Ich vermisse meinen Turbo

  • Hallo,

    echt leute das tu ich wirklich.
    Ich hatte mir 1996 für 4000 DM einen Uno Turbo 146a mit Kat von meinem Chef gekauft. Ich habe bei FIAT Kfz.Mechaniker gelernt. Das Auto hatte damals 146.000 km runter und war in einem super zustand. Ich habe ihn bis Anfang 2001 gefahren dann war TÜV fällig, ich kein Geld und da musste er leider weg und das tut mir heute noch leid.
    Dieser Wagen war spitze bei 198.000 km kam das erste mal der Kopf ab um mal alle Dichtungen zu tauschen (hab ich noch selbst gemacht) und es waren immer noch die Hohnspuren zu sehen.
    Wir haben ihn sogar mal auf ner Messbühne gehabt weil mein damaliger Berufschullehrer sagt er hätte eh nur noch 75PS anstatt der 99.3 die er haben sollte. Es waren 101PS und 209 km/h Spitze.
    Er war einer der letzten in der BRD neu zugelassenen (April 1990) Farbe war Carat Metallic Alles Oriinal, nix verbaut. Hatte auch nach 11 Jahren kaum Rost (stand immer draussen) und hatte am Ende 260.000 Km auffer Uhr und lief immernoch Spitze. Ich will ihn wieder haben. Ich wünschte ich würde wissen ob er noch lebt und wenn ja wo. Ich würde ihn kaufen wollen. Verbrauch war nie über 9 Liter auch bei vollgas nicht.
    Einmal ist mir der Umlenkbock der Schaltung gebrochen. Da muste ich im 3 und 4 Gang fahren. habe dann bei knapp 181 km/h noch ein 316 versägt (gaaaaaanz Langsam) und ich dachte nur "wenn ich jetzt noch nen 5 hätte würde der BMW Fahrer heulen)
    Oder als eine Zündkerze kaputt ging (nach 18000km kann das auch passieren) 160km nach Hause auf 3 Pötten. Kein Thema für das Auto.
    Und einmal ging das Ding einfach bei 180 auf der Autobahn einfach aus. Ich habe 4 Stunden nach dem Fehler gesucht und am Ende war es nur ein loses Massekabel.

    Einfach ein spitzen Auto und Golf GTI, was ist das? nie von Hinten gesehen :D

    So mal meine kurze Geschichte. Wer so ein Auto kennt wo die Daten passen könnten, sag mir mal bitte bescheid

  • Ja, schlimm oder? Sagt meine Frau auch. ist doch nur ein Auto.
    Das gab eine Woche Sex verbot für sie :D
    Wenn derjenige nix dran gemacht hat (optisch) steht auf der Hecklappe uncle sam in gelb und Giftig in weis (hab ich an meinem TDI jetzt auch)
    Anch ja und ein Abarth aufkleber auf der Frontscheibe mit selbstgemachtem Abahrtig schriftzug.

    Und nochwas: Ich habe aus meinen Schlüssel ein Coupe Schlüssel gemacht. Mit Metallkopf.

    Ich versuch mal die Bilder einzuscannen dann stell ich die mal on.

  • Uncle Sam, da muss ich mal schauen, hab da mal was gesehen...

    Zur Not Fahrgestellnummer dem Timo zukommen lassen, dann kann ermal in die Datenbank schauen, wenn der jetzige Halter mit dem Wagen in einer FIAT Werkstatt war, dann kann er dir sagen wo ungefähr der Wagen zu suchen ist in Deutschland :)

    Wieso war er 1990 einer der letzten neu zugelassenen?
    War es ein Mk1 oder wie?

    9 Liter Verbrauch? Da war bestimmt was kaputt :D :D :D

  • Oder einfach einer der letzten vor der Wende zugelassenen...kann auch sein....

    Klagt nicht, kämpft!

  • der ist wirklich spät zugelassen!
    ich hab hier einen weihnachten 1989 stehen, dachte das der schon der letzte war :D

    august 89 waren ja schon alles 2er......

    hast du bilder vo ndeinem? so ein "oncelSam" grauer hab ich auch in erinnerung....warst du in kaufbeuren auf uno-treffen?

    1336-aa2a7614.jpg

  • Hi,

    mein uno turbo kommt ausm deutschen (weiß ja net wo du wohnst) * is allerdings im mai 1990 zugelassen worden und hat auch einige kilometer weniger * aber wer weiß vielleicht stimmen die ja nicht * ansonsten ist er au schwarz und alles original. Sticker ist allerdings keiner oben und rostmäßig is er glaub scho au "eher" gut beinand *

    wer weiss...*

  • Mein Uno war ein MK1 Farbe: Carat Metallic
    Besonderheiten:
    Der schlüßel hat ein Coupe Metallkopf
    Bei Fahrer und Beifahrertür lassen sich die Knöpfe bei geöffneter Tür runterdrücken
    Im Himmel sind hinten 2 zusätzliche Leuchten drin.
    Rote Aussenspiegel.
    Der Wagen kommt aus Flensburg

    Aber ich denke den gibt es nicht mehr.

  • auweh, tut ma leid, hab leider keine extra leuchten im himmel und au ka rote spiegel *

    des auto kommt aus frankfurt, zumindest ist er dort das letzte mal gestanden...

    schade, wär an super zufall gewesen *

    bussi

  • Trotzdem lieb,

    hab ja die Bilder gesehen und Deinen Turbo finde ich gut, Gefällt mir.

  • Wie Acki schon sagte...falls du mir irgendwie die Fahrgestellnummer zukommen lassen kannst, könnte ich dir mit Sicherheit genaueres sagen!

    Vielleicht haste die ja noch z.B. auf einer alten Werkstatt Rechnung oder so stehen...

  • kannst ihn ja haben **
    bei dem is nix besonderes, is jo zu 100% original * also falls doch no jemand weiße seitenblinker rumliegen hab bitte melden!! :D

  • hy,

    dann schau mal hier rein :

    http://www.anzeigen-regional.de/?p=3832&k_rub=4400&k_urub=4408

    da gibt es vielleicht was für dich auf der 2. oder 3. seite. :bier:

    das gilt übrigens für alle, die den obigen link noch nicht kennen - schaut da öfters rein. da steht immer wieder mal ganz interessantes zeug drin. und nicht unbedingt überteuert wie meistens im ebay der fall.

    acki, sollte der link nicht in der liste unserer links sein, kannst ihn ja vielleicht reinstellen !? ;)

    gruss
    chris

  • echt verlockendes Angebot. Doch ich hab ja schon ein Auto und für ein 2. (Ein Turbo soll schon sein) fehlt Momentan der Platz. Ausser der Wagen ist echt billig.

  • Zitat

    Original von chrisuno
    acki, sollte der link nicht in der liste unserer links sein, kannst ihn ja vielleicht reinstellen !? ;)

    Kannst ja beim Teilemarkt Thread hinzufügen.
    Aber normalerweise ist der Link unnötig da info-serve an anzeige-regional die Anzeigen weitergibt und dadurch steht fast immer das selbe drin.

  • um die 800 für einen mk1 um 1000 für mk2, ich kenn die preise noch zu dm zeiten und so viel wie heute verlangt wird war das früher in DM