KFZ-Steuer

  • Also ich zahle für meinen 1,4 l geschmeidige 211€... aber was will man machen...

    Klagt nicht, kämpft!

  • nein,es dreht sich darum weil ich gestern auf dem Landratsamt war und den Uno angemeldet habe.

    Der Fahrzeugbrief wird als ungültig entstempelt und an der Ecke abgeschnitten,dafür bekommt man dann einen neuen
    Brief was heist Brief das ist ein Blatt mehr nicht !Die Frau an der Schalterausgabe erklärte mir das so !

    Das Blatt wo man zum Fahrzeugbrief bekommt zählt jetzt
    als Fahrzeugbrief,und den orginalen Fahrzeugbrief müßte man jetzt im Auto dabeihaben da auf dem Blatt oder Dokument was man als neuen Fahrzeugbrief bekommt keine Eintragungen Eingetragen werden,genauso im Fahrzeugschein da wird auch nix mehr Eingetragen,deswegen muß man den entstempelten und an der ecke abgeschnitennen alten Fahrzeugbrief mit sich führen da da die Eintragungen Eingetragen sind falls mal ne Kontrolle ist


    deswegen meine Frage was ihr an KFZ-Steuern bezahlt.

    Kann oder hätte ja sein können das die schon wieder die KFZ-Steuer erhöht haben

  • Fahr bloß wieder zum Landratsamt und bestehe drauf die Eintragungen zu übernehmen!
    Der alte Brief nüttz dir gar nix! In den aktuellen Teil 1 oder 2, was weiß ich, kommen die Eintragungen wie gehabt rein! In den Brief (welcher Teil das auch immer ist) kommen se nicht rein sondern auf ein extra Blatt zu diesem Ding. Deswegen sprechen die ja alle von Kosteneinsparungen usw. durch die neuen Dinger weil nur noch das Beiblatt neugedruckt wird und der Schein.

    Hab ich dich richtig verstanden jetzt?! :D

  • jo,hast mich richtig verstanden ;) habe auch auf darauf bestanden das die eintragungen übernommen werden
    aber die machen das nicht!

    das ist eine neue Regelung!Da kannst machen was de willst
    ist neues Gesetz.Jeder wo da gestern war hatt das bei einer neuzulassung bekommen,was meinst was da für ein Aufstand war

    scheiss Bürokratie,die machen all furz was neues

  • Nix neue Regelung, die ist nur doof :D
    Ruf mal bei der Polizei an und frag den guten Mann wegen dem alten Brief. Wenn er sagt mit dem alten Brief wird die Eintragung bestätigt frage ihn ob du auch mit falschem Geld bezahlen gehen kannst, dann wird er fragen wieso, dann sagst du ihm wie du mit einem ungültig gestempelten Brief eine gültige Eintragung nachweisen können sollst. Man könnte das die Tussi im Strassenverkehrsamt auch fragen..

  • ich hab dafür 35,-Euro bezahlt,und bei den Nummernschilder
    haben se 38,-Euro verlangt da biste mal locker bei 73,-Euro
    für ne neuzulassung.:gaga:

  • die in der zulassungsstelle haben au kein plan!!
    die machen nur das ganze jetzt etwas anders.
    hab nämlich gefragt als ich für die mein motoreintragen muste und ich gesehen habe was das kostet.
    hab anstatt 20 euro wegen schein änderung 65 euro bezahlt.

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • siehste auch gleich mal 45,-Euro mehr !

    Die holens von den Lebenden,als ob man nicht schon genug Steuern bezahlt

  • Also glaub ich hol mir dann auch nen Turbo. Zahl für mein 1,5er knappe 250,00 Euros im Jahr an Steuer!!! :gaga:

    Will jemand tauschen???

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Ich zahl 55€ im Monat bei 40% und das ganze nur für Haftpflicht.... MK 2 1,4 Racing

    Klagt nicht, kämpft!

  • Hi,

    Taylor dann machen die das in Lombeburg anders wie in HN. Als ich meinen im Januar zugelassen hab, sagte die Dame sie übernehmen alles vom alten Brief.
    Komisch komisch.
    Glaub die wissen selbst net was sie da machen :D

    Scheiss EU 8)

    cu
    Andy