Gitter ade!

  • Hallo!

    Hab jetzt eine neue schürze daheim liegen.
    dazu bekam ich ein silbernes racing gitter. eigentlich will ich das nicht verwenden, gefällt mir nicht so gut.

    das finde ich ganz schick:


    das soll hier rein:

    wie kann ich das machen?irgendjemand eine idee?

    danke

    mfg

  • Kommt ganz auf die Maße an, wenn man beides nicht im Original sehen kann ist es eh schlecht ne aussage dazu zu machen wie man was passend machen könnte

    Klagt nicht, kämpft!

  • ne, ich meine nur, dass es so wie am oberen foto aussehen sollte, und nicht genau das in meine schürze ;)

  • Zitat

    Original von Lacki
    Kommt ganz auf die Maße an, wenn man beides nicht im Original sehen kann ist es eh schlecht ne aussage dazu zu machen wie man was passend machen könnte


    haste nen 199" monitor??? :D
    die frage ist wohl wie stabil der stoßfänger ohne gitter ist.
    das gitter das du willst versteift nicht besonders gut. also muss das teil so schon recht stabil sein.

  • Meinte damit auch eigentlich mehr das man es vor augen haben sollte also direkt mit anfassen usw..... Ausserdem ist das nur die Stoßstande von nem Fiat Uno und nicht von nem Braunkohlebagger :D Da wirste auch mit 75" auskommen :bier:

    Klagt nicht, kämpft!

  • naja,ist eigentlich von meinem 2. auto...ford mondeo kombi...also die ist schon recht gross:eek2:

    hab noch nie gehört, dass dieses racing gitter stabilität bringt, aber man lernt ja nie aus :anbet:

    also die schürze ist sehr stabil und dick,denke nicht, dass ich mir deswegen sorgen machen müsste.

    ist das denn ein gitter zum kaufen?sieht eher aus wie einzelne "Querstäbe" aus plastik chrom oder so.

  • Also das ist ja wohl leicht, an so was zu kommen...

    Gehst zu nem Metallbauer, sagst im den Durchmesser, den die "Stangen" haben sollen... Dann schneidet er dir die Stangen auf dein Größe zu... Lass dir an beiden Enden ein Gewinde drauf schneiden und Muttern mitgeben...

    Montiert wird das ganze so:

    Für die Aufnahmen der Stangen werden an beiden Seiten löcher an der Schürze gebohrt.. Dann die Stange durchgesteckt, und von hinten mit der Mutter verschraubt...

    VERY EASY !!!

    P.S. Die Stangen aus Edelstahl herstellen lassen, Ein jeder guter Metallbauer sollte sie dir auch polieren können oder an polierte rankommen...

    Hab das einmal machen lassen fürn Kumpel. Die Stangen haben 200,- € inkl. Gewinde und Polieren gekostet...

    Ist sehr kostspielig, aber schaut halt auch geil aus...

  • bekommt man da nicht probleme mit dem tüv wenn man einfach metall stangen irgendwohin montiert?

    hm, aber ich denke das ist mir sowieso zu teuer.

    hab das ja schon öfters gesehen,aber ich denke nicht, dass die das alle so ausfwendig herstellen haben lassen.

    gibts vielleicht noch andere möglichkeiten?

  • hehehe jo,kannst garnicht glauben was man im Baumarkt alles an Teile für ein Auto bekommt :D:D:D

  • Und sogar nen Bösen blick fürn Uno (Danke Masa für die iDee *gg*) Teppichleisten halbieren!!! =)

  • ich hatte die sogar beim unserem GTÜ/TÜV drauf die haben licht gemessen gut passt ... und die dinger waren denen egal hatte auch kein mängel an meinem :D

    Bald kommt der TÜV ;):D

    2552-1e2b2d85.jpg

    Der war schon da :D

  • na nicht schlecht. die von ebay gefallen mir eh gar nicht. ist eher ein schüchterner blick als ein böser.

  • Was sind das für Teppichleisten ? Gibts die wschon so oder sind die zugeschnitten ??

    Gruss Ragman

    Not fast but furious :D

  • Ist schon wahnsinn was man alles aus so nem baumarkt holen kann, wenn man nen bischen kreatives denken hat...

    Klagt nicht, kämpft!