• ist selberlackieren sehr schwer hab mir das video angeschaut und so schwer scheint mir das nicht zu sein.

hat jemand da erfahrung?
    gibt es gute und günstige pistolen die man mal zum üben nehmen kann die aber auch ein einigermaßen gutes ergebnis bringen?

thx
    mo

• Duck dich gleich kommen die Klugscheisseru nd sagen dir wie schwer es is und was du alles brauchst ... *gg*

• winke winke :baeh:

Slig

selber lackieren .. hmm .. wenn mans kann .. nicht schwer .. wenn man es nicht kann .. üben ... pistolen? gute? PN an mich :D

spass bei seite .. die frage ist wie hoch die ansprüche sind für das ergebnis.mehr kann man dazu nicht sagen .. dem einen ist es wichtig - dem anderen nicht. also ne professionelle ist schwer durchzuführen ... alles andere .. naja .. geht.

Gott würfelt nicht... 

dlk5-2.jpg

• .. also es ist folgendermaßen...
    - ist die vorbereitung scheisse und die lackierung gut .. ist das ergebnis hässlich

- ist die vorbreitung gut und die lackierung scheisse ... ist das ergebnis genau so hässlich..

in diesem sinne .. beides ist wichtig... schliesslich geht die ausbildung nicht umsonst 3 jahre .. wobei einige schon im 18. lehrjahr sind .. naja .. :baeh:

Gott würfelt nicht... 

dlk5-2.jpg

• Es sieht sicherlich leicht aus, es ist sicherlich mit der passende Pistole auch ein annehmbares Ergebnis erzielbar, das Problem stellen aber die Randbedingunge. Beschießenes Licht, viel Ecken, wenig Erfahrung usw. usf. :D

• Also, da ich selber lackiere und airbrushe kann ich sagen, dass für mich das grösste problem die passende örtlichkeit ist!

also grosse teile ohne lackiererbox ("gut") zu lackieren ist nicht wirklich möglich. und wer hat schon so eine box vor dem haus stehen.
    mieten kostet im durchschnitt 100€ für einmal aufheizen...

für kleinere teile kann man sich mit einem gut durchlüfteten zimmer helfen.

ansonsten, wenns mal ein auto sein soll: gleich auf der strasse oder im hof NACH einem regenfall!

die beste pfusch lackierung( aber achtung for den männern in grün)

• Apropo ich hab da noch was für euch und zwar hat sich n Kumpel gedacht er muss jetzt mal seine gecleante Heckklappe selber mit einer!!! Sprühdose und einer Dose Klarlack lackieren in einer aufgeheizten Garage!
    Wenn ich jetzt noch sage das es ein Opel fahrer is glaub ich brauch ich net weiterzuerzählen :D:D:D:baeh::baeh::baeh:

Aber ok, des ergebnis war dann ein sehr schönes Hellblau mit sehr schönen Heruntergelaufenen stellen + Farbveränderungen und weißen Flecken! (Ach ja anfangfarbe war ein Dunkelblau :P)

Deshalb immer schön vorsichtig sein!

Immer schön zu einem Lackierer gehen oder es von einem machen lassen von dem man weiß das ers kann und net selber sagt das ers kann! :bier:

Greetz Andy

• hab meinen uno selbst lackiert und hab auch keine ahnung davon. das nötigste zum farbe anmischen hab ich mir erklären lassen, aber das ergebnis ist eher schlecht geworden. preislich hat es sich nicht gelohnt. die ganze ausrüstung muss man ja erstmal kaufen.
    wenn du einem lackierer die karosse da hin stellst, das er nur noch die farbe drauf machen muss, kannst du es selbst nicht billiger machen. vor allem wenn du das anschleifen usw auch scon alles selber machst - er also nur noch die farbe drauf nebeln muss ;)
    war halt ne erfahrung aber ich mach es nicht nochmal ;)
    ob du davon profitieren willst oder lieber selbst deine erfahrungen sammeln willst bleibt dir überlassen :D