Käfig + Amaturenbrett (MK2) Einbau

• Moin Leute!

Brauch mal ein paar Denkanstöße!!

Uuuund zwaaar:

Ich habe eine Sparco Sicherheitszelle mit geraden A-Säulen Bügel...d.h. die Streben würde durchs Amaturenbrett auf Höhe der äusseren Lüftungsdüsen gehen. Also Stichsäge zur Hand und mal ein wenig was rausgeschnitten (überhalb der Düsen)! Amaturenbrett passt jetzt wunderbar rein...aaaaaber: Man schneidet ja meist im Eifer des Gefechts mehr raus als überhaupt Not tut. Daher ist jetzt auf beiden Seiten zwischen Strebe und Amaturenbrett eine unschöne Lücke entstanden (hoffe man kann sich das vorstellen).
    Hat jemand für seinen Käfig auch schon sein Amaturenbrett kastrieren müssen bzw. hat ein paar gute Tips wie man diesen Spalt,Lücke,wasweißich am besten abdeckt???

Greez
    Timo (

• Wofür du auch immer Va Schrauben brauchst, aber ich hätte das Brett in den Käfig gepackt und dann beides zusammen eingebaut. So das das Loch nur so groß ist wie benötigt :D

Könntest jetzt dick Polsterung drumpacken um die du dir nen Abdeckung aus Leder, oder was Mutti halt nähen kann, machst :D

• hast du wirklich eine zelle? oder ein käfig? wenn ja wie alt ist der? in den letzten jahren bot sparco jedenfalls offiziell keine zelle an für den uno.

keine ahnung wie gross der aussschnitt nun ist... aber ich würde da einfach käfig polster drum machen um das etwas zu vertuschen.

:D Gut Ding will Weile haben.

• Also ich hatte dieses problem damals bei meinem OMP-Käfig auch. Habe um den Bügel an der A-Säule etwas dickeres Dämmmaterial drum gepackt und dann sah man kaum noch etwas von dem zu großen loch.

Das problem bei diesen Käfigen ist das man das loch so groß machen muß, das der Befestigungsfuß des Käfigs auch durch paßt und dadurch wird das loch schon etwas größer als gewünscht.

• @ Kaktus

Jein! Es ist zwar ein Sparco Käfig (sieht exakt so aus wie der OMP Käfig von Pie, ausser das meiner ein Kreuz hat) aber der ist sozusagen "verlängert". Es gehen noch 2 Streben durch die Spritzwand an die vorderen Dome und 2 Streben hinter den Kotflügeln entlang!...Bisschen blöd zu erklären :D

Achja, der Käfig ist mittlerweile ca 6-8 Jahre alt!

• oki, dann weiss ich was du meinst. ;) dann ist der sicher nicht übel.

eine richtige zelle bekommt man halt normalerweise gar nicht in das auto rein, ohne vorher den kompletten unterboden rauszutrennen. ( u-boden raus, zelle rein, boden wieder reinschweissen)

:D Gut Ding will Weile haben.

• Mich würde mal interessieren ob es sowas auch als elegante Lösung gibt bei der alle Sitzplätze erhalten bleiben

Klagt nicht, kämpft!

• Cabrio Überrollbügel... Aber wenn alle Sitzplätze erhalten bleiben sollen ist der Käfig ehh fehl am Platze. Stößt man sich hinten ja nur noch den Kopf.

• Versuch auch bloß mir sowas einfach mal vorzustellen was machbar ist und wie das wohl aussehen würde.....bin halt nen Fan von mehr als 2 Sitzplätzen *g*

Klagt nicht, kämpft!