Kauf und Umbau eines 1,3 Liter Turbo

  • machen lassen lass ich das nicht ! :D Das einzigste was gemacht wurde war die Karosse die in einer Lackiererei
    Lackiert wurde.

    Den Motor habe ich komplett Lackiert Block schwarz Kopf Silber,dafür nahm ich ein Thermolack der bis 600 C Temperatur beständig ist auf Pulverbeschichtungsbasis. ;)

  • Sagmal Zahnriemen und so machst noch neu?
    Oder lässt Seriennocke drin und dann schauen wie lang das Ding hält? (is ja dann Freiläufer)

  • Zitat

    Original von Acki
    Sagmal Zahnriemen und so machst noch neu?
    Oder lässt Seriennocke drin und dann schauen wie lang das Ding hält? (is ja dann Freiläufer)

    Zahnriemen hab ich einen neuen eingebaut Acki ! ;)

    auch wurde der motor immer wieder mal von Hand durchgedreht und mit motoröl benetzt damit er sich nicht festsetz. Ist zwar ein neuer motor aber der stand ja auch schon eine weile bei mir rum.Deswegen war der Zahnriemenwechsel das erste was ich gemacht habe. ;)

    was drinnesteckt wie nocke usw....... ist und bleibt noch bei mir. ;)

    EDIT :

    Heute haben wir schön in Ruhe den Motor eingebaut :D

    und diese 63er Ladeluftrohre werden verbaut,weitere Bider vom Umbau folgen ! :bier:

  • was haste an denen auszusetzen du weist ja garnicht warum die Reisen !Wenn ja erklärs mir bitte.

    Eins sag ich dir gleich,an den Schweissnähten liegt es nicht :D selbst der bestangefertigte Fächerkrümmer reist bei nicht sachgemässer anpassung.

    So,und jezt leg mal los mal schaun ob du es weist !?

    Diesen wo ich Eingebaut habe reist nicht ! :baeh::baeh:

  • Motor sieht einfach Toll aus :anbet:

    Ich Glaube nicht das ich mir so viel Arbeit mache :bier:

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Ich glaub die bei Fiat wären froh gewesen, wenn die Motoren damals neu so gut ausgesehen hätten.

    Klagt nicht, kämpft!

  • scheiss drauf wenn er reisst. dann schweisst man ihn halt wieder. andere wissens sowieso besser.

    auch wenn silberspray-orgien nicht so mein ding sind...sieht trotzdem schick aus ;):bier:

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • silberspray ist das nicht das wurde Hitzebeständig Pulverbeschichtet. :D;)

    Und eine Orgie machen wir wenn du demnächst zu Besuch zu uns kommst mit Chikas. ;)

    Morgen baue ich deinen Alu.Wasserbehälter ein,nochmals Dank an dich !

    19.Reihen Ölkühler wird demnächst mit dem Alu-Wasser und
    Alu-LLK Eingebaut.

  • sieht doch top aus taylor die brücke gehört jetzt noch überarbeitet und dann ;) :anbet::anbet::anbet: ;)

    achja und ich muss vorbei kommen mir denn fächer anschauen ;)

    mfg ebe

    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....


    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Thermostat brauchst doch ned? Hast doch Serie?
    Schaut trotzdem gut aus :)
    Wegen Farbe etc. am Alu, seh's am Racing, da gibts dann weiße Flecke auf'm Alu wenn nix drauf ist und die Kiste mal trocken ist...

  • das war der Punkt weswegen ich den Alu-Kopf- Hitzebeständig Pulverbeschichtet habe Acki !Wollte irgendwie
    kein Rot/Blau/Grün dafür nehmen sondern mehr am Orginal
    bleiben.

  • Ja, würde ich mir auch mal gerne Ansehen,

    aber zur "Zentrale" nach Stuttgart brauch ich gerade nicht :tongue:

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • jo taylor aber die glänzt noch die brücke in nem andere neffekt als der rest das musst noch machen...

    mfg ebe

    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....


    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!