Turrbo Federn nur hinten im 70 i.e.

• Hallo,

ich habe hier die hinteren 30mm Eibach Federn vom Turbo liegen, sollen original ab Werk im Turbo verbaut worden sein.

Meine Frage ist jetzt, kann ich ddie hinten einbauen und meinen 70er Suite vorne original lassen (vorne ist er 35mm tiefer als hinten).

Dann habe ich keine ABE (Eibach hat auf meine Anfrage noch nicht geantwortet), bekomme ich sie mit ABE Eingetragen, oder soll ich sagen: Ist original Uno Turbo, bla bla. Bezeichnung der Federn: EW 3002002 HA

Der Lack ist leider etwas Abgeplatzt, darf ich die lackieren wenn ich die Angaben auf den Federn abklebe?

Mein 2. Uno:

Model Suite 70PS Bj 7/93, 140tkm:

Mein erster, 45 Fire:

Vielen Dank im Voraus

Simon

• Kuck mal HIER die haben das auf ihrer seite zum runterladen :bier: kostenfrei da steht vielleicht drin ob die mit anderen fahrwerksfedern benutzt werden dürfen :D

Bald kommt der TÜV ;):D

2552-1e2b2d85.jpg

Der war schon da :D

• Normal ist eine Kombination genau zu Prüfen. Gibt aber wohl Prüfer die es trotzdem eintragen...

Schau dir mal deine vordere Federn an, normal ist der nicht vorne tiefer als hinten sag ich mal.
    Es gab zwar verschiedene Federn im Uno (etwas höhere für Komfort beim Einsteigen und so) aber so krass war der Unterschied eigentlich weniger...

• Hmm, ich mess das gleich mal nach, aber die Zierleiste geht hinten schon ein gutes Stück höher, ich hab eine Turbofoto gefunden, wo vorne so viel Luft ist wie bei mir und hinten weniger:

Den download hatte ich nicht geshen als ich auf der Eibach Seite war, hab nicht nach rechts gescrollt, DANKE!

• Ja, Du hattest gemessen:

Gerade am 1.0er gemessen.
    VA 37,5
    HA 37,5

Meiner hat:

vorne/hinten 35,5/37,5

Die Zierleisten steigen von vorne nach hinten 4 cm an.

Eine 30mm Tieferlegung nur an der HA wäre optisch wohl ganz ok und gerade.

Angegeben von Fiat sind die höhen der Autos:

45-60PS 1415mm

70-75PS 1425mm

Turbo 1405mm

In meinem Fahrzeugschein stehen allerdings 1430mm und der 60PS Uno meiner Mutter ist hinten auf jedenfall 2cm tiefer als meiner.

Es fragt sich, ob die kleineren Modelle andere Federn haben.

Was waren denn im Turbo MK2 hinten ab Werk für Federn drin? Waren die schwarz? Dann wäre es ja eine Option die ein zu bauen.

Hier von eben, ja er steht gerade:

• Hast nen SX oder sowas?
    Wird für'n Komfort sein wenn hinten die Leute ein und aussteigen.

Musst halt mal schauen welche Makrierung deine Federn haben.
    Grün oder Gelber Streifen, Rest sollte schwarz sein.

• Na, das hättest Du mal sehen sollen als wir zu besuch bei den Eltern meiner Freundin waren und noch ihre Bücher mit nehmen mussten:

Gepäck für eine Woche, Geschirr 6 Teilig, Hund, Hundefutter, Freundin (schwanger), vollgetankt, Kofferaum und Rückbank voller Bücher.

Zum Glück hat er knapp 500kg Zuladung, aber der geht hinten schon beim reinsetzen 2cm runter.

Dann die Straßen in Budapest, 15km damit quer durch die Stadt, sah aber gut aus so 4cm tiefer hinten, schön gerade die Türkannte.