1/4 meile

  • In Afrika gibts paar Uno's die fahren 12 Zeiten auf'm Serien 1.4er Block mit dicken T3-Ladern usw. usf.

    So'ne Kiste beim Hockenheimring, die Gesichter will ich sehen wenn man mit so'nem Wagen der bewusst nach nix ausschaut ne 12 Zeit in Asphalt ballert...

  • 12er Zeiten wären ja echt Porno....mich würd viel mehr interessieren wie so die beschleunigung von 0 auf 100 is...aber wer will sich dabei schon auf den beifahrersitz mit ner stoppuhr setzen :D Da hätte man auch mal nen Wert den man mit denen anderer hersteller vergleichen könnte....gibt ja leider keiner ab werk ne quarter mile zeit an :maul:

    Klagt nicht, kämpft!

  • wo sind denn die 1/4 meilen so? würde da auch mal mitmachen, einfach aus spass. ist doch mal was anderes und man hat einen direkten vergleich...

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Also hier is ständig was http://www.german-racewars.com/2005/start.php und das dürfte wohl auch mit eine der bekanntesten veranstaltungen sein....aber sonst gibbet sowas wohl auf jedem kleinerem flughafen...laut meiner kleinen werkstatt des vertrauens is hier bei mir in der gegend alle 2 wochen irgendwo was in der richtung slalom und 1/4 mile

    Klagt nicht, kämpft!

  • z.B:

    https://www.fiat-uno-ig.de/www.flugplatzblasen.de

    sehr sehr nette Sache.

    15€ Startgebühr pro Lauf, die einzige Voraussetzung ist dass der Fahrer n Helm auf hat. Das Auto muss nicht angemeldet sein, man kann gegen jeden fahren (also wenn z.B. sich die Leute hier ausm Forum in 2er Gruppen anstellen können die auch gegeneinander fahren), man bekommt einen Ausdruck seiner gefahrenen Zeit.

    Einziger Nachteil: Die Strecke geht GANZ leicht bergab, die Zeiten sind also nicht absolut zu beurteilen, sondern nur im Vergleich zu anderen, die auf der selben Strecke gefahren sind.

  • Finde 15€ pro Lauf aber recht happig...Hab schon von Rennen gehört wo du einmalig 15€ bezahlst aber dann auch so oft fährst wie du weiter kommst...

    Klagt nicht, kämpft!

  • also ich fahre nur auf dem hockenheim.... war bis jetzt jedes jahr dabei und kostet für 2 tage ca 86 euro glaub ich müßt nochmal auf dem ticket schauen....und für die jenigen die es wissen wollen werden mit zwei autos da sein mit slig seinem 1,7l (wenn er rechzeitig fertig wird) und ich mit einem 1,6l sofern ich alle meine teile so langsam bekomme die bestellt sind. wird nicht ganz so stark wie slig seiner sein weil für die zwei tage pushen wir seinen auf 320 ps hoch und nochmal so einen motor zu bauen habe ich keine lust und keinen nerv!!!... aber ein 1,6er kann auch stark sein und spaß machen.

  • @Sub: Komme hin und schaus dir an!

    Wenn der Termin für Hockenheim zeitig genug bekannt gegeben wird, lässt sich ja sicherlich dort ein IG Treffen mit verknüpfen?! Nicht jeder wird ja fahren wollen aber für die Sache durch ganz Deutschland zu fahren soll sich ja lohnen :)

    Die Kraft auf die Strasse zu kriegen sehe ich nicht all zu schwer an, Differentialsperre ist eine Möglichkeit, man könnte sich für die unteren Gänge auch eine Art Launch Control bauen die je nach Traktion in den unteren Gängen den einen Begrenzer setzt bevor die Räder ganz in's Drehen kommen und die Leistung nur verpufft...

    @Paradise: Was für Zeiten bist du gefahren bzw. was denkst du für eine Zeit zu fahren? :))

  • Zitat

    Original von Paradise of Power
    also ich fahre nur auf dem hockenheim.... war bis jetzt jedes jahr dabei und kostet für 2 tage ca 86 euro glaub ich müßt nochmal auf dem ticket schauen....und für die jenigen die es wissen wollen werden mit zwei autos da sein mit slig seinem 1,7l (wenn er rechzeitig fertig wird) und ich mit einem 1,6l sofern ich alle meine teile so langsam bekomme die bestellt sind. wird nicht ganz so stark wie slig seiner sein weil für die zwei tage pushen wir seinen auf 320 ps hoch und nochmal so einen motor zu bauen habe ich keine lust und keinen nerv!!!... aber ein 1,6er kann auch stark sein und spaß machen.


