Mahlzeit,
hab grad angefangen meinen MPI zu schlachten. der 5. Gang war als erstes dran.
Hier ein paar Bilder vom Ausbau:
hinter dem Deckel sitzt der 5. Gang (im Radkasten vom linken Vorderrad)
Ganz einfach die paar Schrauben öffnen...
und schon kommt einem die Soße entgegen (und ne zerbröselte Dichtung. Vor dem Umbau sollte also eine neue gekauft werden...
dann diesen Haltebügel mit der querliegenden 10er Schraube abmachen und schon hat man ihn und dieses komische Zahnrad mit inneliegenden Zähnen in der Hand
Dann hab ich die 30er Mutter locker gedreht und hatte den nächsten Zahnkranz in der Hand
hier die ausgebauten Brocken:
Arbeitszeit: keine 20 minuten
Frage: Braucht ihr Turbofahrer auch das linke Zahnrad? Weil da hatte ich in den 5 Min bis der Regenschauer kam nicht die Zündende Idee, wie ich das Teil abbekomme, weil ich sobald ich die Ratsch ansetze, den Motor mitdrehe....
Gruß
Rubb