noch nicht fertig
noch nicht lakiert
und geht nach Zagreb Auto show
motor lauft gut
turbolader ist repariert(fill 2 bar)
ladeluftkuhler (golf 5 TDI)
dusen fiat punto GT( 240 ccm auf 3 bar)
benzin regulator steht auf 6 bar
WAES(noch nicht jetzt --10 tage)
NOS(noch nicht jetzt--etwa 30 tage)
jetzt etwa 200 PS / 650 kg
mein best time ist 14.211 (latzte jahr)
Mein uno fur drag racing
-
Uno fan -
15. Februar 2006 um 15:20
-
-
Zitat
Original von Uno fan
jetzt etwa 200 PS / 650 kg
in welchem weltkrieg wurde die waage geeicht? kann das gewicht leider nicht glauben, schon gar nicht mit glasscheiben usw. .... sorry.
ansonsten cooles gefährt. geht bestimmt gut mit 2bar hoffentlich hält das.
-
Na ob da bei 2 Bar nicht nur noch heiße Luft rauskommt
-
650kg? Ist das ein Schätzwert?
und dann noch die "schwere" Heckklappe...
Jetzt ist aber endlich mal das ganze Plastikzeugs vm letzten Jahr weg....
Hast du auch die Heizung rausgeworfen?Edit: du verschenkst noch Gewicht! Die ganzen Tür+Fenstergummis müssen raus
-
Bodenblech raus und Gitterohrrahmen rein
-
Hecklappe ist doch Kunststoff
-
Was auch noch helfen kann sind die früher sehr beliebten "Leichtbohrungen".....Einfach überall löcher reinbohren....wird dann natürlich auch leichter
-
Zitat
Original von unopepe
Hecklappe ist doch Kunststoffgenau deswegen!
Die ist schwerer als die Blechklappe. Und an der Blechklappe kann man ja zusätzlich noch Blech weg schnibbeln. -
Sicher? Ich hab 15 Kilo für die GfK und 18 Kilo für die Blechklappe in Erinnerung?
Muss nochmal im FIAt Buch blättern.
Die GfK heckklappe ist auch irgendwie voll scheiße. Bei meinem Dad stand die 2 Monate offen in der Garage, nun hat se sich verzogen... -
Zitat
Original von Acki
Sicher? Ich hab 15 Kilo für die GfK und 18 Kilo für die Blechklappe in Erinnerung?
Kann nicht stimmen... In Bamberg hatten wir bei den Bellas mal ein kurzes Vergleichsevent gestartet...
4 Schrauber kamen zu dem selben Ergebniss -
https://www.fiat-uno-ig.de/forum/index.ph…d&threadID=3631
und 650 kilo ist ja nin schätzwert -
Zitat
Original von Perry
Kann nicht stimmen... In Bamberg hatten wir bei den Bellas mal ein kurzes Vergleichsevent gestartet...
4 Schrauber kamen zu dem selben ErgebnissMuss ich nochmal in die FIAT Unterlagen schauen, da stand irgendwo das Gewicht.
-
@ Perry, mit welchen blech heckklappen hab ihr verglichen?
Turbo und turbo? oder z.B eine vom mk1 sauger oder ähnliches
also da müssen alle 4 schrauber daneben gelegen haben. die gfk heckklappe ist mit garantie leichter als die aus blech. da würde ich gleich die heckklappe drauf verwetten. wir könnten ja beim nächsten treffen eine waage mitnehmen, die klappen wiegen, und wer verliert gibt seins ab die aus blech wiegt um die 20kg, genau hab ichs grad nicht.
ps: der MK1 braucht auch nur einen dämpfer... die 2er klappe würde dir mit dem gleichen dämpfer nicht halten.
-
Mit den Dämpfern. Andersherum wird nen Schuh drauß.
Mit Mk2 Dämpfer hält die Mk1 Klappe nicht
Alles schon durch hier, weil wir nur quietschende MK1 Dämpfer haben...
Ich muss mal schauen, ne Mk1 Klappe aus GfK habe ich defintiv noch welche zum Wiegen, aber Blechklappen... hmmm...Irgendwo hab ich was von 15 Kilo GfK und 18 Kilo Blech gelesen... wenn ich nur noch wüsste wo
-
acki, dann wiege mal die aus gfk, von denen habe ich nur noch erleichterte übrig mit polyscheiben usw.
aus blech hab ich hier, kann ich wiegen, dann hätten wir den vergleich. die gfk ist natürlich auch kein fliegengewicht. aber mit sicherheit leichter als die aus blech.
-
Ja kann ich dir wiegen. Mit Scheibe?
Stelle die dann mal auf ne normale Personenwaage, soll ich Thermometer mitnehmen oder reicht die ne ungefähre Kiloangabe?Kann ja auch mal nach ner Mk2 Heckklappe schauen. Mit Scheibe und so... hab ich bestimmt noch eine.
-
Zitat
Original von Turbo_Kaktus
@ Perry, mit welchen blech heckklappen hab ihr verglichen?.... die gfk heckklappe ist mit garantie leichter als die aus blech. da würde ich gleich die heckklappe drauf verwetten. wir könnten ja beim nächsten treffen eine waage mitnehmen, die klappen wiegen, und wer verliert gibt seins ab
Die Wette gilt! Das ist abgemacht!Hier hat es ja eine Menge Zeugen!
Wir haben die Turboheckklappen von MK2 und MK1 verglichen. Sauger MK1 ist aus Blech
Die Heckklappen waren komplett mit Scheibe. -
Mit Scharniere? Mit Dämpfer?
Wie sollen wir das mit den Gewichten machen, an einen unabhängigen per PN, damit nicht nen halbes Kilo weg getrickst wird oder so?!
-
Zitat
Original von Acki
Mit Scharniere? Mit Dämpfer?Das weiß ich nicht. (Ich glaube, Dämpfer waren keine mehr dran)Aber vielleicht wissen das noch die Bellas...
Wie wir das mit den Gewichten machen? Na so, wie es Turbo-Kaktus vorgeschlagen hat. Auf dem nächsten Treffen wird eine Waage vor Ort sein und dann wird gewogen!
-
Die Leuten werden denken wir ham total die Scheibe...
-