So sieht nen freigelegter Dome aus der Rost hat
So nach etwas rumhämmern:
Sieht schlimmer aus als es ist, hätte man schweißen können.
So sieht nen freigelegter Dome aus der Rost hat
So nach etwas rumhämmern:
Sieht schlimmer aus als es ist, hätte man schweißen können.
Hier noch ein weiteres Beispiel, was passieren kann, wenn man mal unter die Teppiche guckt.
Das Problem hier ist, dass es nicht nur am Dom gammelt sondern auch in der Seite am Radlauf.
Volker
da mag ich bei meinem ja garnicht nachsehen
hinter den radkästen bei den längsdregern da trifft dich wahrscheinlich auch der rost
so mal zum einwirken lassen.
morgen wird wieder ein exotischer roster entbeint;) dann kommt hier auch noch text zu den bildern
Von Acki: Habs geändert
Ich hab da mal so ganz nebenbei n paar Stellen gefunden, weil ich die Scheibe gewechselt habe.. Naja..
Hier mal bissel im Kofferraum sauber gemacht, und zack da hast es 24.05.05:
So n paar neue Bilder, bisschen weitergemacht: 25.05.05:
Oh Gott ist der Rostig
Oh mein Gott, ich dachte meiner wär schlecht weil die Schweller hinten durch sind... Das is ja furchtbar hier teilweise! Mittlerweile bin ich froh dass meiner so wenig Rost hat!
Übrigens habt ihr die Türen vergessen, untenrum und ein Stück hinterm Spiegel gammelt´s gern. Weiß aber eh jeder denk ich mal.
oh hatten heute den tepich hinten wech an den domen und was ist da wohl rost! scheiß schiebedach ablauf !! der schlauch war geknickt und alles lief immer auf den dom haben es heute geschweißt mit 2mm blech und das hält und den schlauch verlängert und unten am schweller rausgeleitet !! zum glück war es nicht voll durch aber egal jetzt ist es gemacht !!
gruß
Gut, dass ich kein Schiebedach habe. Aber ich musste meine Dome gestern auch mal begutachten. Links wird wohl saubermachen reichen, aber rechts?
Mal sehen, dann noch Schweller und fertig.
Mein Kofferraum ist ansonsten rostfrei! (hab ich´s gut)
Hier mal Pics, links und rechts.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/70/…73831333237.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/70/…03336643231.jpg
hi,
ich möchte dir keine angst machen aber so sah es beim uno meiner frau auch aus aber mach mal die scheiß teer matte oder besser gesagt rost matte wech !!
da drunter hat es geblüht oh je mit der matte sah es wie bei dir aus !! hab erst mal das zeuch wech gekratzt mit nem schaber aber da drunter na ja war vielleicht noch etwas verstärkt wegen dem scheiß schlauch der geknickt über dem radkasten lag aber sonst wie bei dir.
würde mich freuen wenns nicht so währe !!
schieben als nächstes mal ne kammera rein in den schweller und in die anderen stellen wo man nicht hinsieht mal schauen was da kommt. wenns schlimm ist blüht dem uno
gruß
Na super...
Aber danke für den Tipp und dein Mitgefühl
Ich werd morgen mal nachschauen, erst an den Elternautos schrauben und mich danach den Dämmatten widmen...
Rost ist doch immer ein leidiges Thema ,erade beim Uno.
Jo, macht aber nix. Also mein rechter Dom ist net mehr toll. Ist aber ohne Probleme machbar. Links ist noch ok. Hab jetzt aber keine Bilder parat, da die Cam unterwegs ist.
Gibt genug schlimmere Autos, also was soll´s! Man kann wenigstens die typischen Uno Stellen gut beheben, wenn ich mir da den einen oder anderen A-Omega oder (späte) A Corsas angucke wird einem schon schlecht; womit die Leute so rumfahren!
Letztes Jahr ham wir nen alten iXi (X1/9) von meinem Chef geschlachtet als Ergänzung und Teileträger für einen anderen der noch nicht ganz fertig ist... Also das war heftig. Der stand 8 Jahre draußen, teilweise unter Bäumen und so... Der Motor war nicht fest (!!) aber die Frontscheibe konnte man ohne Werkzeug ausbauen man musste bloß die A Säulen nach vorne klappen und den Rahmen oben wegknicken... Die Schweller wurden vom Lack gehalten: "Bitte treten Sie ein" und man konnte in den Innenraum schauen. Also den nannte ich mal kaputt. Schade nur um die guten 5 CD 30 Felgen die mit in den Schrott gingen (wenn man keine Ahnung hat...) die hätten meinem Uno sicher auch gut gestanden!
Gibts eigentlich noch Text zu dem weißen oder wird da nichts mehr draus?
Zitat
Jaha, hab vor zwei Wochen mal unter den Teppich geguckt, wollte dann den Rost behandeln und beim Bürsten ist ein wenig Blech abgefallen:
Behandelt habe ich das Loch mit Blech, eins habe ich über das Loch geschweisst, darüber zwei längerer schmalere Belche, die über den Kotflügel laufen, dann noch eins quer (vom Falz wo die Verkleidung sitz rüber zum Dom. Das Loch an der Seite mit einem extra Blech verschweiss, genau so das kleine weiter unten. Den Dom habe ich mit einem Blech nach unten verstärkt und das ganze miteinander geheftet.
Danach mit Rostschutz grundiert und den ganzen Oberen teil incl. Dom mit Faserspachtel umzogen (auch von aussen).
Dann muss ich im Juni zum TÜV, kennt einer die DEKRA in Passau, das ist der nächste TÜV von Wien aus (wo ich grad bin)?
Leuchtweitenregulierung hab ich ja schon beschrieben im extra Thread. Bremsen sind auch neu (Zylinder überholt, Beläge und Bremsschläuche neu).
Naja, wenn es nichts wird gibts ev einen Croma oder einen Thema, wobei auch ein Delta oder Dedra Kobi in Frage kommen.
....hmm
also meiner hatte überhaupt kein rost
Hab auch noch keinen rost gefunden
Meiner ist auch rostfrei, zu 100%
Also zu 100% gibts nicht.
Komm vorbei und ich find was.
Meiner ist auch net Rostfrei.Hat zwar nicht die Typischen stellen aber Rost hat er auch.
Also Dome usw sind bei meinem einwandfrei.
Liegt wohl auch daran das ich viel dagegen getan hab