MPI... Rest in Pieces

• Mosche,

so, unser MK1 75ie hat seine letzte Runde gedreht denke ich. Bremsen sind einfach so im Arsch, dass sich das net mehr lohnt. Motor ölt auch und Getriebe zirpst auch beim Gasgeben.

Werden die Karre wohl zum Verschrotten geben. Wenn ich die Zeit finde, könnte ich noch ein paar Sachen rausbauen.

Was wäre für Euch interessant? Nockenwelle? Einspritzleiste?

Sagt mir mal ein paar teile. aber erwartet nicht, dass das innerhalb der nächsten 3 wochen passiert.

Gruß Rubb

• oh je also vorneweg. Ich habe keine Bühne, keinen Kran, nur Ratschenkasten, ein paar Zangen und nen dicken Vorschlaghammer :D

Also Getriebe werde ich Euch nicht auseinandernehmen können.

Falls jemand die Karre holen möchte sehr gerne. Nähe Frankfurt (Rhein-Main-Gebiet)

• 5. Gang ist aussen angeflanscht. Brauchste nur ne Ratsche :D

@Katkus: Der vom SPI geht auch. ;) Vielleicht kriegt Rubber es ja hin bevor ich zu dir komme, dann bring ich dir die Gangräder mit! Müssen über PN weiter reden Kaktus :D

• also wenn das mit ner Ratsch möglich ist, ohne das Getriebe rauszubauen, dann bitte ich um ne detaillierte Anleitung, dann wage ich mich evtl. da mal dran.

Aber bitte keine Hektik, bin momentan ziemlich im Stress.

Acki: ICQ: 114169058

//EDIT: Kabelbaum könnte vielleicht auch jemand gebrauchen? Frage: Ist das praktisch ein Stück/Strang kabel? Wo fang ich am besten an, den abzumachen? Sicherungskasten oder wo?

//EDIT2: Was kann ich für die 5. Gang - Zahnräder verlangen? Haben 200tkm runter.
    @Turbo-Kaktus: Da war leider jemand schneller (per PN). Vieviel wäre Dir der Gang denn wert?

• also den 5. gang kriegst du sogar als "nicht schrauber" raus :D

Acki , den 5.gang vom spi hab ich hier liegen, passt aber nicht ! der abstand der beiden hauptwellen ist kürzer und der lagerdurchmesser des treibenden rades ist beim turbo grösser.

gibt aber laut eper alleine beim 1.5er spi etwa 5 verschiedene 5.gänge. das ist reine lotterie.
    und wenn sicher ist dass der vom mpi passt.........

rubberbone... hmm. 30 euro? dann hast du was fürs schrauben? aber was heisst gedulden, will den motor mit getriebe in ca. 2 wochen ( wenn endlich mal die restlichen teile kommen!) einbauen. und das getriebe möchte ich nicht im eingebauten zustand wieder aufmachen....

edit:

also wenn jemand schneller war hat sich das erledigt. du musst sagen was du dafür willst.
    eine auktion mach ich hier nicht mit :D

:D Gut Ding will Weile haben.

• @Turbo-Kacktus
    1. In 2 Wochen werde ich das nicht schaffen. Habe im Feb. Einstellungstest bei der Lusthansa und dafür werde ich erst mal ne Runde büffeln müssen. Schätze also Ende Feb. kann's schon werden. Ich will um Gottes Willen keine Auktion starten, ich habe nur absolut keine Ahnung, was ich dafür verlangen kann, möchte aber auch nicht, dass ich jemanden das Ding dann für 10€ verkaufe, der sich ein Loch in die Mütze freut, ich damit ein oder zwei stunden arbeit hatte und hinterher seh ich, dass die teile doch 50€ wert sind.

• alles klar. kein problem

du kannst ja das teil bei ebay reinsetzen, mit dem vermerk dass er als langer 5. gang für den turbo passt. dann wirst du sicher deine 50 euro bekommen.

ich will einfach nicht erst im sommer mal das teil fertig haben... zieht sich so schon hinaus wegen kleinigkeiten, hätte das teil bis ende dieses monats einbauen wollen.......... :O

:D Gut Ding will Weile haben.

• Sorry, hat leider nix mit dem Thema zu tun, aber die Zahnräder vom SPI passen 100%ig auf den 1,3er Turbo. Sind wie dafür gemacht.
    Bei Bedarf kann ich per PN oder ICQ mehr dazu erzählen, sollte aber auch igendwo hier in der FAQ stehen.