Kauf und Umbau eines 1,3 Liter Turbo

  • Öl ablassen ist bei mir nicht. Ablassschraube ist Rund. :D
    Ach ich werd es schräg ausbauen oder den ganzen Motor rauswerfen samt Getriebe. Mal gucken :D
    Die Sachs Kupplung die ich habe schaut aus wie neu owbohl se gefahren wurde. Vom Belag her. Und hat so goldschimmernde Streifen drin. Ich denke daher mal es ist was sportlicheres :D

  • Werden wohl Motor mit Getriebe rausnehmen.
    Geht schneller...

    Naja was heißt sportlicher.
    Wenn ich im 1. Gang anfahre und in den 2. schalte dann bleibt die Drehzahl bei 6.000rpm.

    Werd bis Geiselwind hoffentlich dazu kommen endlich weiter aufzurüsten. :(

  • Ich stell mir gerade vor wie Acki mit Muttis Staubsauger dasteht und das Getriebeöl absaugt :D

    Habe da aber auch noch ein Getriebe mit runder Ablasschraube, mal sehen ob man da ne Mutter draufschweißen kann...

  • @ Uppr.... wenn du sie nicht aufbekommst bohr schön im zentrum auf... aber nicht den vollen durchmesser, dann kannst du nachher die schraube mit ca. 1-2mm wandung nur noch raushebeln und das gewinde im alu bleibt auch noch ganz.

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Danke Kaktus :)

    Ist in nem Dedra Turbo Getriebe (das schöne mit Visco Sperre...), vielleicht hat der kein Alu?

    ansonsten wohl wirklich ausbohren... verdammt..

  • servus kliner tip wenn ihr das getriebe drausen habt

    kürtzt die schraube um das mas was die über die mutter raussteht dann gehts schon viel leichter

    cu

    uno2_2.JPG

    1.6l turbo

    cu

  • hehe ja die schraube ist super


    wenn sie gekürzt ist dann kommt man mit der rätsche und einem beweglichen gelenk drauf und schon ist die fest


    man kann das getreibe viel leichter einfahren das ist auch gut

    war ja nur ein tip

    uno2_2.JPG

    1.6l turbo

    cu

  • Herje, das wird ja ne Arbeit werden. Anlasser muss ja dann auch ab...

    Gibts noch irgendwelche Tipps damit man das Getriebe schneller getauscht kriegt? :D

  • Schlagschrauber ist standard bei sowas :D

    Werd wohl Antriebswellen ausbauen und dann den Motor mit Getriebe ablassen und vorholen.
    Dann Lader gegen einen anderen IHI tauschen und die Kupplung in Ruhe machen. Mal schauen, werd ich vielleicht auch bissel säubern den ganzen Spaß :)

    Bin zur Zeit noch am überlegen ob die Druckplatte von Sachs stärker ist als die serienmäßige...

  • Ne das ne verstärkte Serienkupplung.
    Auf der Druckplatte steht glaube ich DF 190 oder MF 190?! Das Teilchen was Sachs halt immer mit schickt.

    Ist keine Sinterkupplung oder so würdeich mal behaupten...