Ledern

• klar, könnt ich machen, ist aber flip flop.....

Scheisse oder nicht....siehe oben

• da hast du recht. würde es auch nicht mehr machen.
    da ich airbrushen "etwas" beherrsche, hab ich alle fehler so gut wie es ging "ausgemerzt"^^

• Naja es reißt aber immer wieder, deswegen würde ich mir nie Hutzen aus GfK drauf hängen ;)
    Man kriegts wohl irgendwann in Griff wenn es festgenug verklebt ist, aber naja...

• ein freund von mir hat eine motorhaube komplett aus GFK.dachten, dass wir damit diese 2komponenten problematik(Blech dehnt sich anders als gfk...) umgehen können.ist trotzdem gerissen...

mittlerweile mach ich die hutzen selber rein.
    hab die von meiner frau verklebt, genietet und mit alu spachtel und glasfaser spachtel gemacht.
    Ist jetzt seit juli lackiert und noch nicht gerissen!

• also
    kunstleder brauchste nich imprägnieren zu lassen, da es aus PU ist. allerdings wird auch dieses von der witterung und fahrtwind und verschmutzung etc in mitleidenschaft gezogen. dafür gibt es entsprechende plegemittel, ewig hälts halt nicht. das sollte klar sein.
    als kleber kannste bindulin nehmen, oder diverse 2k kleber. mit nem dosierten heißluftfön krichste auch die eh nicht so krass vorhandenen sicken etc gemacht, heikel wird es halt mit den maßen, da du kunstleder meist nur als 1,4 meter breite krichst und du durch die hutze (je nachdem, wie groß die is) da viel einbüßt.
    greetz

• ok, werde mal bei einem stoff fach handel(kenne da einen grosshändler) nachfragen.
    ich muss es ja gleich übertreiben, denn es soll ja ein weisses werden :D
    wie gesagt, kommt ja dann nur für treffen raus, ansonsten eingestellt.

Danke

• Wahrscheinlich würde sich ein Leder wie es bei motorradsitzbänken benutzt wird sogar noch besser eignen, da die ja sehr robust sind.

Klagt nicht, kämpft!

• nein, is eh häufig kunstleder und das echte krichste als amateuri nicht vernünftig verlegt. keine chance, das dehnt sich nicht genug

• Heutzutage is das wohl meistens Kunstleder, aber es gab ja auch mal die guten alten Zeiten.....Honda hatte mal nen Modell mit weisser Sitzbank wenn ich mich recht erinnere....Das muss so Ende der 70er Anfang der 80er gewesen sein

Klagt nicht, kämpft!

• 1. @acki....wieso werde ich eigentlich immer zitiert?

fand es nur lächerlich, direkt von neid zu sprechen....

2.1 @turbiene: abgesehen davon, dass ich auch niemals eine gfk hutze in eine blechmotorhaube integrieren würde....wenn dann aus auch blech!
    danke für die erklärung für dein vorhaben

2.2 bei solchen dingen würde ich an deiner stelle zum sattler deines vertrauens gehen

2.3 mich würden auch ein paar fotos von deinem wagen interessieren

• Zitat

Original von FiatUno
    1. @acki....wieso werde ich eigentlich immer zitiert?

Weil du in letzter Zeit die Leute angreifst wenn sie etwas tun was du nicht so tun würdest ;) :D
    Wir müssen mal per ICQ drüber schreiben!

Bilder von dem Wagen sind bei der Uservorstellung Online!

• also entweder steh ich jetzt total daneben, aber ich hab noch nie einen lufthutzen einsatz aus blech gesehen.

denke nicht, dass es so abwegig ist eine gfk hutze in eine motorhaube zu bauen, man muss es nur richtig machen. denn wenn das nicht so gemacht ist, reisst wie gesagt auch eine komplette haube aus gfk bzw blech.

@ FiatUno

ich hab mich damit nicht auf dich bezogen, sondern auf meinungen nach denen ich blöd wäre wenn ich das mache. sowas kann ich leider nicht ab, und werde dann schnell zünisch.man erwartet sich unter solchen themen halt unterstützung und rat bzw KONSTRUKTIVE kritik.

Acki

das ist der uno meiner frau, ich meinte ja einen anderen ;)

• malik, der ja schnell kklugscheißerisch wird sacht dazu mal zynisch*ggg*
    zum thema zurück: gibt ja blechhutzen in diversen größen, nur sehen se materielbedingt oft nicht sooo schickie aus, wie die aus gfk. wenns aber auf funktion ankommt, tun dies allemal.
    greetz
    malik, der gerade ne blechhutze für den nun illegalen offenen lufi reingeschweisst hat ;(

• Malik kannst ihn ja trotzdem versuchen eintragen zu lassen :)

Metallhutzen fertigen einige Betriebe an. Gibt auch welche die das aus dem Blech deiner Haube dengeln, also ohne Schweißen.

• ackilein, sollte es passieren, daß ich den toni ehalte, wonach es im moment leider nicht aussieht, dann muß ich mich ersma um zahnriemen und radlager/querlenker kümmern. dann, wenn dann noch irgenwo n euro liegt, versuch ich mich an der eintragung ;(

• Hat denn jetzt jemand mal Bilder von so ner gelederten Haube?Kann mir das nämlich immernoch nicht so richtig vorstellen...Bin zwar eher der Carbon-Freund aber sehen würd ichs trotzdem gerne mal.....wenn das liebe Geld nicht wäre....so ne haube aus weissem carbon hätte ja schon was :bier:

Klagt nicht, kämpft!