Einer weniger, SCHWERER UNFALL

  • Gestern in der Zeitung gelesen:

    Moorburg (Grob in der Nähe von Hamburg)
    Ein 20 Jähriger kam mit seinem FIAT Uno auf einer Landstraße ins schleudern und wurde von einem entgegenkommenden LKW erfasst...Die Wucht des Aufpralles zeriss das Fahrzeug in 2 Teile (!!) die bis zur Unkenntlichkeit zertrümmert aufgefunden wurden!
    Der Fahrer erlag seinen Verletzungen auf dem Weg ins Krankenhaus............................ :(

    Falls die Zeitung noch nicht im Müll ist, scan ich das Bild heute abend mal ein...da wird einem schon ganz anders!

    Wollte ich nur mal so von der Seele geschrieben haben...sorry fürs "schlechte Stimmung verbreiten"

  • Hab ich sogar im Fernsehen die Bilder gesehen.
    Motorblock mit Karosserie abgerissen!
    War höchsten ein Uno 75
    MK2
    Dunkelblau
    Der ist auf dem Moorburger Elbdeich warscheinlich über Hundert gefahren (ist schön gerade die Strecke)
    Genaueres Weis man nicht

  • Denke auch am Elbdeich war das....

    @ tjost: Wo kommste denn her? :))

    @ Acki: Hab ich auch gedacht...aber das Bild sprach für sich!

  • Wilhelmsburg, da komm ich her und ich muss euch sagen es deichet sehr.

    Der Morrburger Deich ist nur ein Steinwurf weg von mir.
    Wenn man da zu schnell oder auch zu müde ist dan bekommt man da schnell einen Tunnelblick

  • ja also mal ganz ehrlich,
    soviel Knautsch Zone gibt es nicht am Uno.
    - schaut euch die Türen an, das Dach oder wenn das Amaturenbrett zerbirst, bricht,splittert, das ist wie ... naja, möchte das ganze nicht so ausmalen ... aufjedenfall gibt es wenig Puffer.

    Vorallem wenn er sich vorher noch gedreht hat,
    also, ins schleudern geriet. Der Lkw muß ihn nur noch
    im blöden Winkel erwischen dann gehts durch wie Butter, keine Chance.


    Vor zwei Wochen, fahre gerade nach Hause,
    (vom schrauben gekommen), gegen 19:30h.
    Vor mir ein Peugeot 106 davor ein DB Sprinter (klBus)
    gerade Strecke mit einem winzigen rechten Straßenverlauf und Berg ab.

    Tempo bei gutem Wetter ca. 130km/h

    ok, hat ja etwas gefröstelt an dem Abend,
    also ca. 70-80 km/h gefahren, fummel gerade am Volumeregler schau wieder auf die Straße,
    sehe ich wie der klein Bus von rechts nach links
    über beide Spuren schießt und wieder zurück
    und dann im Gebüsch Richtung Wald verschwidet, (Staub Nebel - nichts mehr gesehen vom Bus).

    - blicke wieder auf die Straße, sehe ich vor mir einen Peugeot 106 auf mich zukommen, o-O,
    bloß die shice war, er stand und ich fuhr noch, Vollbremsung mit anschließender betätigung der Handbremse, Auto somit quergestellt und
    wirklich nur ein paar ZENTIMETER vom roten Peugeot zum stehen gekommen,
    puhhh geschafft dachte ich
    (mir läuft es gerade kalt den Rücken hinunter)

    Geistesgegenwärtig zum Bus gespurtet,
    dabei noch den Peugeot Fahrer mit meinen Blicken getötet, weil er sich doch so blöd hingestellt hatte
    mit senem Bock.

    Der kl. Busfahrer war ein geklemmt
    konnte nicht befreit werden, bin auf der Fahrertüre
    rum gesprungen um sie aufzubiegen oder wegzubrechen, (mit knapp 100kg
    den oberen Holm von der Türe nicht runterbiegen können), klappte nicht mußten dann doch auf die Feuerwehr warten damit sie Ihn befreien konnten.

    Fazit, was ist passiert:
    der entgegenkommende PKW ist auf unsere Spur gekommen und schoß den klein Transporter ab.

    Heut zu Tage, wenn ich die Strecke befahre
    schauderts mich immer wieder, ich muß ja nicht Schuld sein um einen Fehler zubegehen
    und dann in solch einen Unfall verwickelt zuwerden
    und das mit einem Fiat UNO.

    so Freunde einen schönen Tag noch
    greetz alex

    1hellenicrepublic5ap.gif
    Gott, schenk mir die Gelassenheit die Dinge zu akzeptieren die ich nicht ändern kann und gib mir den Mut die Dinge zu ändern die ich ändern kann. Schenk mir die Weissheit, die Weissheit das eine von dem anderen zu unterscheiden. Laß mich diese sündige Welt so annehmen wie sie ist und nicht wie ich sie gerne hätte.

  • Also so schlimm ist der Uno nicht.

    Mein Ex-Kollege hat mit seinem Uno 1 55 PS bei 150 ein Reifenplatzer auf der Autobahn. Fröhlich Billardkugel gespielt, Auto total im Murs und zerknautsch, Er nur eine Schnittwunde an der linken Hand.

    So schlimm ist so ein Uno also nicht.

    Punto wäre schlimmer gewesen. Die erste Generation hatt zwar Airbag aber die warscheinlichkeit das der auf augeht bei einem Unfall war eher gering :)

  • schön, das Euch nicht´s oder wenig passiert ist,

    Ist ja auch keiner in Euch reingefahren bzw hat Euch abgeschossen !!!

    prime0n

    1hellenicrepublic5ap.gif
    Gott, schenk mir die Gelassenheit die Dinge zu akzeptieren die ich nicht ändern kann und gib mir den Mut die Dinge zu ändern die ich ändern kann. Schenk mir die Weissheit, die Weissheit das eine von dem anderen zu unterscheiden. Laß mich diese sündige Welt so annehmen wie sie ist und nicht wie ich sie gerne hätte.

  • Zitat

    Original von Acki
    Hab meinen ja auch auf's Dach gelegt :D

    wann hast du deinen aufs Dach gelegt Acki ?

    Jetzt erst vor kurzem,oder ist das schon ne weile her ?(

  • Vor 2,5 Jahren hab ich meinen ersten Uno geschossen.
    Bei 50 oder 60 der Arsch weggerutscht beim Bremsen, Bremskraftregler nach'm Tieferlegen nicht nachgestellt.
    Irgendwo gibts auch noch Bilder davon...