Hallo Leute,
Kann man einfach wieder auf normal Super umsteigen ,wenn man ungefähr ein halbes Jahr lang Super Plus getankt hat ?? Oder geht da irgendwas kaputt.
Sprit umstellen ??
-
UnoRacing -
25. Januar 2006 um 12:16 -
Geschlossen
-
-
kannst du eigentlich ohne probleme machen.seiden er ist leistungsgesteiger dann würde ich plus weiter fahren!!
-
Solange die Steuerzeiten nicht auf das Super Plus angepasst wurden (was bei der Microplex wohl nicht so einfach ist), ist es wurscht ob du Super oder Super Plus reinkippst... ausser es klopft halt weil Ladeluft zu heiß usw. usf.
-
was für steuerzeiten anpassen??macht das überhaupt jemand????
-
Mehr Vorzündung fahren, sonst ist Super Plus/V-Power oder Sprit mit noch mehr Oktan nutzlos...
Wo man es benötigen würde wäre wenn der Kopf einige mal ebeim turbo z.b. geplant wurde und dadurch die Klopfgefahr steigt oder man schon bei Seriendruck ein Klingeln zu vernehmen ist. Aber man hat dafür ja einen Klopfsensor.
-
ach so!!!
-
Jo, ich tanke erst Super Plus wenn er anfängt zu klopfen, das sollte die Microplex (dank ihrem simplen Aufbau) recht merkbar dann schon regeln
Sonst bringt es einem nix ausser einer höheren Abgastemperatur.
-
und die höheren kosten.hab bei meim alten turbo nur plus gefahren.aber ich hab ja richtig leistung gehabt.
hat mir hörmann damals gleich als erstes gesagt das ich nur noch plus fahren soll!!! -
Naja werde se Zündung nen bissel verstellt haben bzw. den Unterdruck zur Mikroplex etwas geregelt haben damit die Spätverstellung nicht erfolgt oder in geringerem Maße, vermute ich mal.
Muss da selbst nochmal wegen der Microplex rumforschen, leider fehlen mir vom 1.3er KAT noch die unterlagen
-
was brauchst du da für unterlagen?? vielleicht kann ich dir helfen!!
-
Von der Mikroplex die Diagramme wo je nach Luftdruck die Zündverstellung erfolgt.
Hab nur die vom OHEN KAT und VOM Racing... -
weist du ob die in den blauen werkstatt ordnern drin sind???
da hab ich alle vom neuen wie vom alten modell!!!!! -
Ja in den blauen Ordnern ist das drin
-
ok.ich schau mal am wochenende!!
unter was für ein teil fällt das ???weil teil 55 elektrik hab ich auf dem rechner!! -
Also bei mir blättere ich auf den Anhang für den Uno Turbo und dann bei der Zündung oder so.
Musst mal schauen. Müssten 2 Seiten oder so sein wo nur Diagramme sind.
Wichtig halt vom 1.3er MIT KAT! -
hab ein diagram der druckwerte!!
schick mir mal eine pn mit deiner e-mail dann schick ich dir das!! -
GEnau den Rest per PN