Kauf und Umbau eines 1,3 Liter Turbo

  • ich denke der chriss meint, das die luft hinter dem llk so weniger schnell weg kommt, als wenn da kein wakü wäre.
    also wieder leistung verschenkt.
    aber wie du schon sagst ander bauen es auch so - siehe z.b. bmw

  • das habe ich irgentwann auch mal so gelernt.
    aber es gibt glaub keinen hersteller mehr der es anders macht!!! :D
    mach weiter, bin mal gespannt was am ende raus kommt!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • Zitat

    Original von Buckaroo
    ich denke der chriss meint, das die luft hinter dem llk so weniger schnell weg kommt, als wenn da kein wakü wäre.
    also wieder leistung verschenkt.
    aber wie du schon sagst ander bauen es auch so - siehe z.b. bmw

    hab ich auch so verstanden ;) aber,was wäre wenn ich hinten an den LLK noch einen kleinen saugenden Lüfter verbauen würde ? Wie du siehst machbar ist alles. :D;)

    und das bissle was sich da staut ist nicht die Welt,so viel Leistung würde oder geht da nicht verloren. ;) Du musst mal den Cosworth Alu-Wasserkühler in Orginal sehen,ist kein vergleich zu einem Orginalkühler. :D


    640mm langes Netz ( komplette Länge 740mm )
    310mm hoch.50mm dick

    EDIT

    Wasserkühler mit 2.Sparco Lüftern (Saugend) Fertig zum Einbau.Halter für Lüfter alles selber in Handarbeit gefertigt

    http://www.imgbox.de/?img=o10919o188.jpg

    http://www.imgbox.de/?img=f47035l188.jpg

    und hier von Kaktus sein angefertigtes Schaltgestänge.
    Tom,so gut wie jetzt lies der sich noch nie Schalten !
    1000.mal besser wie ab Werk.Einbau ging alles von oben
    dank deiner Imbusschrauben. ;):bier:

    http://www.imgbox.de/?img=a32053m188.jpg

  • sag mal wie tief sind die lüfter??
    such auch schon die ganze zeit für einen voll alukühler lüfter, bloß so richtig flache habe ich bis jetzt nicht gefunden!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • HI

    @Taylor: schöne Teile verbaust du da ;)

    zu den Kühlern:
    mir wurde vor Jahren gelehrt, dass es kaum was ausmacht wenn die Kühler hintereinander sitzen.....
    und bei deinem Riesenkühler merkt man davon bestimmt nix :D


    Das Schaltgestänge ist der Hammer, durfte beim Kaktus mal Probeschalten :anbet:
    und da war glaub ich bloß der Umlenkhebel in Unibal?!


    Gruß Roland

  • Acki,diese Lösung hier wollte ich nicht verbauen !Das sieht mir zu arg mach Pfusch aus.;)

    http://cgi.ebay.de/Spal-Befestigu…1742.m153.l1262

    mit den Blechen hab ich mir 2.Halter für die Sparco Lüfter gebaut um diese an den Waku zu befestigen.Lüfter liegen bis auf 3mm an und sind saugend

    @Roland,

    danke dir für das Lob. ;) und wie du schon sagtest !
    Es macht kaum was aus wenn die Kühler hintereinander sitzen.....Denke mal bei über 200Ps jukt das dann keine sau mehr wenn da paar Ps flöten gehn ;):bier:

  • schaut euch z.b. mal nen audi (auch einen aktuellen !)an. da ist 100% der kühlerfläche durch den davor liegenden klimakühler verdeckt......temperaturprobleme haben die trotzdem keine......was lernt man aus der sache?

    theorie und praxis.... :D:D


    ps: sieht gut aus mit den lüftern, vor allem sind die schön flach das bringt platz in den motorraum :bier:

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • mit meinem jetzigen Gewicht kann ich da Samba zwischendrin Tanzen.:lol:;)

    Bin selber Überascht wie viel Platz da jetzt zu vorher ist !
    Monsterkühler verbaut,und noch Platz dazu gewonnen. :D
    Muss aber dazusagen,bis alles gepasst hatt wie es sollte
    kostete es eine menge Arbeitszeit.

  • Thermische probs haste mit diesem Waku und den Spal-Lüftern nie mehr !

    wie das mit dem Ladeluftkühler und den 63 verrohrungen aussieht werde ich sehen wenn der Wagen läuft,denke aber mit der Ansaugbrücke mit größerer Drossellklappe vom Kaktus wird der sich gewaltig wie ein Sauger anhören. :D;)

  • auf alle Fälle muss da stritzl mit zur Grillfeier, ;)

    und UH !Ob ich mit meinen Serien Ps bei euch mithalten kann !?Bestimmt nit. :D:D;)

  • Zitat

    Original von Taylor
    auf alle Fälle muss da stritzl mit zur Grillfeier, ;)

    und UH !Ob ich mit meinen Serien Ps bei euch mithalten kann !?Bestimmt nit. :D:D;)

    StritzL muss mit nutzt nix :D:D:D Babyparty nachholen :D:D:D

    Hab ja auch SerienPS Berdi ;) gleich wie du ;)

  • uhje,dann habt ihr auch so nen Schalter verbaut der die Serien Ps in Monster Ps Umwandelt !Auweia. :D

    Benbert,

    die haben bestimmt gewaltig Ps unterm Arsch oda ? :D