Hallo,
echt leute das tu ich wirklich.
Ich hatte mir 1996 für 4000 DM einen Uno Turbo 146a mit Kat von meinem Chef gekauft. Ich habe bei FIAT Kfz.Mechaniker gelernt. Das Auto hatte damals 146.000 km runter und war in einem super zustand. Ich habe ihn bis Anfang 2001 gefahren dann war TÜV fällig, ich kein Geld und da musste er leider weg und das tut mir heute noch leid.
Dieser Wagen war spitze bei 198.000 km kam das erste mal der Kopf ab um mal alle Dichtungen zu tauschen (hab ich noch selbst gemacht) und es waren immer noch die Hohnspuren zu sehen.
Wir haben ihn sogar mal auf ner Messbühne gehabt weil mein damaliger Berufschullehrer sagt er hätte eh nur noch 75PS anstatt der 99.3 die er haben sollte. Es waren 101PS und 209 km/h Spitze.
Er war einer der letzten in der BRD neu zugelassenen (April 1990) Farbe war Carat Metallic Alles Oriinal, nix verbaut. Hatte auch nach 11 Jahren kaum Rost (stand immer draussen) und hatte am Ende 260.000 Km auffer Uhr und lief immernoch Spitze. Ich will ihn wieder haben. Ich wünschte ich würde wissen ob er noch lebt und wenn ja wo. Ich würde ihn kaufen wollen. Verbrauch war nie über 9 Liter auch bei vollgas nicht.
Einmal ist mir der Umlenkbock der Schaltung gebrochen. Da muste ich im 3 und 4 Gang fahren. habe dann bei knapp 181 km/h noch ein 316 versägt (gaaaaaanz Langsam) und ich dachte nur "wenn ich jetzt noch nen 5 hätte würde der BMW Fahrer heulen)
Oder als eine Zündkerze kaputt ging (nach 18000km kann das auch passieren) 160km nach Hause auf 3 Pötten. Kein Thema für das Auto.
Und einmal ging das Ding einfach bei 180 auf der Autobahn einfach aus. Ich habe 4 Stunden nach dem Fehler gesucht und am Ende war es nur ein loses Massekabel.
Einfach ein spitzen Auto und Golf GTI, was ist das? nie von Hinten gesehen
So mal meine kurze Geschichte. Wer so ein Auto kennt wo die Daten passen könnten, sag mir mal bitte bescheid