Wird schon werden Mo. T-Stücken habe ich nur noch welche vom 1.0er aus Plastik. Vielleciht hält wenn man die Schläuche so zerlegt das kaum Spannung drauf ist?! Sonst halt schauen das du richtige Schellen verwendest, zu große werden Ei-Förmig und dann wirds undicht
mein motorumbau
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T-stücke, Y -stücke usw. gibts dreckbillig beim schlauchservice........
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Hab ihm gesagt er soll sich was löten mit den kleinen Kupferleitungen für Heizungszeugs...
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so heute wieder nen bisschen gemacht und neue teile bestellt.
wollte heut beim zubehörladen das t-stück bestellen aber da gabs ds auch nicht aber ich wurde in die garten abteilung eines beliebigen baumarktes geschickt und dort hab ich ein fast ideale gefunden ist ein t-stück für gartenschläuche und ein paar kurzen tests hats schon gehalten werde mich aber noch um ein orginales bemühen.leider hab ich gemerkt das doch noch was tropft und ich wohl eine dichtung vergessen hab und zwar von dem stutzen vom wasseranschluss vom turbolader ich trottel.
was kommt da für eine dichtung rein ist das eine normale papier dichtung ist bei mir nich im dichtungs set enthalten gewesen glaub ich?video hab ich gemacht hab aber leider keine ahnung wie ich de hochladen kann
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Video bei rapidshare und Konsorten.
Keine Ahnung ob diese Dichtung enthalten ist, ist aber nach wievor ein Motordichtsatz und kein Turboladerdichtsatz Ist normale Papierdichtung. Kannst auch Dichtmasse nehmen.Meinst doch den Wassernaschluß am Block für den Lader? Hmm würde meinen da ist ne Dichtung für da.
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so heute hab ich nun mein motor wieder ein wenig zerlegt um montag die dichtung zu tauschen.und ein abgerißenen bolzen am lader zu tauschen.
andere fragen:
-sind im turbolader besondere schrauben oder gewindetypen?
-wo ist beim uno1.3t der leerlaufregler hab im stand 2000u/min gehabt aber ohne luftfilter.hier der link zu meinem video man sieht zwar fast nichts aber naja
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hast du das ventilspiel schon eingestellt? oder was nagelt da so?
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ventilspiel einstellen hab ich noch nie gemacht wie geht des?
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Stellschraube für den Leerlauf ist über der Drosselklappe.
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herber rückschlag für mich.
ich musste ja die dichtung für den wasser anschluß am turbo neu machen und ein bolzen vom lader tauschen, hab dabei die brücke und einspritzung abgemacht dabei hab ich eine mutter m8 verloren, dann alles wieder zusammen gebaut motor probiert zu starten ist net angesprungen dann kerzen raus und trocken gemacht nochmal probiert und er hat noch nicht einmal mehr geleihert. dann probiert so zu drehen ging net anders rum ging wo liegt da wohl der fehler alles druchgecheckt nichts blieb mir nicht s anderes übrig als den kopf abzuschrauben.zu meinem erschrecken hab ich meine mutter wieder gefunden ist zwischen kolben und kopf gerutscht und das große ventil (weiß grad nicht ob aus oder einlass) ist verbogen.
mal gucken was das wieder kosten
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Großes Ventil ist IMMER Auslas....bei mehrventiltechnick Großer Lesefehler aus der Zeichnung in meinem Buch und leichter Denkfehler aufgrund von Pils
Großes EV bessere Füllung, mehr Leistung ...klingt logisch und is auch so -
Zitat
Original von Lacki
Großes Ventil ist IMMER AuslassJa ok die Chance war 50:50
größeres Ventil ist Einlass...aber hattest ja fast recht@Mo.
Ventil kostet nicht die Welt. Wenn Ventilsitz noch ok ist, dann gehts noch.
Neues Ventil, eventuell Führung neu und Ventil einschleifen. Biste mit 50,-€ - 100 ,-€ oder so in dem Dreh dabei. -
Wenn du schon dabei bist, kannst du gleich alle Ventile ausbauen, reinigen und Sitz fräsen und das passende Ventil einschleifen.
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Mensch Mo, da steckt man Lappen rein damit sowas nicht passiert oder man wartet bis man die Schraube gefunden hat!
Ventilsitz wird er kaum selber schleifne können, ist ja kein Traktor.
Einlassventil kostet nicht vile bei FIAT. Auslass ist teurer.
Einschleifen 10 Euro. Würde dann aber gleich mal Ventilspiel (der Führung) checken und dann überlegen ob du nich gleich den Kopf überholen lässt (falls nicht schon geschehen).. -
wieso soll er ventil einschleifen nicht selber können?
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Also Kaktus, wenn du mir jetzt erzählen willst er soll da Schleifpaste drauf klatschen und mit so'nem Stöckchen mit Saugnapf vorne dran das Ventil drehen... wie soll ich sagen, hab dich als Pendant eingeschätzt. Ich lass sogar Vakuumtesten anschließend. Dachte sowas ist Standard?
Ich würde maximal nen Traktor oder rasenmäher so reparieren...
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es gibt meines wissens keinen einzigen grund der aus technischer seite der gegen das einschleifen mit der "steinzeitmethode" mit dem saugnapf spricht.
falls doch lass ich mich gerne eines besseren belehren........
zum schleifmittel draufklatschen............was denkst du womit die firmen ventile einschleifen? etwa ohne schleifmittel? mit seife? oder wasser?
( schleife immer ventile selbst ein und ventilsitzfräsen wird auch im hause kaktus gemacht, hatte noch mit keinem motor probleme damit)
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Mein Instandsetzer hat dafür ne Maschine, die setzt er in die Führung ein und dann macht er mir den Winkel den ich haben will
Ventil wird auf einer Art Drehbank geschliffen, passend zum Sitz.
Und dann passt das wohl -
kein wunder muss er dann den kopf auf dichtheit prüfen
naja egal, ich glaub wird lassen das thema lieber....
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Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Ausserdem kann er mir jeden Winkel schleifen den ich will Ventilsitze in 3 Winkeln und so ScherzeAber wir schweifen ab, lass uns über PN weiter schnacken
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