Wasser Temp. 140 C

• Hallo,

habe mein Auto meinen Vater geliehen....Der hat aber nicht auf die Wassertemp. geachtet, da kein Wasser mehr drinne war wahrscheinlich übergekocht, stieg die Temp. bis max...

und ist so ca. 5 Km gefahren...

Ist der Motor jetzt im Arsch?? Weil habe jetzt auch kein Bock das zu testen, ist mir zu kalt... Kann Motor auch nicht starten, da die Batterie leer ist...

• Muss nicht sein.Füll wasser nach.Check den Behälter.Sprudelts dann ist die Dichtung durch.
    Check das Öl.Sind bläschen drinnen ebenfals.
    Läuft er wie gewohnt hast vielleicht glück gehabt.
    Aber wei kann die Anzeige bis Max gehen wenn kein Wasser mehr drinnen war??

bild-15603.jpg

• Keine Ahnung wie es geht, aber wenn zu wenig Wasser drin ist dann schlägt die Anzeige aus.
    War bei unserem Alfa so als der Kühler kaputt war und beim Uno ist das auch so!

• Hallo.. Wenn die Kopfdichtung kaputt ist, dann blubbert es ja schon im kalten Zustand..

Aber hier blubbert bzw. kocht das Wasser erst bei einer bestimmten Temp. über...
    Wenn die Anzeige über die Mitte ist...

• thermostat im eimer, wenn der nicht richtig öffnet steigt die temp. zu hoch und der druck muss irgendwo hin. dann kocht das wasser über beim behälter. kann auch der grund sein warum kein wasser mehr drin war.

aber 140grad ist schon heftig. kann gut die kopfdichtung hinüber sein.

:D Gut Ding will Weile haben.

• ahhhhhhhhhh

bin heute Morgen gefahren.. Das Wasser kocht mir wieder über.. warum dass ???

Obere Schlauch vom Kühler wird warm aber nicht das untere??

echt kacke

• Du solltest mal lernen deine Probleme mit Fahrzeugen besser zu beschreiben ........
    Kaktus hat schon geschrieben was sache ist Dein Thermostat ist DEFEKT.
    Da hilft nur Tauschen.
    Dein Symptom ist ganz klar auf dein Thermostat zurückzuführen.
    Tausch das mal endlich ,nicht rumspekulieren sondern reparieren.