    hmmm,320 Pferdchen

    PoP,hast du vieleicht irgend was wo das belegt das dein
    ex 1,7 Liter schon die 270 Ps erreichte so was wie ein Leistungsdatenblatt von einem Leistungsprüfstand
    oder wie kommst du auf die 270 Ps bei deinem ex 1,7 Liter

    ich meine so etwas in der Art

  • NICHT SCHON WIEDER!!! :maul:

    Das Thema hatte wir damals in dem Thread schon durchgekaut!

    Wenn er einen Beweis bringen will dann wird er es schon tun!
    Und lasst bitte irgendwelche Anspielungen, die Leistung ist machbar defintiv, nur gibt es wenig bekannte Umbauten die diese auch haben, also schließt es nicht als Unmöglich aus!

  • Aber dann müsste ja alles geändert werden, oder hällt das normale Turbo Getriebe 320 PS ??
    Antriebswelle usw...

    So viel Power kann man doch garnicht fahren in dem kleinen Uno...
    Man hat doch schon mit dem 1.3er Turbo 1bar schon Probleme mit der Traktion in den untere Gängen..

    der 1,6er Turbo von Novitec ist Optimal, alles drüber finde ich übertrieben und nicht Alltagstauglich...

  • also ich bin letztes jahr mit meinem cinque so zeiten zwischen 13,5 und 13,8 gefahren mit dem uno sind mindestens 12er zeiten drin das problem ist leider schon die traktion....

  • @subzeero, du hast schon recht mit der fahrbarkeit. merkt man ja schon mit 150 ps aus ner kurve mit gas und ohne sperre.....
    das ist ein grund warum ich den uno mit 1.1liter betreiben will..und die einstufung geringer ist. passt einfach besser zum auto.

    aber bei der viertel meile spielt das nicht ganz so eine grosse rolle. geradeaus fahren kann sozusagen jeder. der start ist halt das heikle, vor allem mit dem leichten uno und fronttrieb. aber wenn er mal im rollen ist bekommst du solche leistungen schon auf den boden. getriebe hält schon einiges aus.. aber ist dann auch am limit.

    Hab mich in den letzten wochen/monaten etwas mit den getrieben auseinandergesetzt. kann soviel dazu sagen : "baugleiche" getriebe sind teilweise in serienmässig fast doppelt so starken fahrzeugen aus der fiat/lancia/alfa gruppe verbaut........

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • @Pop: Sehr schön 8) Darf man dann sabbern? :D

    @Kaktus: Das Problem am Uno getriebe ist das Differential. Vom 1.3er das Differential ist etwas kürzer übersetzt und ab 250PS knackt es dir halt weg. Das Racing Diff soll etwas haltbarer sein :) Ich will mir mal nen Getriebe auseinander nehmen und das Diff vermessen und paar Schraubern zeigen die ich so kenne (von anderen Marken) und die Fragen was dem Diff am ähnlichsten kommt. Und dann mal schauen ob was machbar ist. Klasse wäre es schon :D

    @Sub: Du hast auch kein Gefühl im Fuss, aber wie gesagt man kann sich ne Art Launch Control bauen wenn die Elektronik sowas (noch) nicht hat.

  • war dieses Jahr da hab dich (paradies) nzw. keinen Uno gesehen, wie weit bist du gekommen.
    Mein Kumpel ist mit dem Orangenen C-Kadett gefahren der kam ins halbfinale. 220 Ps o- 100 ca. 4,5 sec wär mal schön wenn ein Uno so schnell wäre, Ärgere ihn immer das ich Irgendwann einen Uno habe um ih n auf dem Ring zu besiegen.Bis jetzt hat das leider noch nicht funktionert, selbst ein Renn uno schafft das nicht (moll).
    Na dann freu ich mich auf den Sommer ,

    Gruß Franky
    Stuttgart

    oH ich vergaß weiterzulesen,stand dein Cinque. mal in feuerbach ,Kiellesberg und ist schwarz

  • Er fuhr doch mit Cinque, hat er doch gesagt :)

    franky, solche 0 auf 100 Zeiten gehen nunmal schlecht mit Frontantrieb. Aber danach wird es ja erst interessant ;)

  • @paradise würd gern mal gegen dich bzw slig fahren wann sind eure autos den fertig??