerd

  • Naja der lausbub weiß halt (laut Gericht) nicht was er tut. Ich glaub solange er nicht Geschäftsfähig ist dürfte er sich nicht mal nen Eis kaufen. Das Geld könnten die Eltern dann sogar zurück fordern!

  • Hallo,

    habe heute erfahren wer der Täter ist...

    Ein Uwe B....... (Deutscher) 49 Jahre alt.

  • Bub nicht was er tut, aber sein Vater hat ja für solche Fälle dann eine Haftpflichtvers.. Nach neuen Urteilen soll die aber dann auch nicht haften müssen! Frag ich mich, wofür gibt es eigentlich diese Vers.? Und wer haftet denn dann? Gott oder wer?
    Gerd