suche dringent irgend eine abe für gelochte bremsscheiben fürn uno turbo 1,4l vorne!
bitte per mail melden!
gelochte bremsscheiben
-
Hartlnr1 -
24. Februar 2006 um 11:29 -
Geschlossen
-
-
-
ich will keine kaufen! hab schon welche.
brauch nur eine abe! -
Hallo hartl,
ich kann Dir zwar keine ABE geben, aber ich hab auch welche drin und der TÜV-Prüfer hat gar nicht danach gefragt. Er meinte nur, das sei in Ordnung.Ich hab vorne gelochte von Brembo drin. Da war aber nicht mal eine ABE dabei, hat mich aber auch gewundert.
-
Bei denen kriegste aber sicher ne ABE geschickt weil die welche im Programm haben...deswegen der Link
-
Auf dem Rand der Scheibe müsste nen E-Prüfzeichen stehen.
-
Genau, das müsste es sein! Beim nächsten Reifenwechsel schau ich nach der e-Nummer
Danke für den Hinweis
-
jetzt wird doch woll irgendwer so einen wisch haben oder?
-
Wenn die Dinger nen E-Prüfzeichen haben, also geprüft sind, brauchst du keinen "Wisch". Dann ist das zusätzlich wenn ich richtig informiert bin?!
-
Aber wenn die Dinger kein e-Prüfzeichen haben kriegste die meine ich auch gar nicht erst eingetragen oder???
-
Ohne Prüfzeichen wäre in D wohl mindestens ein Teilegutachten notwendig. Und ich glaube die §21 wird dann sehr sehr interessant werden... kann man faktisch also vergessen, denke ich mir.
Lieber 5 Euro mehr ausgeben für gescheite Scheiben mit Zettelei. -
Zettelchen rulez
-
so, ich probier es nochmal!
es wird doch irgend jemand so eine abe haben die er mir per mail oder so schicken kann! weil das tüv mach langsam streß.
-
-
Oh Mann!
genau deswegen machen sämtliche Hersteller Streß wegen den Gutachten!Das ist Mißbrauch! Eine Scheibe zu der es eine ABE gibt, hat am Rand auch die Eingrägung!
Acki, was bist du für ein Mod, daß dieser Beitrag noch nicht geschlossen ist
-
so das es alle verstehen!
hab nun alfa 155 bremsen vorne verbaut mit gelochten scheiben!
und jetzt brauch ich xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx weil ich die alfa bremsen e nicht eingetragen bekomme. OK -
Haste mit Distanzscheibe gearbeitet um den Sattel festzumachen?
Die ABE oder was auch immer hilft dir aber nichts da die Scheibe dann eine Prägung haben müsste! Wenn sie diese hat brauchst du aber auch keinen Zettel!!!
-
hab zwischen ein distanzstück zwischen sattelhalter und achsschenkel genommen. waren an die 6mm und natürlich längere schrauben.
ich brauch nur einen zettel das ich dann gelochte scheiben eintragen kann. weil auf die prägung und so schaut dann e keiner mehr. -
Zeig mal nen Bild Dies bitte in die FAQ damit die Schwätzer a'la "Das muss erstmal jemand ausprobieren" ruhe geben
Bitte auch einen Erfahrungsbericht bringen! Bremsleistung usw.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
-
also bremsleistung und so kann ich nicht viel sagen! vielleicht etwas besser. fotos muss ich erst machen.
die ate powerdisc sind nicht gelocht oder? schick sie mir drotzdem mal schauen besser als nichts. -