sieht ja interessant aus.der soll beim 1,3 uno passen??
na da bin ich ja mal gespannt!!!!
Kauf und Umbau eines 1,3 Liter Turbo
-
Taylor -
21. Januar 2006 um 16:16
-
-
-
der ist doch mit unterdruck dose oder? ist das kein rückschritt?
-
warum sollte das ein rückschritt sein???
den einzigen nachteil den ich sehe ist das si nicht ganz wartungsfrei ist!!!! -
weil sich dann die zündverstellung doch bei unterdruck in richtung frühverstellt(im normalfall) und bei ladedruck nicht mit der original version über die 2 drehzahlk sensoren verstellt das steuergerät doch den zzp immer auf den "optimalen" wert d.h. teilweise auch im ladedruck betrieb mehr frühzündung es wurden ja nicht grundlos bei den turbo´s nie serienmässig verteiler mit saugrohrdruck verstellung eingebaut oder täusche ich mich da?
-
da hast du ja eigentlich net ganz unrecht.aber du vergisst das er eine frei programmierbare zündanlage einbaut.somit sollte es ja kein problem sein!!!!
-
für mich klingt das unlogisch ein system aus einem auto auszubauen das heute noch verwendet wird das beim uno inovativ war um es gegen ein system zu ersetzten das es schon seit jahren gab und das jetzt nicht mehr verbaut wird da es bessere systeme gibt wie z.b. das serienmässige im uno aber der taylor wird´s schon wissen
-
genau der wird schon wissen was er macht!!
aber das heist ja net gleich so wie du meinst das es ein rückschritt ist.er wird es warscheinlich wegen der elektonik so machen müssen!!!! -
@ Taylor
welches freiprogammierbare Steuergerät benutzt du den?
Megasquirt ?
Hatte die auch ne weile drinne, ist aber sau lahm. -
Die MS hat 32 Bit... von Lahm kann da nicht die Rede sein
@Taylor: Verscheißern kann ich mich selber
-
-
warum rüstest du dan auf so nen scheis hallgeber um wenn du 99,9aller original sensoren weiter verwenden kannst? warum rüstetst du nich gleichzeitig auf nen luftmassen messer um statt menn luftmengenmesser drinnenzulasen du du bisher hast?
edith hat´s nochmal korrektur gelesen
-
Zitat
Original von ebe
warum rüstest du dan auf o nen scheis hallgeber um enn u 99,9aller origial ensoren weier verwende kannst? rum rütetst du ich gleczeiig ufnenlftassen messer um statt enn lutmenenmesser drinnenzulasen du du bish hßbist du besoffen
-
nö meine batterien sind am leer gehen das kommt davon wenn man keine korrektur liest
-
-
so wie ich das verstehe macht er ein anderen rein wegen dem luftdurchsatz!!!
-
wobei ich nicht versteh warum du nen lmm nimmst, wenn du nen saugrohrdruckfühler verwenden kannst?
aber gut. wie taylor schon sagte: ist sein umbau also kann er machen was er will.
zum verteiler: wieso muss er denn die druckdose anschliessen? schonmal überlegt, das es vieleicht nicht so leicht ist, einen verteiler mit hallgeber zu finden, der überhaupt an den uno passt? vieleicht passt halt nur nen verteiler mit druckdose. die muss ja keine sau benutzen wenn man nicht will -
es gibt einen der ohne änderungen passt
ebe, wenn man so drauf ist das man solche sätze schreibt dann sollte man es doch lieber gleich sein lassen.
-
ich wollte ja niemanden angreifen ich versuche nur eure umbauten zu verstehen die ihr macht ihr investiert ein schweine gelkd in eine freiprogrammier bare einspritz elektronik und verbaut komponenten die ich von meinem wissensstand her als nicht optimal beurteilen würde und das auch noch obwohl aus meiner sicht die standart teile besser funktionieren als euer zubehör bzw ein optimales bauteil njicht so übertrieben teuer oder schwer aufzutreiben ist
nur von meinem wissensstand her es kann ja sein das ich irgendwelche wichtigen punkte vergessen habe und deshalb frage ich nach der berdi weiß schobn wie ich das meine oder? -
-