A paar Fragen!

  • Hallo!
    Kann mir jemand sagen, was Hörmann Federn mit der Kennzeiuchnung
    VA 17946031 und HA 17946032 für an Tiefgang haben??

    Außerdem hat mein neuer 1.5er wenn er auf Last hochgedreht wird so
    ein Geräusch (leicht rauschend mit tst tst tst tst) welches von Vorne Rechts
    kommt( Richtung Handschuhfach). Es steigt mit steigender Drehzahl auch
    an. Ist aber nicht immer, sondern nur manchmal. was kann das Sein??

    Und vorne rechts zwitschert die Bremse a bissl, aber die Scheiben und
    Beläge sind einwandfrei. Ich werde mal die Beläge ausbauen und anphasen,
    dann ist des doch normal weg oder?

    Ich muss jetz mal Foddos reinstellen, Mfg, dave

  • jo,mach mal ;)

  • Das Geräusch vom Handschuhfach, beschreibs mal mehr.
    Mehrn en Rauschen? Oder ein Pfeifen?

    Könnte Luft im Kühlwasser sein was durch dei Heizung kommt. Könnte Zahnriemen/Keilriemen sein, kann aber auch Krümmerdichtung sein :D

    Ja Kante brechen sollte reichen. Sonst mal schauen ob die Sättel noch Gangbar sind :)

  • Also der Keilriemen isses sicher nicht, weil es kein pfeifen is.
    Was kann der Zahnriemen für geräusche machen?? Dann isses
    doch eh schon zu spät, oder?
    Also ich denke mal mit ziemlicher Sicherheit wird sich
    luft im Kühlwasser befinden, das dann in der Heizung die Geräusche macht
    weil es ist auch so eine Art Rauschen/gluckern. Aber kein pfeifen.
    (Geräusche beschreiben ist scheiße.)
    Wie kann man das beheben?
    Aber wenn die Krümmerdichtung defekt ist, dann bläst er
    doch vorne raus(also man hörts im Motorraum).
    Mein Geräusch hört man eigentlich nur von innen.
    Kopfdichtung müsst eigentlich IO sein, der Motor saut nicht,
    ist absolut trocken es fehlt kein Wasser und die Temp stimmt auch genau. und er hat 102tkm drauf
    Merci, dave

  • Naja dann entlüfte mal die Heizung :D

    Ach ja, Sapnnrolle/Zahnriemen macht krach mit steigender Drehzahl wenn zu straff gespannt.
    Wenn der im Leerlauf pfieft ist er kurz vor'm Riss (meiner hatte so Geräusche gemacht bevor er sich verabschiedet hat) :D

  • ich find da wo die Heizungsschläuche in den Innenraum
    gehen aber kein Entlüftungsventil(schraube).
    Wo is die denn?

  • hab mal copy and paste gemacht

    Zitat RisK Entlüften

    Heizung auf "Warm" drehen , Ausgleichsbehälter öffnen und warten bis der Kühlerlüfter 2-3 mal angesprungen ist .
    Danach sollte eigentlich keine Luft mehr im system sein .

  • Hab hier auch schon was gefunden zum Thema Heizung entlüften
    und da stand, dass bei laufendem Motor (und aufgedrehter Heizung)
    die Entlüftungsschraube (nähe Schlaucheingang in den Innenraum)
    aufmachen soll und wenn Wasser kommt dann wieder zumachen soll.
    Also gibts diese Entlüftungsschraube doch nicht?

  • Mußt mal das Schlauchsystem durchgehen, ist ja beim 1,5er nicht wirklich kompliziert. Da befindet sich mindestens eine kleine schwarze Plastikschraube im Schlauch. Diese vorsichtig aufdrehen und warten bis Wasser rauskommt.
    Dann sollte das System entlüftet sein.

  • ...geräusch vorne rechts ->> RADLAGER!

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg

    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".
      

  • A radlager gluckert doch ned wie als ob eine Wärmflasche im
    Handschufach liegen würde, oder?
    Des is schon die Heizung, aber wie kommt da eigentlich die Luft rein ?