Langsam reicht es mir
Kaktus, langsam wird mir klar wie du deinen Turbo bei 8 Litern bewegen kannst bei rasanter Fahrweise
Sagmal wie schaltest du denn bei der Viertelmeile bzw. wie würdest du es tun?
1. Gang Begrenzer -> Ergo volles Drehzahlband
2. Gang bis kurz vor Begrenzer -> (lang nimma Turbo gefahren) müssten 5.000rpm sein.
3. Gang bis kurz vor Begrenzer -> dito
4. Gang bis kurz vor Begrenzer -> dito
So nun besitze ich einen 1.3er mit noch Serienlader.
1,2 Bar bis 5.500rpm
1,0 Bar bis 6.000rpm
0,8 Bar bis 6.500rpm
0,5 Bar bis 6.800rpm
So da mein Nutzbares Drehzahlband sehr beschränkt ist (da ja Viertelmeile) fahre ich (zeitlich gesehen) die meiste Strecke im unter 1,0 Bar Bereich.
Getesteter Fahreindruck -> bis kurz vor Ende 2. Gang mit Bmw M3 3,2 gleich schnell ungefähr.
Bis Ende 4. Gang 5 Wagenlängen verloren.
Persönlicher Eindruck Auto "zieht" nicht mehr richtig ab 3. Gang bei den hohen Drehzahlen.
Zu meiner 15,5 war mein erster Start mit ner Ampel und danach hat es geregnet, bin dann nur noch aus Spaß an der Freude gefahren
Kamen nur noch 16er Zeiten raus.
Top Speed war glaube ich 135 oder 140km/h weiß nimma...
Jedenfalls hat oberherum der Druck gefehlt, der Lader ist einfach zu klein.
Wenn ich bei 3.000rpm drauf drücke zieht der Wagen natürlich schön aber so fahre ich ja auf der Viertelmeile nicht.
Auch sichtbar an meinem Drehmomentverlauf der hinten hinaus einbricht (selbes bei Uno fan, ich gehe mal davon aus das die 1,7 Bar nicht konstant sondern der Maximalwert sind).
Deswegen habe ich auch geschrieben das dr Turbo zu klein ist da die Gänge immer länger werden (3. Gang ist länger als 2. usw. usf.). Ich weiß nicht was es daran auszusetzen gibt...
@BRED: Ich hoffe wir können in HH Erfahrungen austauschen, Mitfahrten usw. eingeschlossen.
Ach ja, mein Fahrwerk/Sturz ist auch nicht gut eingestellt