Kauf und Umbau eines 1,3 Liter Turbo
-
Taylor -
21. Januar 2006 um 16:16
-
-
Das HKs Ventil ist aber kein HKS Ventil
Das 100%ig nen MonzäSagmal der Benzindruckregler, passt der an die Original Leiste? Sieht fast so aus!
Wo hast du den her? :))Der Turbotimer ist überflüssig
-
-
Passt also auch nicht ohne Modifikation.
Ich glaub ich muss mal nen alten BDR auseinander nehmen und gucken ob ich mir den Anschluß nicht abmachen kann oder irgendwie sowas...
-
-
Ich will halt Original Optik haben, soll wie ab Werk aussehen. Wegen den Marsianern...
-
Zitat
Original von Taylor
Megan Racing Universal Oilcatch-Tank
Darf man fragen woher & für wieviel? Könnte sowas evtl. an meinem Croma brauchen...*hust*
-
-
Kurbelgehäuseentlüftung?!
-
-
Naja das Ding fängt eigentlich Öl auf was durch die Kurbelgehäuseentlüftung raus kommt. Die Öldampfe lässt es trotzdem weiter. Je nach Öl hat man mal mehr oder weniger Öl in den Abgasen (sind ja Gase die am Kolben vorbeigedrückt werden).
-
Zitat
Original von Turbo_Kaktus
und zu welchem zweck benötigst du den ?Um das sporadische Ölkotzen aus der Kurbelgehäuseentlüftung temporär zu unterbinden, bis ich mal die Zeit habe mich um den Motor zu kümmern...
Ich würde dann nach dem Catchtank die Gase nicht mehr in den Ansaugtrakt leiten, sondern über einen kleinen K&N Filter ins Freie. (Ist in Verbindung mit dem Filter meines Wissens nach auch erlaubt)
(Pfusch-Lösung, aber für 50€ schonmal ganz ok)
Danke für den Link, Taylor!
-
-
gut, war mir nicht sicher was du damit anstellen willst.
ist die offene entlüftung in deutschland erlaubt? bzw. kriegst du sowas durch den tüv?
nehme mal an dass bei euch das geschlossene system auch plicht ist.@upprcalypse, ölkotzen schönes wort. vor allem zutreffend.
@taylor, wie gross ist der tank? sieht man irgendwie schlecht auf dem bild. kriegst du das teil überhaupt in den motorraum?
-
nur aus interesse: was kostet das alles zusammen?
-
Ich fahr nen Filter von VW und da läuft das Öl wieder zurück in die Ölwanne Nur Wasserdampf stellt nen Problem dar, muss meinen Behälter ab und zu auskippen (hab alten Ölkanister 1Liter vor der Batterie liegen wo nen Schlauch hingeht und in dem Kanister sind 2 Löcher wo die Luft raus kann), kommt bisher nur gelbes Wasser raus (wird wohl Staub/Sand sein was der K&N nicht filtert).
-
-
Sachen gibt´s
Sehr schicker Wagen.Viel Spass damit!
-
-
würd mich mal interessieren wieviel bei euch so a auto kostet des so beinand ist? sieht sehr schick aus....
bussi
-