Ausbau 5. Gang MPI

• Was würde dieser "längere" 5te Gang eigentlich an Vmax in nem 1,4 Racing MK2 bringen?

Klagt nicht, kämpft!

• du musst erst das zweite zahnrad wieder einsetzen. sonst dreht das eewig weiter. das arrettieren mit dem gang einlegen funktioniert sonst nicht :D

:D Gut Ding will Weile haben.

• Zitat Rubberbone
    so heute wollt ich das 2. Rad endlich mal ausbauen... dazu musste ich erst mal den abgeschraubten kram wieder dran machen, weil ich sonst nur dem Motor gedreht habe.

dachte er hätte das schon gemacht ?(:D

• ruuuuhig :baeh:

Wie schon gesagt, andere Zahnrad ist komplett wieder drin. Sitzt auch jemand drin und bremst. Nur lassen wir's 2° Spiel haben das Ganze. Sprich ich kann meinen Schraubenschlüssel 2° drehen ohne aber die mutter zu lösen.

Und wenn ich da hämmer, wird das alles durch dieses minimale Spiel abgefedert.

Vielleicht hab ich mich auch einfach nur zu doof angestellt :rolleyes:

Werd das die Tage nochmal probieren, auch mit der Verlängerung.

Und erklär mir nochmal bitte, wo ich den Meißel ansetzen soll?

• Sag mir mal lieber einer was das im 1,4 T effektiv bringt wenn ich den da rein baller???

Klagt nicht, kämpft!

• Zitat

Original von RubberBone
    Und erklär mir nochmal bitte, wo ich den Meißel ansetzen soll?

Also ich würde erstmal an der Seite eine Kerbe reinhauen, damit du den Meißel vernünftig ansetzen kannst, dann so klopfen, dass sich die Mutter gegen den Uhrzeigersinn dreht.

Aber vorsicht dabei, ein Kumpel von mir wollte auch mal die Achsmutter an nem Croma aufmeißeln, hatte nacher den Meißel zwischen den Augen stecken und ein Riesenglück dass nur eine Narbe zurückgeblieben ist... 8o

[Edith]Drehrichtung korregiert...[/Edith]

• Zitat

Original von Upprcalypse

Aber vorsicht dabei, ein Kumpel von mir wollte auch mal die Achsmutter an nem Croma aufmeißeln, hatte nacher den Meißel zwischen den Augen stecken und ein Riesenglück dass nur eine Narbe zurückgeblieben ist... 8o

Geil, mann ich will auch solche kumpels :D gibts davon bilder oder so? wie bringt man das denn fertig? den ganzen meissel? oder ist da nur etwas abgesplittert?

:D Gut Ding will Weile haben.

• Nein, der ganze Meißel... Ich war leider (gottseidank) nicht persönlich dabei, aber die Narbe ist immer noch unübersehbar...)

Er hat den Meißel wohl angesetzt und dann mitm 3kg Fäustel draufgedroschen, dabei ist der Meißel abgerutscht und hochgeschnalzt. Frag mich nicht wie das koordinationstechnisch machbar ist :D

• ähhh? Mutter IM URZEIGERSINN? 2 Leute haben jetzt gesagt sie geht links, also gegen den Uhrzeigersinn auf... ?(