Is das nicht nen bissl hoch?

  • Jetz gehts danke.
    Aber was meinst du jetz genau?
    Die Tourenzahl oder öltemp?

  • ja öltemperatur ist hoch aber was mich wundert warum fängt da der rote bereich schon bei 5000 umdrehungen und nicht bei 6500 ?(

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Ne, nen alter Diesel wär schon bei 4000 im roten und Ladedruck hät er au ned. Polen-Import ?(?(?(

  • jo das kann sein das es td uno tacho ist weil du hast ja das vorglühzeichen auch auf dem tacho ?(

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Nein das is nen anderer

    @ unopepe wieso hast du keinen öldruck und keine temperatur bei 180km/h???

    Klagt nicht, kämpft!

  • Das muss ja ein Diesel sein! Der hat auch unten im Tacho zwei Kontrolllampen mehr als ich in meinem Tacho. Er hat ganz rechts noch den Glühdraht für'n Diesel und etwas weiter links ne Kontrolllampe für'n Turbo, wobei ich wissen will wie die funktioniert bzw. wann die Alarm schlägt.

  • Ist nen Diesel. Ist ganz lustig der Motor und so. Wenn die im Stand mit dem Gas spielen baut sich langsam Ladedruck auf :D

    Was mich auch wundert, das Tacho hat Öltemperatur und Wasser bis 140°C, normal ist doch 130°C? Und los gehts doch auch woanders? Oder gabs da verschiedene Tachoversionen? ?(

  • Also die Skalenwerte passen sonst eigentlich. Bei mir gehen auch beide Temperturen (Öl und Wasser) von 60 bis 140°C. Aber ich kannte diesen Tacho gar nicht. War der in allen TDs eingebaut oder stammt der aus den späten Fiorinos?

  • Zitat

    Original von MOF
    Also die Skalenwerte passen sonst eigentlich. Bei mir gehen auch beide Temperturen (Öl und Wasser) von 60 bis 140°C.

    Hast du Originalscheiben drauf? Weil Mo sein tachoist anders, ich habe noch einen Originalen, da werd eich nachher mal schauen...

    Zitat


    Aber ich kannte diesen Tacho gar nicht. War der in allen TDs eingebaut oder stammt der aus den späten Fiorinos?

    Schonmal in dein Handbuch geguckt vom Uno? :D

  • Also was ich grad ma so los werden muss,fürn Diesel geht der aber verdammt gut!!! :D

    Weil so viel Leistung haben die ja auch net!

  • Also das hier ist ein originaler Tacho aus nem 91er 1,3er Uno Turbo.
    Wobei mir da auffällt, dass die Wassertemperatur original bis 140°C geht und auf der Folie von fun factory nur noch bis 130°C. Wahrscheinlich ist es bei beiden Temperaturen zu hoch, so dass was kaputt geht und deshalb "egal" !

    tachoorginal1jj.th.jpg

    weiertacho5ph.jpg

    Sorry, ist nicht so geworden wie es sollte, aber man kann beide erkennen !

  • Obs da nen Unterschied zwischen 1.3er und Racing Tacho gab? ?(

    Gibts fun factory eigentlich noch?

    Was anderes, nach'm Folientausch. wie oft habt ihr die Nadel neu "fest" drücken müssen bis sie wieder so gingen wie sie sollen? :D

  • Also ich hab die Nadeln eigentlich nur zwei mal drauf drücken müssen. Bei der Tankanzeige hab ich bis oben vollgetankt und dann drauf gemacht, Wasser hab ich justiert als der Lüfter vorn angesprungen ist. Ladedruck nach Gefühl weil ich ja noch ne zweite mit Unterdruckbereich habe und Drehzahl im warmen Zustand auf ca. 850 Touren. Nur die Geschwindigkeitsanzeige hat etwas mehr Gefühl verlangt. Hab ich dann immer leicht draufgedrückt, dann auf ner langen Geraden mit nem Coupe 20VT abgeglichen und dann wieder angeglichen.
    Jetzt sollte das ganz gut passen.

    Übrigens fun factory gibt's schon mindestens 4-5 Jahre nicht mehr.

  • Man muss echt leidgeprüft sein als Uno Fahrer, weil man ja wirklich fast alles im DiY verfahren lössen muss kann das sein?gerade was diese tachofolien angeht

    Klagt nicht, kämpft!