Mageres Gemisch nach Sportluffi...wie nachregeln?

  • Moin Moin

    Mal ne ganz blöde Frage!
    Hab mir eigentlich nur der Optik wegen nen' K&N Pilz eingebaut! Allerdings magert mir das Gemisch dadurch bei Vollgas (gerade bei der arschkalten Luft im Moment) doch etwas mehr ab als mir lieb ist! Fahre ca. 0,8 Bar Ladedruck. Wollte jetzt keine 5te Düse, Druckregler oder sowas verbauen. Gibt es nen kleinen aber feinen Trick ohne viel Tammtamm das Gemisch etwas fetter zu stellen?

  • Feder am LMM loser Stellen oder wie du es schonmal machen wolltest an der CO Schraube rumdrehen :D

    Aber wieso das Gemisch durch den Pilz abmagert ist mir ein Rätsel. Wie misst du das?

  • denke auch das das abmagern ne andere ursache hat.
    gemessen wohl an der lambdasondenspannung ;)

    kannst auch den seriendruckregler ausbauen und in nem schraubstock vorsichtig (!) zusammenpressen. aber nur n paar mm ;)

    /edit: co-schraube wird nix bringen da lambdaregelung.

  • lambda? hatte figlio nicht einen MK1 ohne kat?


    meine meinung :

    wenn der ladedruck erhöht wird gehört auch der benzindruck angepasst.........!

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Stimmt auch wieder, er hat aber Lambdasonde wegen Lambdanzeige nachgerüstet.
    Denke mal die Anzeige spinnt etwas rum, wenn ich dran denke was meine so angezeigt hat... je nach Wetter und temperatur immer andere Werte. Wobei Abgastemperatur relativ konstant ist.

  • Zur Info:

    Der Uno hat KEINEN KAT...also keine Lambdaregelung!!!
    Messen tu' ich das ganze mit einer nachträglich eingebauten Lambda Sonde im Hosenrohr!...Richtig Acki :D

    Hab ein Dampfrad drin welches meist auf 0,7-0,8 Bar eingestellt ist.

    Hatte vorher immer korrekte Werte...halt immer etwas mager durch den leicht angehobenen Ladedruck! Musste vorher allerdings nie wirklich Nachregeln da der Lambda Wert immer noch im Bereich des Normalen lag (zwar ETWAS zu mager aber immer noch i.O.) Doch seit ich den Luftfilter drinne hab läuft er bei Volllast magerer als vorher...mager mager mager...so'n Scheiß! :D

    Druckregler hab ich noch liegen aber keine Lust zu verbauen...weil wenn ich den Benzindruck regeln kann weiß ich jetzt schon das ich es übertreiben werde *ggg*

    Denke mal das mit der LMM Feder werd ich mal ausprobieren...weil wenn ich den orig. Druckregler ausbaue kann ich auch gleich den einstellbaren wieder dranbasteln anstatt den anderen zu preßen....

  • Man man man, wolltest doch den Uno Original lassen... :(

    Also bei 0,8 Bar lief meiner ohne Probleme, bist du auch sicher das du Vollgas gibst?
    Wer weiß was du tankst :D

    Der Luftfilter hat damit eigentlich nix zu tun ?(

  • bau den orginalen wieder ein und schau eb es weg ist oder ob dein problem immer noch besteht

    uno2_2.JPG

    1.6l turbo

    cu

  • @ Acki

    Bleibt ja Original....nur halt Motor so'n bisschen so :D *Fingernichtvonlassenkann*

  • Ist vielleicht ne blöde Frage, aber haste noch was anderes abgebaut als den Luftfilter?
    Bei mir war's mal so, dass ich ne total fette Fussmatte im Uno liegen hatte und dadurch ging das Gaspedal nicht weit genug durchzutreten. Hört sich voll Banane an, aber war so.
    Es war vom Gefühl her kaum ein Unterschied in der Beschleuingung aber der Poti vorn hat keine Volllastanreicherung mehr angesteuert und dadurch lief der Uno total mager, bei vollem Ladedruck.