• selber schrauben ist da nicht.... da brauchst du schon ein team um dich rum damit du dich aufs fahren konzentrieren kannst. berg ist echt eine andere liga. so zusammengespachtelte möhren gehen da nicht an start.
    sowas was unser kaktus da baut ist dort usus :D

    kann nicht für alle sprechen, aber der großteil sind eigentlich geschäftsinhaber und sehr guten sponsorenkontakten.

    1336-aa2a7614.jpg

  • wie chriss schon sagt. das ganze ist was für leute die richtig kohle haben. es gibt auch andere, in der schweiz fahren da schon auch viele mit low budget, das sind die, die auch alles selber machen, aber die fahren auch nicht vorne weg. weil schlicht und einfach das geld für 1.klassiges material und motoren fehlt. so wirds auch mir gehen. aber dabei sein ist alles. der spass zählt. die startgelder, jahreslizenz usw. halten sich einigermassen im rahmen.
    aber halt das fahrzeug... was alleine schon im blauen uno steckt :rolleyes:
    aber das ist alles spielzeug im vergleich zu solchen teilen wie der bruno fährt. bei ihm kostet allerdings alleine eine motorüberhohlung in italien rund 30'000 euro !

    Acki, mit drogen dealt er nicht. sponsoren hat er, aber die manchen wohl nur einen kleinen teil aus.
    er fährt kfz teile aus :D:D:D
    und nein....... damit kann man das auch nicht finanzieren, er hat eine andere quelle....

    Ach übrigens, hätte auch noch genügend platz für sponsoren

    :D

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Hab mir mal denm Link angeschaut, ist ja gar nicht soweit weg :))

    Aber wo stellt man sich dann hin und wie läuft das ab?!

    Ich mich schon irgendwo im Wald stehen und vor mir ist gesperrt und Wenden nicht möglich :(

  • WASN DAS FÜR NE KARTE WIR SIND DOCH NICH IN FRANKREICH !!!!!!!!!!!!!!! NOOOIN :(

  • nein acki, das ist schon gut aufgezogen! du kannst dich an der ganzen strecke platzieren, es gibt personal + streckenposten die dich anweisen.

    am besten immer dahin stellen wo schon viele stehen :D da geht am meisten ab.

    hier mal bergrennen eichenbühl - unterfranken
    der zuschauerpunkt "klinge" ist bekannt und beliebt.
    stimmungskessel "klinge"

    die atmosphäre muß man erlebt haben :))

    @kaktus: der olympische gedanke zählt! aber alleine das feiern und die hilfsbereitschaft unter den fahrern entschädigt alles. aber die kohle die alleine im motor steckt...... der naumann polo hat aus 1.3l 200PS....das ist ein 16v sauger 8o

    1336-aa2a7614.jpg

  • Zitat

    Original von chriss-bellas
    . der naumann polo hat aus 1.3l 200PS....das ist ein 16v sauger 8o

    Hehe, ich weiß zufällig was für einen kopf der Polo jetzt bekommt (hab mit dem Typ geplaudert der den Kopf macht) - von ner Honda CBR RR Fireblade :D

    Edit: bin mir nicht sicher ob es der naumann polo ist. Auf jeden Fall ein 1300er Berg Polo

  • Das passt? Muss ich mal meinen VW Schrauber fragen, der hat sich ne CBR gemacht, also den Motor. Hat da noch irgendwo paar PS gefunden nach mühevoller Arbeit.

    Ist denn da genügend Zeit zum "guten" Platz suchen?
    Weiß ja nicht wie lang die Strecken so sind?! ?(

    Kann man da auch im Fahrerlager rumlaufen und gucken? ?(

  • scheint wohl zu passen. weißt du zufällig die zylinderabstände vom 1300er vw?

    bei den CBRs sind noch einige PS zu finden
    Die Jungs von Alphatechnik holen sogar aus der 600er RR über 140 PS, mit orginal Ventilen etc.

  • Ne weiß ich nicht. Kann ich höchstens woanders mal fragen oder so. Aber wenn der Kopf auf den 1300er Sauger passt, dann sicherlich auch auf andere Polo Motoren... hmm...
    Naja wer weiß was der da alles umschweißt damit das passt...

    @chriss: Hab mir das klinge Video mal angeschaut, ist ja wie Oktoberfest! Schön Bierchen schlürfen und dann rumgröllen... genau das richtige für uns "Rocker" :D

  • @chriss, also 200ps aus 1.3liter ist schon verdammt heftig...
    hier bei uns fährt bzw. fuhr ein uno 1300er sauger mit 180ps (dallara 16V)
    das ding ging schon pervers gut...... aber vor allem das geräusch dieses maschinchens.... wow!

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • jein, darfst das nicht vergleichen mit einem gebastel....

    ein dallara kopf z.B. ist dafür gebaut worden, und nicht wie andere abgeänderte originalköpfe dazu vergewaltigt worden..... das heisst das material, der aufbau usw. wurde grundlegend für höchste belastungen und drehzahlen ausgelegt. also hält das auch recht gut.
    kommt alt immer darauf an wieviel geld man beim ersten mal in die hand nimmt.
    wirklich hochwertig aufgebaute sauger rennmotoren halten recht lange. eine geschmiedete kurbelwelle die aus dem vollen heraus gefertigt wurde bringst du z.B. kaum mehr zu schrott...

    naja, und 500 bis 1000km ist lange! das entspricht etwa 100 bis 200 rennläufen.... da fährst du einige jahre ! da kann man bereits von einem sehr standfesten motor reden...
    dein uno gibt ja auch fast so viel zu schrauben als wärs ein F1 :baeh:

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Naja aber die fahren doch scharfe Kolbenringe und so, da ist doch der Verschleiß viel höher damit die das Drehzahlfest kriegen... oder bin ich falsch informiert?! :D

  • in erster linie mehr kolbenspiel, allgeimein wird im rennsport mehr lagerspiel usw. gefahren. ( weniger reibung, mehr schmierung ) dass dann schon nach kurzer zeit halt einiges ausschlägt usw. ist natürlich eine folge davon..

    für meinen muss ich mir ja auch noch einige gedanken zum aufbau des motors machen.... wenn ich endlich mal so eine dumme kurbelwelle in die finger bekomme werde ich mal schauen was damit machbar ist... und wie ich das ganze mit ventiltrieb usw. bis 10'000 upm zu drehen kriege ohne dass mit die ventile durch den kolben schiessen, die welle einfrisst, die schmierung nachkommt usw...... ist alles nicht soooo einfach.

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Apropos Raketen-Bruno,
    Schaut mal in die neuste Ausgabe von AUTOTUNING vom 2/2006. Brunos Raketen S4 is drin und ausserdem noch ein Blu-Azzuro Uno!!! :anbet:

  • Jo die WT Uno's sind dauernd in irgendwelchen Zeitungen.
    Les ich das in dem S4 Beitrag eigentlich richtig? Nach 350m hat das Ding seine VMax erreicht von 207km/h?