Dachrinne cleanen

  • Hallo

    Ich hab eine frage.
    Hat von euch schon jemand die im Dach vorhandenen Rinnen zugemacht?
    Wenn ja mit was habt ihr das gefüllt? Wenn man es zuspachteln würde, bräuchte
    man sehrwahrscheinlich sehr viel Spachtel oder? danke für die Antwort.

    Mfg

  • ich weiss nicht spachteln,......
    geh lieber hin und verzinn es wenns schon nicht geschweisst wird.

  • Also sollte ich am beten ein blech Reinschweissen? ich hab gedacht das man das mit irgend einem füll Schaum machen könnte. Ginge dis?
    Ich hab da an solch ein Bauschaum gedacht die man verwendet um Fenster abzudichten. Dieser Schaum wird ja Stein hat. Aber ich weis nicht ob dieser geeignet ist fürs Fahrzeug.

  • Das Problem ist wohl die spätere Rissanfälligkeit. Also nicht, dass dir das ganze dacht kaputt geht, aber halt der Lack.
    Nur mal so: Ich hoffe ihr fahrt mit euren gecleanten Dächern niemals wenn auch nur ein Tropfen Wasser auf dem Dach steht mit offenen Fenstern.
    Dann kann man nämlich auch gleich Punto oder Croma fahren. Da läuft dann bei der ersten kleinen Kurve sämtliches Wasser vom Dach schön über den Türrahmen direkt in den Innenraum.
    Vielleicht durfte ja auch schon mal jemand dieser Erfahrung sammeln.

  • Musste mal Kaktus fragen, der hat doch die Rinne zu gemacht.

    Sonst Suche benutzen, wurde schon paar mal besprochen :D

  • Also ich würd das nicht empfehlen!
    Habs mit Leichtsinn probiert mit Spachtel und habs 3Wochen später wieder alles rausgemeiselt X( Das war nen krampf ;(
    Aufzinnen wär besser, aber nach meinem eingeschweissten Dach (siehe Thread Schiebedach), meinte mein Carosseriespengler würds evt. das ganze Dach verziehen wegen der Hitze :(
    Lass es jetzt sein, und wie MOF schon sagt, keine Probs mit Wasser und Risse im Lack :D

  • Jou, das haben wir auch diskutiert.
    Was meinst de aber wegen dem Hohlraum der darunter ensteht?
    Aufs Dach wirken eigentlich alle Kräfte von A-B- und C-Säulen. Da ist doch ne rechte bewegung drauf?

  • Zitat

    Original von Flame-Orange
    Da ist doch ne rechte bewegung drauf?

    Also wenn ich mir so die Wellen im Dach im Bereich der B-Säulen anschaue ->Jap! :D

    Liegt aber daran, dass die Vorbesitzerin wohl ne ganze Weile ohne wirklich existente Schweller rumgefahren ist, bevor ich das Dach nicht poliert hatte hat man nichtmal was gesehen...

  • Wenn du alles verzinnt hast dürfte keine Luft mehr ran kommt. Kannst ja mit Hohlraumkonservierung das ganze fluten oder so.

    Wirst ja erleben ob's reißt oder nicht. Musste halt die Punkte im richten Abstand setzen, dann passt das.