Kauf und Umbau eines 1,3 Liter Turbo
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Taylor -
21. Januar 2006 um 16:16
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Öl ablassen ist bei mir nicht. Ablassschraube ist Rund.
Ach ich werd es schräg ausbauen oder den ganzen Motor rauswerfen samt Getriebe. Mal gucken
Die Sachs Kupplung die ich habe schaut aus wie neu owbohl se gefahren wurde. Vom Belag her. Und hat so goldschimmernde Streifen drin. Ich denke daher mal es ist was sportlicheres -
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Werden wohl Motor mit Getriebe rausnehmen.
Geht schneller...Naja was heißt sportlicher.
Wenn ich im 1. Gang anfahre und in den 2. schalte dann bleibt die Drehzahl bei 6.000rpm.Werd bis Geiselwind hoffentlich dazu kommen endlich weiter aufzurüsten.
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Ich stell mir gerade vor wie Acki mit Muttis Staubsauger dasteht und das Getriebeöl absaugt
Habe da aber auch noch ein Getriebe mit runder Ablasschraube, mal sehen ob man da ne Mutter draufschweißen kann...
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@ Uppr.... wenn du sie nicht aufbekommst bohr schön im zentrum auf... aber nicht den vollen durchmesser, dann kannst du nachher die schraube mit ca. 1-2mm wandung nur noch raushebeln und das gewinde im alu bleibt auch noch ganz.
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Scheint mir wohl ne Alu Schraube zu sein, da die so wie ich Kraft auf den Imbus gegeben habe rund ging.
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Danke Kaktus
Ist in nem Dedra Turbo Getriebe (das schöne mit Visco Sperre...), vielleicht hat der kein Alu?
ansonsten wohl wirklich ausbohren... verdammt..
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Ich lass meine drin. Wenn ich das Getriebe ausbaue kriege ich schon das Öl irgendwie raus
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hehe ja die schraube ist super
wenn sie gekürzt ist dann kommt man mit der rätsche und einem beweglichen gelenk drauf und schon ist die fest
man kann das getreibe viel leichter einfahren das ist auch gut
war ja nur ein tip
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Herje, das wird ja ne Arbeit werden. Anlasser muss ja dann auch ab...
Gibts noch irgendwelche Tipps damit man das Getriebe schneller getauscht kriegt?
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Zentrierdorn hab ich noch nie genutzt
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Schlagschrauber ist standard bei sowas
Werd wohl Antriebswellen ausbauen und dann den Motor mit Getriebe ablassen und vorholen.
Dann Lader gegen einen anderen IHI tauschen und die Kupplung in Ruhe machen. Mal schauen, werd ich vielleicht auch bissel säubern den ganzen SpaßBin zur Zeit noch am überlegen ob die Druckplatte von Sachs stärker ist als die serienmäßige...
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Ne das ne verstärkte Serienkupplung.
Auf der Druckplatte steht glaube ich DF 190 oder MF 190?! Das Teilchen was Sachs halt immer mit schickt.Ist keine Sinterkupplung oder so würdeich mal behaupten...
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